• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Twisted Timbers (Hybrid Coaster, RMC, ehemals Hurler) @ Kings Dominion

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
der turnaround sieht nach sehr viel spaß (und hohen kräften aus ) .
sieht zudem so aus als wenn der coaster allgemein relativ zügig wird im ersten teil..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Vorher/Nachher Bild vom First Drop:
26232899_10155025618271875_3876723832890020733_o.jpg


Am 19 Dezember wurden im Blog weitere Bilder veröffentlicht!

Der Turnaround nach dem First Drop:
tt-december-3.jpg
tt-december-4.jpg
tt-december-8.jpg


Da fehlten bereits nur noch 4 Schienenteile:
tt-december-5.jpg


Die Mitarbeiter haben bereits auf der letzten Schiene unterschrieben:
tt-december-6.jpg
tt-december-7.jpg


Mittlerweile könnte die Strecke auch schon geschlossen sein. Wobei das sicher noch medienwirksam mitgeteilt wird. Im Blog stand jedenfalls, dass die Strecke erst Anfang Januar vollendet wird!

Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
*gnihihihi... hättest du mal noch fünf Minuten gewartet:

RMC gerade so auf Facebook (und wirklich fast zeitgleich mit deinem Post hier):
Twisted Timbers at Kings Dominion is looking pretty twisted!! Way to go RMC crew!

Die Bilder beim Post sind Best-Of-Bilder der Bauarbeiten, nicht viel neues...
Bei einem Bild ist noch ein Teilstück für die Baustellenzufahrt weg und natürlich wird gepostet:

Josh Batts:If this photo is supposed to represent 100% of the track being installed, Twisted Timbers is going to be more extreme than I thought. ;) #offroading

Darauf die passende Antwort:

Sabrina Cee: thats the surprise unadvertised air-time jump element!

Bildschirmfoto 2018-01-13 um 00.14.00.jpg
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wie kommt es eigentlich, das hier unterschiedliche Fahrwerke eingesetzt werden? Hier haben wir pro Achse 12 Räder. Andere wiederrum haben nur 6 Räder, also je ein Rad für Top, Side und bottom pro Seite. Es liegt zumindest auch nicht daran ob es Topper Track ist oder nicht wenn man mal die bisherigen Auslieferungen betrachtet.

Weiß da eventuell jemand was genaueres, würde mich schon mal interessieren warum man hier nicht nach "one fits all" arbeitet.
 

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das meinst, aber es wird meines Wissens nach hier und auch bei Steel Vengeance eine neue Generation von RMC-Zügen eingesetzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Fahrwerke wurden anscheinend wirklich überarbeitet :)

Es sind nicht nur mehr Räder, sondern die Fahrwerke wurden auch mit Federn ausgestattet, es kann gut sein, dass man durch 2 Laufräder die Belastung pro Feder minimiert hat. So wird die Fahrt wohl noch smoother!
818c5d6d5a0082482676afb632e61e7a.jpg


Der Schienenschluss erfolgte anscheinend erst diese Woche...

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

Link für Mobilgeräte

Noch ein schönes Bild von der Facebookseite von RMC:
27867394_1577824055588042_1345837558286679288_n.jpg


Quelle
Quelle
 
Oben