• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Intimidator 305 (Giga-Coaster/Intamin) @ Kings Dominion - Virginia

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Bahn bleibt wohl für einen längeren Zeitraum geschlossen! Ein Zug steckt gerade oben auf dem Lift Hill fest. Es ist wohl ein Teil des Antriebes kaputt gegangen das extra angefertigt werden muss, außerdem ist dieser Raum nur schwer zugänglich. Es könnte also sein, dass die Bahn jetzt erstmal mehrere Wochen steht :(

screamscape schrieb:
Problems with Intimidator 305 at Kings Dominion have seen the coaster closed down since Monday evening, with a train stuck near the top of the lift hill. According to one report the program seems to be a malfunction with the lift cable.

2013_0709_I305-stuck.jpg


screamscape schrieb:
More bad news for the while Intimidator 305 problem… word has it that the ride is closed while they wait for some kind of custom gear box part to be made to repair the cable lift hill system. While this is expected to take at least another week or more to come in, the park may have another dilemma. To access the area to repair the lift, they may have to remove the roof of the room it is in, and to complicate things even more, they still need to figure out how to get the train DOWN from where it is still perched near the top of the massive lift hill.
Just a guess on my part only, but if they can’t somehow winch it over the top, I’m guessing they’ll have to get a massive crane in to bring it down piece by piece. I’d suspect that crane’s that tall are hard to come by on short-notice as well. Stay tuned for more updates, I know the locals are keeping a close eye on this one.

Quelle
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Man gut das keine Leute drin gesessen haben.. in knapp 90 Metern höhe ist eine evakuierung bestimmt nicht so witzig.

Dann hoffen wir mal das die Bahn bald wieder Ihren Betrieb aufnehmen kann.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ich war gestern in Kings Dominion und habe mich erstmal riesig geärgert, dass die Bahn nicht lief, da ich mich Ewigkeiten darauf gefreut hatte... Wenigstens war ich vorgewarnt.
Der ganze Vorfall muss schon einige Tage her sein, denn Der Zug Stand wieder in der Bremse vor dem Bahnhof. Ich konnte erkennen, dass wohl Arbeiten am Antrieb stattgefunden haben und es schien so, als sei wie vermutet, das Dach demontiert worden. Genaueres ließ ein kurzer Blick aus den umliegenden Achterbahnen nicht zu. Es waren jedenfalls zu der Zeit auch keinerlei Bewegung bei I305 zu entdecken und nichts sah nach einer baldigen Wiedereröffnung aus.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.081
Wenns Seil nicht reißt, können die den Zug auch mit einem zweiten Ersatzmotor ganz langsam über den Lift ziehen zum ersten Drop.

Hab das selbst in CP schon erlebt, stand dort auch 20 Min auf dem Lift weil der große Antrieb nicht mehr wollte und dann gings im Schneckentempo in Richtung Spitze. :)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Weiß einer wie hoch die G-Kräfte beim I305 sind ?
Mir würde der Coaster keinen Spaß machen. Ich kann es echt nicht gebrauchen so heftig in den Sitz gepresst zu werden. Negative G-Kräfte sind mir da um einiges lieber und sooooo schön finde ich diese Bahn nun auch nicht. Dort ist immer alles so knallig. Ich finde das schrecklick hässlich. Wie gut das Silverstar nicht so bunt ist :) . EGF oder Skyrush gefallen mir da um EINIGES besser. Ich finde bodennahe Layouts blöd. Trotzdem ist der I305 einer der wenigen Bahnen, von denen ich richtig Respekt habe ;) !
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Bahn wurde gestern wieder eröffnet!!!!

Kings Dominion schrieb:
It's back! Rev up your engines -- Intimidator 305 will be back starting tomorrow, Saturday September 14th! Thank you for your patience while we worked with the ride's manufacturer this summer.

1231588_10151580732921875_602622399_n.jpg


Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Perfekt bin morgen zum ersten mal da! Wäre schade gewesen wenn das beste Stück im Park geschlossen wär.
Bin mal gespannt wies wird !
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Vergiss nicht zu berichten wie es war!

Ich lese gern auch andere Meinungen zu diesem Coaster. Gerade wegen den Greyouts...

Viel Spass
 

toli

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
2
Hi,
zu dem Greyout,
sooo wild ist das nicht, dir wird kurz mal "grau" vor Augen, das ist aber schnell wieder weg. Die Bahn selbst finde ich recht nett, die Sitze sind mit zusätzlichen weicheren Bügeln ausgestattet, so dass es einen da nicht so volle Kanne reinhaut.

Sorry, aber ich bin etwas verdorben nach zwei USA-Coaster-Urlauben mit zwei Freaks macht mir (Frau in den vierzigern) mittlerweile nichts mehr Respekt ;)
Selbst ein Fallschirmsprung nicht mehr. Recht nett gehört zu meinen Top-Rankings ;) Da müssen auch KingDaKa und El Torro drunter leiden ....
Mach Dir selber ein Bild ....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das hat ja doch noch eine ganze Weile gedauert. Jetzt hoffe ich, dass die Bahn nicht wieder unter solchen Ausfällen zu leiden hat, denn hier vor verschlossenen Türen gestanden zu haben hat echt geschmerzt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wie bereits --->Hier<--- geschrieben wurde hatte Cedar Fair die Namensrechte für "Intimidator" anscheinend nur für 10 Jahre...

Die Bahn heißt jetzt "Project 305".

Das neue Logo:
2.JPG


Quelle
 
Oben