• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Time Traveler (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Silver Dollar City

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich glaube immernoch an einen Launch. Sehr verdächtig ist das von mir gelb eingekreiste Gebäude mitten am Hang. Das sieht so aus, als könnten da Schaltschränke für einen Launch drin platziert werden. Der Wartebereich geht bestimmt nicht bis dahin und für was soll es sonst sein?

2.jpg


Mit dem roten und blauben Kreis wollte ich nur verdeutlichen, dass es mMn ohne zusätzliche Energie eines Launches recht schwer wird aus der Station heraus bis zur höchsten Stütze (blau) zu kommen. Wobei das auch täuschen kann. Irgendwie muss der Zug aber wieder zurück zur Station und wenn es keinen Lift am Ende gibt, muss irgendwo ein Launch hin :)

1.jpg


Am 16. August wissen wir aber sicher mehr, denn dann wird wohl das komplette Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt!
IMG_7416.JPG


Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das Fragezeichen und die Klammern aus dem Threadtitel können denk ich weg oder?;)

Das wir es hier mit einer Achterbahn zu tun haben, ist kein Geheimnis mehr
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wir haben das Projekt anscheinend richtig unterschätzt, denn in einem Artikel der Nachrichtenseite KY3.com heißt es:

Silver Dollar City reveals a few details about new attraction

BRANSON, Mo. -- Silver Dollar City has been keeping a secret from us.

The Branson area theme park announced it will reveal that secret August 16. Drone video shared earlier this year showed construction at the park. But up until now, the park has shared very little about it.

So here's what we know:

-The park calls it the biggest attraction EVER. It says will by more than double in size than any other attraction.
-Silver Dollar City promises a colossal, world-footprint attraction. This is something that has never been done before at any theme park.
-The attraction is designed for the mountainous terrain of the Ozarks.
- It promises several "FIRST and ONLY" attributes in the world.

They got us. We too cannot wait to see what this is. Find out with us on August 16.

Die wichtigsten Punkte:

- größtes Projekt der Pakgeschichte
- eine Attraktion die weltweit für Aufmerksamkeit sorgt
- mehr als doppelt so groß wie die bisher größte Attraktion
(bei dem Punkt bin ich mir unsicher wie man ihn interpretieren soll, "double in size" kann alles mögliche bedeuten)

Bezieht man sich damit auf den Preis, würde das folgendes bedeuten:
-> der B&M Coaster Wildfire hat laut rcdb.com 14 Mio. Dollar gekostet
-> demnach müsste der Mack Coaster in einer Preisregion von 25-30 Mio. Dollar liegen :eek:

- einige Elemente gibt es hier weltweit zum ersten Mal

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Size, nicht Price, wie du selber sagst. Daher gehe ich allgemein von "Größe" des Projektes aus, sprich was Vorbereitung, Planung und Novum angeht. Sprich: Einem Werbespruch. Außerdem wird der RMC auch nicht billiger gewesen sein. Fläche ist begrenzt, und da macht es eben auch "nur" mehr Arbeit, da die Bahn im Zentrum des Parks steht.
Komisch ist, dass ich das irgendwie auch schon in Beitrag #6 so verpackt habe, nur irgendwie mit mehr Inhalt.
– Und Mack Extreme Spinner ist nunmal mehr als sicher. Und wenn, dann gleich richtig für die Blocks, zwei Launch-Bereiche. Und das mit der Stationsausfahrt. Helix. *räusper*... nur das hier der "sanfte" Launch gut ist, da man dann auch rückwärts damit gut zurecht kommt - oder seitwärts. ¯\_()_/¯
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Ist das schon eine montierte Schiene :eek: oder wird die nur gerade angehoben? Ich kann es ehrlich gesagt nicht erkennen
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich glaube sie wird angehoben.

Falls nicht wäre das ein ziemlich cooler First Drop :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wenn die so angehoben wird, wird sie bestimmt auch so montiert. Man sieht ja schon die Stützen unten drunter. Schaut euch mal das erste Bild auf dieser Seite des Threads an. Da sieht man unter dem roten Kreis Fundamente. Ich hatte eh schon vermutet, dass es da recht steil runter geht...
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Im TPR Forum sind sich schon die meisten sicher dass das der first drop ist. aber das würde keinen Sinn machen, da man daneben sieht wie nah die schiene über dem Boden ist. (Und ich weiß noch von keinen Tunneln)

Ich denke einfach es ist ein ungünstiger Winkel. Ist trotzdem echt seltsam (vor allem die Stützen daneben. So nah am Stationsgebäude :confused:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also nach genauem Hinsehen bin ich mir sicher, dass es direkt aus der Station senkrecht runtergehen wird. Die Schiene wird auf dem Bild gerade an der Stütze bzw. der Schiene darunter montiert. Der obere Radius verläuft genau so, dass er zur Stationsausfahrt passt. Auch die betonierte Aushebung im Tal vor der Station passt genau zu einem solchen Drop. Ich lege mich fest: Das wird krass! ;)

Edit: ok, jetzt is der Beweis da.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
okay das hat mich jetzt echt überrascht :eek:app:-) Echt unfassbar was Mack in letzter Zeit so produziert (Lost Gravity, Pulsar, DC Rivals, Flash etc.) aber das hier ist dann doch nochmal eine andere Nummer
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Die "Verstärkungen" an der linken Schienenseite sehen so aus, als wenn da Trims rankommen. Damit ist also auch von einem längeren Zug auszugehen. (Was zwecks der Kapazität eh logisch war, aber so als bestätigt angesehen werden kann.)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Der Drop sieht sehr verdächtig nach Dive Coaster aus oder täusch ich mich da von der Perspektive.
Dann könnten die Stellen auf der Schiene für Haltebremsen vor dem Drop sein?:confused:

Aber Mack hat keinen Dive. Außer sie nehmen die kurzen Gravity Züge und machen das einfach mal
 
Oben