Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2010 Neuheit: Intimidator 305 (Giga-Coaster/Intamin) @ Kings Dominion - Virginia

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuheit aus dem Jahre 2010:

    Ich mache diesen Thread auf, da ich gerade auf der Startseite von Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks folgendes gelesen habe:

    Im amerikanischen Freizeitpark Kings Dominion soll für 2010 ein neuer Giga Coaster inklusive Lifthügel mit einer Höhe von 92 Metern entstehen. Das Stahlungetüm könnte dann mit anderthalb Kilometern Länge ein ausgedehntes Streckenabenteuer bieten.
    Habe mich gleich mal auf Roller Coaster DataBase umgesehen und dort wird geschrieben, dass am 20. August offizielle Details erwartet werden. Und auch die ersten Bilder von Schienenteilen sind hier zu finden.

    Nachzulesen und -schauen hier: unknown (Kings Dominion)

    Weiß schon jemand mehr?
    Zuletzt geändert von tsomts66; 31.12.2011, 16:48.
    #CF2020

  • Das klingt echt gewaltig, da musste ich doch ein bisschen nachforschen und hab hier ein paar erste Bilder von den Schienen, bei so einer rießen Bahn muss man eben schon früh mit denm Aufbau beginnen



    Genau hinschauen, unter "Sender" steht kleingeschrieben "Giga Coaster 92-1540" vieleicht bedeutet ja das die Höhe 92 m und die Länge 1540 m, ist ein bisschen viel hinein interpretiert aber könnte ja sein.


    Ein knall roter Coaster wird es wohl


    Sehr interessant finde ich die neuen Schienen von Intamin (links oben)







    Bilder von themeparkreview

    Kommentar


    • und ich hab noch ein paar videos und Bilder für euch. Intamin scheint sich nun wirklich ein neues Schienen System ausgedacht zu haben, man kann schon an den Schienenteilen erkennen der Coaster wird wirklich groß

      YouTube - Kings Dominions New Giga Coaster 2010

      YouTube - Day 51 for Project 2010 at KD















      Bilder von kdfansite

      Kommentar


      • Hey, Adi, danke fürs Nachforschen. Das die Bahn 92 m hoch und 1 1/2 km lang werden soll steht auch bei Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks . Ist ja interessant, dass das auf der Verpackung der Teile steht.
        Die Schienenteile die auf diese riesigen Stahlgerüste montiert sind scheinen der Lifthill zu erden.
        Aber eckige Stützen sind schon ungewöhnlich. Sind runde nicht allein schon physikalisch sinnvoller? Naja, wird schon halten.

        Hoffentlich wird es ein schön kurviger Track so wie bei G-Force.´

        Gibt auch noch ein aktuelleres Video, enthält jetzt aber keine wirklich nennenswerten Informationen
        YouTube - Day 71 for Project 2010 at KD
        Zuletzt geändert von doCoaster; 14.08.2009, 22:11.
        #CF2020

        Kommentar


        • Fein Fein Fein.......
          10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

          Kommentar


          • danke fürs rechergieren, klingt ja ganz nett

            Kommentar


            • Gut so ein 92m hoher Lifthill macht schon was her, aber was hat die Bahn nah jenem eigentlich zu bieten?? Vielleicht Inversionen?? Oder baut man keine bei Gigacoastern??
              Coastern ist immer toll

              Kommentar


              • Üblicherweise nicht. Ich denke es wird hierbei auf Höhe, Geschwindigkeit und Kurven und die damit verbundenen Kräfte Wert gelegt und ordentlich gearbeitet. Aber mehr als die Höhe und die Länge der Bahn ist ja noch nicht bekann. Vielleicht gibts ja noch Überraschungen.
                #CF2020

                Kommentar


                • Und hier nun das offizielle Press Relase:

                  Name: Intimidator 305
                  Höhe: 93m
                  erster Fall: 90m bei 85 Grad
                  Länge: 1550m
                  Geschwindigkeit: 144 Kmh
                  Kosten: 25 Million US$
                  Eröffnung: Frühjahr 2010
                  Hersteller: Intamin AG
                  15. Achterbahn für Kings Dominion

                  Damit bleibt der Coaster unter den Werten seines zukünftigen Bruders Millenium Force in Cedar Point.


                  Mehr zum Press Release:
                  Kings Dominion to Introduce $25 Million Steel Giga-Coaster In 2010 | Catchfence

                  Kommentar


                  • klingt aber ganz gut *freu* 2010 dürfts ja doch paar Coaster geben

                    Kommentar


                    • Wie ist das gemeint mit der Aussage: mit seinem zukünftigen Bruder Millenium Force wird Millenium force abgebaut und kommt zu Kings Dominion oder wie

                      Das Layout der Bahn gefällt mir richtig gut

                      Hier ein Bild:



                      Die Bahn sieht nach einer Menge Spaß aus, es wird nach der ersten Abfahrt bestimmt massig G-Kräfte geben und dann die Airtime, ich bin gespannt.
                      Zuletzt geändert von Mario M.; 20.08.2009, 19:43.

                      Kommentar


                      • Das sieht ja mal richtig gut aus.
                        Was ich nicht ganz verstehe, ist das mit der Schlussbremse. Wird die da bergab gebremst oder erst nach der Kurve ????
                        Und das hält?
                        Klar! Bügel zu, dann geht´s los.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                          Wie ist das gemeint mit der Aussage: mit seinem zukünftigen Bruder Millenium Force
                          Beide Coaster befinden sich im nächsten Jahr in der selben Familie (Cedar Fair), also sind es Geschwister - von mir aus auch entfernte Verwandte oder Bruder und Schwester

                          Kommentar


                          • Achso wusste ich noch nicht!!

                            @ xylometa

                            Die Bahn wird auf diesem letzten Stück bergab mit Wirbelstrombremsen (ich weis nicht ob dir das etwas sagt) gebremst.


                            Falls ihr euch alle Fakten, Bilder, Videos und Layoutansichten ansehen wollt empfehle ich die Neue Internetseite zu Intimidator305:

                            Intimidator 305 :: Kings Dominion :: Doswell, Virginia

                            Was mich bis jetzt noch stört ist das die Bahn wahrscheinlich Schulterbügel haben wird.

                            Kommentar


                            • Wow, das Layout ist ja hammermäßig. Adi? Du baust doch so gerne Layouts in No Limits nach
                              Sieht nach mächtig Fliehkräften in den Kurven aus.
                              Der Name ist etwas merkwürdig, aber doch ganz cool.
                              Das Stützensystem ist auch nicht schlecht und sieht gut aus.
                              Zuletzt geändert von doCoaster; 20.08.2009, 21:48.
                              #CF2020

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X