• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Twisted Timbers (Hybrid Coaster, RMC, ehemals Hurler) @ Kings Dominion

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Hallo,
auf meiner ersten US Reise hatte ich auch die Gelegenheit Kings Dominion zu besuchen. Neben Intimidator 305 war ich auch sehr gespannt auf meinen ersten RMC Coaster: Twisted Timbers.

Leider schlug meine hohe Erwartung zunächst in große Enttäuschung um. Den ganzen Tag über gab es technische Probleme. Zwischendurch fuhr zwar immer mal wieder ein Zug, allerdings waren die meistens leer.
Und wenn ich dann durch den halben Park gelaufen bin um endlich zu fahren, war die Bahn schon wieder down.
Geöffnet hatte der Park an dem Tag bis 20:00. Ab 19:00 hatte ich mich dann mit ca. 20 anderen Leuten einfach vor den Eingang gestellt. In dem Motto: „die Hoffnung stirbt zuletzt“.

Die Enttäuschung bei mir und all den anderen war schon sehr groß. Gegen ca. 19:20 gab es dann wenigstens ein Lebenszeichen: eine Leerfahrt.

Gegen 19:30 gab es dann eine große Überraschung. Wir wurden in die Bahn gelassen und los gings!

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


Dann gab es noch eine zweite Überraschung. Der gesamte Park schloss pünktlich um 20:00. Mit einer Ausnahme: Twisted Timbers. Sie ließen die Bahn noch bis ca. 21:30 auf! (da fing es stark zu regnen an) Die Wartezeit ging nach kurzer Zeit auf über 1h Stunde hoch. Glücklicherweise hatte ich einen Fast Line Pass, mit welchem ich auch Zugang zur Bahn bekam. So kam ich an dem Abend noch auf ca. 5 Fahrten. Und das sogar in Dunkelheit, was bei den normalen Öffnungszeiten nicht der Fall gewesen wäre.

Und nun zur Bahn selbst: Ehrlich gesagt fällt es mir schwer ein objektives Urteil abzugeben. Zunächst dachte ich es klappt heute gar nicht mehr und kurze Zeit später sitze ich in meiner ersten RMC Bahn bei Dunkelheit bei einer „Partystimmung“ im Zug. Da war ich schon ein wenig geflasht!

Wie gewohnt bei RMC Coastern fuhr sich die Bahn „butterweich“, egal wo man saß. Es gab jede Menge Airtime und außergewöhnliche Elemente bei einer hohen Geschwindigkeit.
Ein wenig erinnert die Fahrt an die 2. Hälfte von „Steel Vengeance“, nur mit einer geringeren Geschwindigkeit. Somit könnte man die Bahn vielleicht als „kleinen Bruder“ von Steel Vengeance bezeichnen.

Ein top Coaster, in welchem man einfach die Arme hochreißen und jede menge Spaß haben kann!
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Auf Reddit ist jetzt ein Bild aufgetaucht auf dem man sehen kann, dass jetzt wohl mit Taschen im Wagen experimentiert wird. Während man ja bei Steel Vengenance Handys nicht mal mehr mit in die Queue nehmen darf könnte das eine Lösung für lose Gegenstände sein.

2018-10-09 08_29_55-reddit_ the front page of the internet.png

Quelle

Bleibt nur die Frage wie sich das auf die Kapazität auswirkt wenn jeder beim Einsteigen noch alles mögliche da rein legt und außerdem müsste dann ja auch von den OPs überprüft werden ob die Tasche richtig zu gemacht wurde.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das wird aber auch nichts daran ändern, dass Leute anfangen während der Fahrt ihr Handy rauszuholen. Da kommt man ja fast noch einfacher dran, als an die eigene Hosentasche...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich will zudem nicht wissen, wie viele nach der Fahrt Wertgegenstände da drin vergessen...

Was sie sich davon erhoffen ist mir auch ein Rätsel :confused:
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich will zudem nicht wissen, wie viele nach der Fahrt Wertgegenstände da drin vergessen...

Was sie sich davon erhoffen ist mir auch ein Rätsel :confused:


Off-Topic
Damit die Cedar Fair noch so unbemerkt nebenbei Knete machen kann, wenn Leute ihre Wertsachen in diesen kleinen Tässchen vergessen sollten. Dieses geht dann sofort nach Verlassen der Station in den Eigentum des Parks über. lach:-)
 
Oben