• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Steel Curtain (Achterbahn, S&S) @ Kennywood

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
24 könnte auch gut für die Anzahl der Sitzplätze pro Zug sprechen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Aber warum sollte man damit werben. Diese Zahl ist sowas von unrelevant für die Werbung.
 

Swiss Coasterfreak

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
23
Also bis jetzt macht das für einen RMC alles Sinn: 220 ft Höhe sind machbar, 3 Inversionen Standard und 24 Sitze auch Standard
Ok 220 ft sind 67 Meter das wäre richtig heftig
 
Zuletzt bearbeitet:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Kennywood hat heute ein weiteres Rätsel bzgl. der neuen Achterbahn für die 2019er Saison veröffentlicht. Ich habe mal die Worte markiert, die ich gefunden habe. Tallest Inversion klingt schon mal ganz geil. Suspended passt meiner Meinung nach aber gar nicht dazu. Was denkt ihr?

1  Kennywood Park   Beiträge.jpg


https://www.facebook.com/KennywoodP...Bb0e4_zArX86jMGhg9jKt0QAU-9iM5wKYIZFDKZ-ywGWM
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hab mal alles markiert, was ich gefunden habe:

18_07_04_Kennywood.jpg



Ich habe die Vermutung, dass uns einige Begriffe noch in die Irre führen sollen, denn nach Holzcoaster sehen die Fundamente einfach nicht aus... ;)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Derzeit läuft die Pressekonferenz in Kennywood. Der neue Coaster wird von S&S Worldwide gebaut und den Namen Steel Curtain tragen. Den Hersteller hatte bisher scheinbar niemand auf dem Schirm. Die Achterbahn wird über 4000 ft. lang sein und einige Inversionen haben. Unter anderem eine Banana Roll und eine „Over Lifthill Double Inversion“.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Die Bahn sieht schon komisch aus... Aber wenn S&S es schafft sie gut zu machen könnte das schon ne geile Bahn werden :D
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Schade, ich hatte so sehr auf den ersten RMC T-Rex Coaster gehofft. :(
Aber naja mal gucken was das schlussendlich gibt.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das nenne ich mal ein individuelles Layout. Mal was anderes, besonders der First-Drop.
Ob es allerdings so klug ist ein einem Sportteam einen Themenbereich zu schenken weiß ich nicht. Ich würde mich schwer tun in einen Themenbereich zu gehen, der dem falschen Fußballteam angehört. :D
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Vielleicht hätten die noch einen Rabatt-Coupon für Stützen übrig yummy:-)

Aber schön von S&S wieder was größeres zu sehen - wie gewohnt kurios.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Das sieht einfach vollkommen verrückt aus. Irgendwie etwas RMC-artig. Nicht zuletzt wegen der Zero G Stall. Gefällt mir. rock2:-)

Bin extrem gespannt, wie die Züge aussehen werden und was für ein Rückhaltesystem da zum Einsatz kommen wird.

Das Thema des Bereichs und des Coasters kommt in den Foren/Gruppen scheinbar nicht ganz so gut an. Kann ich ansatzweise verstehen. Wäre mir aber echt egal, wenn der Coaster sich gut fahren würde.

Irgendwie komme ich schon fast ins Grübeln, ob ich Kennywood nicht doch in die für das kommende Jahr geplante US-Tour nehme. Allerdings bin ich nach dem Gale Force Desaster etwas skeptisch.

37360742_10155575214848639_7151698315430592512_o.jpg
37346243_10155575215333639_4644313927197392896_o.jpg
37357284_10155575191163639_184399868188426240_o.jpg
37511223_10155575193103639_8981354834498158592_o.jpg
37369285_10155575215103639_2805764193012154368_o.jpg
37551955_10155575216318639_309988405595340800_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/CoasterForce/
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Was für eine gewaltige Anlage! Toll, dass man wirklich so in die Größe geht und auch mal eben so 9 Inversionen raushaut und dazwischen trotzdem nicht die Airtime vergisst. Das Layout hat schon das gewisse etwas und passt perfekt nach Kennywood!

Die Wahl des Herstellers überrascht mich natürlich auch. Natürlich ist es schön für S&S, dass sie bei einem so großen Projekt zum Zuge kommen, allerdigns müssen sie sich jetzt auch beweisen. Gerade bei einem Layout wie diesem steht und fällt der Fahrspaß mit den Fahreigenschaften. 9 Inversionen sind nicht für jeden leicht wegzustecken, aber wenn dann auch noch eine unruhige Fahrweise dazukommt, wie man es leider aus der Vergangenheit immer wieder von S&S kennt, dann könnte es für viele Besucher nach einer Fahrt genug gewesen sein. Genauso spielen auch die Züge eine Rolle die ja einen entscheidenden Teil zum Fahrkomfort beitragen - darauf bin ich sehr gespannt.
Natürlich sind das jetzt nur voreilige Schlüsse, aber hätten sie dasselbe Layout von Intamin oder Gerstlauer vorgestellt, würde ich persönlich der Bahn etwas optimistischer entgegenblicken.

Das Theming ist mir im Grunde auch nicht so wichtig. Kennywood hätte für mich gar kein großartiges Thema wählen brauchen. Umso interessanter ist es eigentlich, dass es (meines Wissens nach) die erste Football bezogene Achterbahn wird - also mal was neues. Dass man einen bestimmten Verein dafür ausgewählt hat, ist denke ich kein Nachteil. Schließlich wird sich das Kennywood Einzugsgebiet recht gut mit dem der Steelers Fans decken. Zudem haben die Steelers ja auch nicht wenige Fans außerhalb der Region.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Bezüglich der Laufruhe: Ich gehe davon aus, dass S&S wie zuletzt bei den 4D-Coastern auch die Züge baut, aber den Stahlbau der Fahrstrecke anderweitig vergibt. Dort ist es ja RMC, die die Schienen fertigen.

Hier wäre aus vergangenen Kooperationen anzunehmen, dass die Fertigung durch Ocem Structural Steelwork in Italien
(u.a. Karacho/Tripsdrill, Firechaser Express/Dollywood, aber auch einige S&S wie ElLoco/Adventuredome, Ringracer/Ringwerk) durchgeführt wird.

Dann könnte man aufgrund selber Produktionsfirma (auch mit Intamin Erfahrung ;) )von ähnlichen Fahreigenschaften ausgehen.

Aber wie gesagt nur meine Vermutung.

Gruß
Fabio
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
99
Die Bahn sieht sehr unkonventionell aus, wie eine XXL Rummelplatzachterbahn. Das gefällt mir total. Eine Schönheit ist sie mit diesen Stützen nicht, aber egal. Kennywood werde ich in den nächsten 2 Jahren jetzt sicher mal ansteuern, ist bestimmt ein toller Park.
 
Oben