• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Hagrid's Motorbike Adventure (Launch Coaster) @ Islands of Adventure

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Und jetzt gibts das ganze auch schon bewegt und der Takt liegt bei 0:45 Sekunden:



Inkl. erste POV-Momente und viel Theming!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Und jetzt gibts das ganze auch schon bewegt und der Takt liegt bei 0:45 Sekunden...

In dem Video. Ich bin mir aber sehr sicher, dass im Inneren der Station eine Doppelladestation entstanden ist oder es mehrere Stellen zum Einsteigen gibt und der zweite Zug ähnlich wie bei Cheetah Hunt durchgeschoben wird, wenn der erste startet.

Mit einem 45 Sekunden Takt kommt man mit den Zügen nur auf knapp über 1.100 Personen pro Stunde. Ich denke, die Bahn und die Blöcke können da noch einiges mehr. Mit einem 30-35 Sekunden Takt würde man irgendwo bei 1.450 - 1.650 Personen pro Stunde rauskommen. Das halte ich für realistischer :)

Als Vergleich: Der Darkride "Forbidden Journey" liegt so bei 1.800 Personen pro Stunde!

Edit: Die Onridesequenzen stammern übrigens vom offiziellen Youtubechannel von Universal :)


Dazu noch ein schönes Video von Orlando Informer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Gestern hat Universal auch einen Blogartikel mit vielen interessanten Fakten veröffentlicht :)

Diesen findet ihr hier:
7 Thrilling Details About Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure

Länge: 1.540 m lang (5.053 ft)
Antrieb: 7 x LSM Launch (somit der Multi-Launch-Coaster mit den meisten Abschüssen weltweit)
Höhe: 19,8 (65 feet)
max. Querneigung: 70°
max. Geschwindigkeit: 80 km/h (50 mph)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Aber... "The first coaster in the U.S. to feature a free-fall vertical drop – dropping you nearly 17 feet" ... Verbolten kennen die schon, oder? :rolleyes:

– und den Spoiler hätte es nicht gebraucht... das ist eines der Elemente die der normale Besucher ruhig so entdecken und erleben darf... irgendwie Schade. Am Anfang so Geheimnis und jetzt alles offenlegen. Hmm... :(
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Aber... "The first coaster in the U.S. to feature a free-fall vertical drop – dropping you nearly 17 feet" ... Verbolten kennen die schon, oder? :rolleyes:

– und den Spoiler hätte es nicht gebraucht... das ist eines der Elemente die der normale Besucher ruhig so entdecken und erleben darf... irgendwie Schade. Am Anfang so Geheimnis und jetzt alles offenlegen. Hmm... :(


Und dann selber Spoilern eKs_Prod....auch nicht die feine Art bang:-)
Nicht jeder liest die Quelle von Mario. Und Mario hat es extra nicht in seinem Post erwähnt
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ist die Bahn dann nicht gleichzeitig der längste Multilauncher der Welt?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Und dann selber Spoilern eKs_Prod....auch nicht die feine Art bang:-)
Nicht jeder liest die Quelle von Mario. Und Mario hat es extra nicht in seinem Post erwähnt

Haha. Witzig. Den Post kannst du aber mal gekonnt knicken. (Aber wie immer liebevoll gemeint!)

Du liest hier im Thema... und hier wurde schon mehrfach über den Doppel-Drop-Track gesprochen. Das war so ziemlich von Anfang an Thema, da mit das erste war, das von dem Projekt im Bau und zu sehen war.

Ich bezog den Spoiler-Content auf alle Harry-Potter-Universal-Besucher die nicht in Achterbahnforen unterwegs sind.

Und nur als kurze und schnelle Gegenprobe: https://www.coasterfriends.de/forum...ter-islands-adventure-9.html?oldpostid=255718, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-10.html?oldpostid=259696, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-10.html?oldpostid=260009, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-11.html?oldpostid=260937, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-11.html?oldpostid=261373, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-12.html?oldpostid=261443, https://www.coasterfriends.de/forum...er-islands-adventure-12.html?oldpostid=266263, ... reicht an der Stelle auch. Es wurde schon über Kapazität und Co geredet, also...

¯\_(ツ)_/¯


Ist die Bahn dann nicht gleichzeitig der längste Multilauncher der Welt?

Ja und nein. (Aka: Wieder ein Rekord weniger für Klugheim.) Obwohl das vorher schon nicht stimmte... California Screamin’ oder jetzt Incrediblyirgednwascoaster hat mit knapp 1,9km Länge und zwei Launches eigentlich den Rekord schon viel länger inne, jedoch wurde der 2. launch von Disney eher zum Lift umfunktioniert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Die Bahn wurde mit einem Media-Preview Event der Öffentlichkeit vorgestellt, so langsam tauchen auf YouTube die ersten Videos zu dem Event auf. Ein POV ist noch nicht dabei, aber die Warteschlange sowie das Stationsgebäude und die neuartigen Züge können schon angeschaut werden.


Ich bin gespannt auf weitere Videos und freue mich erst recht darauf, die Attraktion dann irgendwann auch mal selber fahren zu können!
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Es ist ein erstes Onride-Video aufgetaucht, dies wurde jedoch im Dunkeln aufgenommen (erst Pre-Show, dann Onride ab 3:01):


Falls die Aufnahme nicht erlaubt war bitte meinen Beitrag löschen, danke!
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Das ist aber schon ärgerlich - Arthur Weasley hat das Motorrad von Hagrid nicht verzaubert! Das war Sirius Black!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Das ist aber schon ärgerlich - Arthur Weasley hat das Motorrad von Hagrid nicht verzaubert! Das war Sirius Black!

Ohne jetzt das Video angesehen zu haben (ich will mich nicht spoilern...):

NERDYNESS ON:
Das Motorrad ist ursprünglich von Sirius, wird allerdings im Verlauf der Saga (ich meine, relativ am Ende (Band 6 oder 7, zu lange her...)) von Arthur Weasley wieder aufgemöbelt & fahrfähig gemacht.
NERDYNESS OFF.

Insofern: Passt doch wohl, oder?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ohne zu viel zu spoilern, endlich mal wieder ein Universal Ride der ohne Screens und dafür mit Animatronics auskommt. Aber war ja im Voraus schon klar. :)
Ich glaube die Bahn vorallem bei Nachtfahrten richtig stimmungsvoll sein. Freue mich drauf.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
64538819_1371502326315275_7325407537572872192_n.jpg


600 minuten wartezeit k:-)
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Naja die Wartezeit in der Eröffnungswoche der Diagon Alley war laut Anzeigetafel 6 Stunden für Escape from Gringotts, ich stand allerdings nur 4 an, von daher denke ich das es sich hier auch eher um eine sehr geschätze Zeit handelt da man Anfang lieber mehr anzeigt falls es technische Probleme gibt.
 
Oben