• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Haunted Mine Drop (Freefall) @ Glenwood Caverns Adventure Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Park der neben einigen Fahrgeschäften auch 2 Höhlen zur Besichtigung anbietet ist gerade dabei eine dritte zu erschliessen.
Hier will man den Gästen aber etwas ganz spektakuläres bieten, der Zugang soll über einen Freefalltower erfolgen.
Das ganze muss man sich wohl so vorstellen das man oben am Mundloch in der Gondel Platz nimmt und dann ca 30m nach unten fällt wo dann auch eine Führung beginnt.
Laut unserem Guide laufen schon Gespräche mit einigen Herstellern, aber genaueres konnte dann nicht gesagt werden.
Eröffnung ist wohl für 2017 anvisiert aber auch hier wollte man sich logischer Weise noch nicht festlegen.

Alles in allem ein interessantes Projekt welches aber Fragen offen lässt:
-Kapazität
-Verbindung nur mit Führung
-Evakuierung der Höhle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das Projekt wird realisiert:

Freier Fall unter die Erde! Unterirdischer Free-Fall-Tower "Haunted Mine Drop" entsteht in Colorado | ************
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nochmal kurz zusammengefasst:

Der Freefalltower wird den Namen "Haunted Mine Drop" tragen :)

Logo der Attraktion:

Haunted-Mine-Drop-logo3b.png


Man wird oben im Gebäude in die Gondel einsteigen:
Caverns-gpi-012617-5-620x549.jpg
Caverns-gpi-012617-4-620x496.jpg


Und dann in ein über 30 Meter tiefes Loch fallen :)
Caverns-gpi-012617-1-620x349.jpg


Pressemitteilung:
5.jpg


In diesem Video werden alle 2017er Neuheiten vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=yfVOy-cFOk4

Die Attraktion wird von der von Stan Checketts gegründeten Firma "Soaring Eagle Rides" gebaut.

Quelle
Quelle
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Böschungssicherung wird hier auch groß geschrieben :D Ne aber jetzt mal ernsthaft, muss ich die Wände der Grube nicht in irgendeiner Weise sichern? :confused: Aber ansonsten interessantes Projekt
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mich würde auch mal das Notfallkonzept interessieren! Wenn man da später ins Loch fällt und es, aus welchem Grund auch immer, ein Problem mit dem Antrieb gibt, muss man ja auch irgendwie wieder aus dem Loch rauskommen. Von der Größe her bezweifle ich, dass da noch irgendwo ein Treppenhaus reinpasst. Vielleicht wird es eine Fluchtleiter geben... Bin ja mal gespannt wie groß oder eher klein die Gondeln sind. Ein Kapazitätsmonster wird es bestimmt nicht. :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das sieht echt ziemlich cool aus :cool:
Glenwood Caverns Adventure Park Facebook schrieb:
Will you Dare to Drop? We are very, very close to opening the Haunted Mine Drop—the world's first drop ride to go underground. Keep watching our page for the big announcement!

20246022_949277198545876_6711178496162141611_n.jpg
20245441_949277201879209_2675711120768877026_n.jpg


Der Freefall steht also kurz vor seiner Eröffnung!

Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Der Eröffnungstermin stimmte tatsächlich. :)
Hier ein kurzes Video von der Eröffnung mit ersten Eindrücken vom Freefall... :rolleyes:

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Behind the Scenes Video der Attraktion:

Da fast alle Videos die hier verlinkt wurden nicht mehr gehen, passt das Video umso besser!
 
Oben