• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Gefühlt sind aktuell alle WDW Projekte auf 2022 verschoben. Ich denke da steckt erstmal viel Vorsicht dahinter, bevor man Eröffnungsjahre (nochmal) nicht einhalten kann. Sollte sich die Lage im Sommer etwas entspannen, halte ich Softopenings einiger E-Ticket Rides im Oktober/ November für möglich.

Bin ich mal gespannt, es wäre auf jeden Fall wünschenswert, gibt es bei "Ratatouille" schon Infos, ob ein Soft-Opening wahrscheinlich ist. Das könnte ja wahrscheinlich wegweisend sein.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Das Eröffnungen vom "TRON Coaster" im Magic Kingdom und "Galaxy: Cosmic Rewind" in Disney's Epcot wurden anscheinend auf 2022 verschoben, denn bei der Auflistung aller 2021er Neuheiten vom offiziellen Disney Fanclub D23 (Filme, TV Shows, Freizeitparkneuheiten) stehen die Projekte nicht mehr dabei :(

Die Eröffnung im Jahr 2022 wurde heute auch offiziell mitgeteilt.

Was mir nicht klar war: es soll sich um einen der längsten Indoor-Coaster der Welt handeln.

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Dann dürfte uns ja ordentlich was erwarten. Crazy Bats hat knapp 1200m, wenn wir in die Nähe kommen, wird es eine lange Fahrt, wo uns mit Sicherheit viel erwartet
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Crazy Bats ist nicht die längste Indoorachterbahn. Nur die längste Dunkelachterbahn (enclosed) - also mit einem exklusiven Gebäude. Die längste Indoor-Achterbahn ist Mindbender im Galaxyland mit 1.279,6 m.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das is klar, war auch nur ne grobe Richtung, soll ja auch nur eine der längsten werden. Aber die Tendenz zu 1200 m wäre schon klasse
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im amerikanischen Frühstücksfernsehen GMA (Good Morning America) gab es Einblicke in die Halle.

Ich habe das ganze mal in einen Spoiler gepackt:
FAnMY1VXIBQCCI8.jpg

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Minimum 8, wahrscheinlich 9 und maximal 10 Züge ist auch schonmal 'ne Ansage... allein der Bahnhofs- und Wartungsbereich mit den vier Weichen kostet wahrscheinlich mehr, als manch andere Achterbahnneuheit. Dazu die Programmierung einer solchen Anlage. Respekt.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Hat es einen Grund, warum auf der Absperrung "Ralph reichts" zu sehen ist? Oder bekommt der im Park auch einen Bereich?
Oder ist das generelle Werbung mit Disney und Marvel?
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Hat es einen Grund, warum auf der Absperrung "Ralph reichts" zu sehen ist? Oder bekommt der im Park auch einen Bereich?
Oder ist das generelle Werbung mit Disney und Marvel?

Gute Frage! Vielleicht ist Ralph ein Hinweis auf den PLAY!-Pavillion. Er wird im ehemaligen Wonders of Life-Pavillon gebaut und wird wie eine interaktive Stadt thematisiert, in der die Gäste mit ihren Lieblings-Disney-Charakteren interagieren können.
 
Oben