• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Intimidator 305 (Giga-Coaster/Intamin) @ Kings Dominion - Virginia

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Ja, sehr merkwürdige Streckenführung. Aber ein Hügel fehlt noch, soweit ich das sehen kann. Sieht super cool aus :D Vorallem halt der Lifthügel mit First Drop.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Mmhh, was soll ich denn bitteschön von dem Ding halten?
Seltsamer Name, 10 Jahre 'neuerer' Millenium Force Verschnitt, welcher zudem noch langsamer ist und wovon man bei 85 grad First Drop infolge Schulterbügel dementsprechend "Spass" verspüren wird?!

Ich bleib bei Millenium Force!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Laut screamscape wird diese Woche wahrscheinlich Schienenschluss sein:cool:

Da gehts voranyummy:-)

Tolle Bahn, erinnert mich immer iwie so en bisschen an die Behn, von der Pläne für den Heide Park existieren, aber iwie sehen die au alle gleich aus ;)

Frei nach dem Motto: auf und nieder immer wieder :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Recht haste, Mario ;) Wobei es doch beim Intimidator hauptsächlich um den First Drop und die Kurven geht. Find ich persönlich besser, als "eintöniges" auf und ab, wie es bei B&M doch eher der Fall ist. Am liebsten würde ich natürlich einen persönlichen Test der Bahn machen, um meine Behauptung zu belegen, aber bis dahin ist es wohl noch ein Weilichen. :D

Und es ist soweit, der Kreis ist geschlossen, auch der letzte Hügel ist fertig!
YouTube - Intimidator 305 Construction Update at Kings Dominion Day 226
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Auch hier gibt es Neuigkeiten, so gibt es auf Youtube wieder ein neues video der Coastercrew auf dem man sehen kann dass der Liftmotor bereits installiert ist und nur noch das Kabel über den Lifthill gezogen werden muss. außerdem wurde das erste mal ein Zug von Intimidator gesichtet, der aber auf dem video nicht zu sehen ist :D

Hier zum Video:

YouTube - Intimidator 305 Construction Update at Kings Dominion Day 241
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
die Züge sind nun offiziell eingetroffen, wie man auf Intimidator 305 :: Kings Dominion :: Doswell, Virginia lesen kann:)

Auch zwei Bilder wurden online gestellt, auf denen man aber noch nicht das meiste erkennen kann.

02-10-10_003.jpg


02-10-10_027.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Juhu, los gehts!!! Ich freu mich schon die ersten Testfahrten zu sehen! Für mich ist i305 immer noch die beste Neuheit 2010!!!rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Hier nun das neuste Video:

YouTube - Intimidator 305 Construction Update at Kings Dominion Day 262

Der Pull-Through hat begonnen und ja im Video sieht man auch einen Zug fahren:D

Hier noch 2 neue Bilder von Intimidator 305 :: Kings Dominion :: Doswell, Virginia

02-16-10-033.jpg


02-16-10-034.jpg


Hier noch ein Link zum neuen Parkplan:
http://kingsdominion.com/DOCs/10kd_parkmap.pdf

Und noch was zum diskutieren. Wird Intimidator305 doch keine Schulterbügel erhalten oder kann man sie auf diesem Bild nur nicht erkennen oder sind sie noch nicht montiert?

007.jpg


Quelle: Theme Park Review • View topic - The Kings Dominion (KD) Discussion Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Auf dem Bild wo der Zug in dem Container steht sieht es nach Schulterbügeln aus und unten aber nicht.Sieht nach dem gleichen prinzip aus wie bei Blue fire.Schulterbügel wären echt ein witz
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Der Coaster sieht echt heiß aus. Verfolge jedes neue Bild und für mich ist es auch die interessanteste Neuheit.So ein System wie bei Blue Fire wäre toll, wobei ich sagen muß das mich Schulterbügel nicht so wirklich stören. Kann aber auch daran liegen das ich sehr dünn bin und so oder so hin und her rutsche. Einen Pulsmesser wie bei Mack Rides können die sich aber sparen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Juhuu, doch keine Schulterbügel!!! Der letzte negative Fakt über die Bahn ist auch beseitigt! Sieht nämlich wirklich nach BF System aus!! Intamin lernt dazu ;)app:-)
Ich bin begeistert! In den nächsten Tagen können wir bestimmt mit den ersten Tastfahrten rechnen :)rock2:-)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Ich glaube nicht, dass die Wagen ohne Schulterbügel fahren. Ich weiß zwar nicht wie das bei Blue Fire ist aber ich habe solche Gurte wie auf dem Foto bisher nur bei Schulterbügel gesehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Also soweit ich das sehen kann sind das auf dem letzten Bild nur Hüftbügel montiert. Ob die jetzt zwischen den Füßen oder hinter den Schultern befestigt sind kann ich nicht sagen, aber ich glaube mal Letzteres. Und daher würde es ja keinen Sinn machen, noch zusätzliche Schulterbügel zu installieren... Das braucht man ja nicht mal bei Achterbahnen mit Inversionen und wären also allein aus Sicherheitsgründen nicht notwendig und würden zusätzlich noch das Fahrgefühl verschlechtern. Also denke ich mal, dass alles so bleibt, wie es ist!
 
Oben