• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Hagrid's Motorbike Adventure (Launch Coaster) @ Islands of Adventure

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Der EP sollte nur ein Beispiel sein das Universal mit größeren Besuchermassen kämpfen mus wie der EP.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
B&M-Bahnen haben aber auch gelegentlich einen Zug mehr, als Wartungsgleise Verfügbar sind. So zum Beispiel bei Montu der Fall. Bei dieser gibt es 4 Züge und nur 3 Wartungsgleise. Ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher, dass wir auch bei Dragon Challenge jeweils 3 Züge pro Strecke haben. Ich kann mich auch erinnern, in der Blockbremse noch vor der Station gewartet zu haben, bis der erste Zug auf den Lifthill geschickt wurde und der zweite den Ausstiegsbereich frei gemacht hat.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Wir warn letzte Woche dort und sind beide Bahnen ausgiebig gefahren -> 2 Züge pro Bahn ;-)

Ob ein dritter auf dem Abstellgleis steht hab ich allerdings nicht gesehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Dann scheint mir meine Erinnerung wohl einen Streich zu spielen. Na gut, vielleicht kann uns ja noch jemand die Frage verlässlich beantworten.

Dennoch bleibt es denke ich dabei, dass es keinen Park gibt, der diese beiden Bahnen "mal eben" kaufen und lukrativ betreiben könnte.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Heute ist der letzte Tag. Schweigeminute bitte anb:-)


dragon-challenge-1024x732.jpg
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Ich hoffe doch das die Bahnen nicht verschrottet werden, sondern villeicht zum Verkauf eingelagert und dann irgendwo irgendwann wo anders wieder aufgebaut werden. Wird zwar ein Traum bleiben aber hoffen darf man ja :)

Allerdings kann ich Universal verstehen: Von der Thematisierung her (zumindest von mir nur durch Onrides bekannt) passen die Bahnen nicht mehr ins Konzept des Parks, dazu noch das riesige Gelände was die beiden Bahnen einnehmen und platzmässig siehts um die Universal Parks ja eher schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Ich hoffe doch das die Bahnen nicht verschrottet werden, sondern villeicht zum Verkauf eingelagert und dann irgendwo irgendwann wo anders wieder aufgebaut werden. Wird zwar ein Traum bleiben aber hoffen darf man ja :)
[...]

Liebster Holiday Park Haßloch, ... :rolleyes: :D

Sehr schade um diese tollen Coaster! Ich war schon immer von ihnen fasziniert und werde sie in dieser Form und Pracht wohl nie erleben dürfen.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Durchaus eine schöne Anlage ja, allerdings sind die beiden auch nicht mehr wirklich ruhig gefahren (das letzte mal wo ich die gefahren bin war 2014 danach hab ich mir das nicht mehr angetan). Ich gehe aber stark davon aus das Universal was geiles auf die riesen Fläche setzt
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ist das eigentlich normal das bei B&M die eigentlichen Schienenrohre auch noch verschweißt werden?
Ich dachte bislang das die nur an den Backbones verschraubt werden aber nicht zusätzlich die Rohre verschweißt werden was man hier auf den Fotos eindeutig sehen kann.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also was wir da im Bild sehen ist leider kein Schweißen sondern die Demontage der Bahn. Ich vermute dass dort die Flex angesetzt wird, um die ganzen Verbindungen am Schienenstoß möglichst schnell zu lösen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
So ungesichert, wie diese Schiene dort in der Luft hängt, scheint es mir nicht so, als sei eine Wiederverwendung der Bahn andedacht. Höchstens als Recycling-Material.
 
Oben