• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Intimidator 305 (Giga-Coaster/Intamin) @ Kings Dominion - Virginia

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Neuheit aus dem Jahre 2010:

Ich mache diesen Thread auf, da ich gerade auf der Startseite von Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks folgendes gelesen habe:

Im amerikanischen Freizeitpark Kings Dominion soll für 2010 ein neuer Giga Coaster inklusive Lifthügel mit einer Höhe von 92 Metern entstehen. Das Stahlungetüm könnte dann mit anderthalb Kilometern Länge ein ausgedehntes Streckenabenteuer bieten.
Habe mich gleich mal auf Roller Coaster DataBase umgesehen und dort wird geschrieben, dass am 20. August offizielle Details erwartet werden. Und auch die ersten Bilder von Schienenteilen sind hier zu finden.

Nachzulesen und -schauen hier: unknown (Kings Dominion)

Weiß schon jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Das klingt echt gewaltig, da musste ich doch ein bisschen nachforschen ;) und hab hier ein paar erste Bilder von den Schienen, bei so einer rießen Bahn muss man eben schon früh mit denm Aufbau beginnen :D



Genau hinschauen, unter "Sender" steht kleingeschrieben "Giga Coaster 92-1540" vieleicht bedeutet ja das die Höhe 92 m und die Länge 1540 m, ist ein bisschen viel hinein interpretiert aber könnte ja sein.
giga_____428.jpg


Ein knall roter Coaster wird es wohl
kd201001_680.jpg


Sehr interessant finde ich die neuen Schienen von Intamin (links oben)
kd201002_114.jpg


kd201005_336.jpg


kd201003_194.jpg



Bilder von themeparkreview
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hey, Adi, danke fürs Nachforschen.:D Das die Bahn 92 m hoch und 1 1/2 km lang werden soll steht auch bei Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks . Ist ja interessant, dass das auf der Verpackung der Teile steht. :)
Die Schienenteile die auf diese riesigen Stahlgerüste montiert sind scheinen der Lifthill zu erden.
Aber eckige Stützen sind schon ungewöhnlich. Sind runde nicht allein schon physikalisch sinnvoller? Naja, wird schon halten. :D

Hoffentlich wird es ein schön kurviger Track so wie bei G-Force.´

Gibt auch noch ein aktuelleres Video, enthält jetzt aber keine wirklich nennenswerten Informationen
YouTube - Day 71 for Project 2010 at KD
 
Zuletzt bearbeitet:

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Gut so ein 92m hoher Lifthill macht schon was her, aber was hat die Bahn nah jenem eigentlich zu bieten?? Vielleicht Inversionen?? Oder baut man keine bei Gigacoastern??
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Üblicherweise nicht. Ich denke es wird hierbei auf Höhe, Geschwindigkeit und Kurven und die damit verbundenen Kräfte Wert gelegt und ordentlich gearbeitet. Aber mehr als die Höhe und die Länge der Bahn ist ja noch nicht bekann. Vielleicht gibts ja noch Überraschungen. yummy:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und hier nun das offizielle Press Relase:

Name: Intimidator 305
Höhe: 93m
erster Fall: 90m bei 85 Grad
Länge: 1550m
Geschwindigkeit: 144 Kmh
Kosten: 25 Million US$
Eröffnung: Frühjahr 2010
Hersteller: Intamin AG
15. Achterbahn für Kings Dominion

Damit bleibt der Coaster unter den Werten seines zukünftigen Bruders Millenium Force in Cedar Point.


Mehr zum Press Release:
Kings Dominion to Introduce $25 Million Steel Giga-Coaster In 2010 | Catchfence
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie ist das gemeint mit der Aussage: mit seinem zukünftigen Bruder Millenium Force:confused: wird Millenium force abgebaut und kommt zu Kings Dominion oder wie:D

Das Layout der Bahn gefällt mir richtig gut app:-)

Hier ein Bild:

KD12.jpg


Die Bahn sieht nach einer Menge Spaß aus, es wird nach der ersten Abfahrt bestimmt massig G-Kräfte geben und dann die Airtime, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Das sieht ja mal richtig gut aus.
Was ich nicht ganz verstehe, ist das mit der Schlussbremse. Wird die da bergab gebremst oder erst nach der Kurve ????
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie ist das gemeint mit der Aussage: mit seinem zukünftigen Bruder Millenium Force:confused:

Beide Coaster befinden sich im nächsten Jahr in der selben Familie (Cedar Fair), also sind es Geschwister - von mir aus auch entfernte Verwandte oder Bruder und Schwester :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Achso:D wusste ich noch nicht!!

@ xylometa

Die Bahn wird auf diesem letzten Stück bergab mit Wirbelstrombremsen (ich weis nicht ob dir das etwas sagt) gebremst.


Falls ihr euch alle Fakten, Bilder, Videos und Layoutansichten ansehen wollt empfehle ich die Neue Internetseite zu Intimidator305:

Intimidator 305 :: Kings Dominion :: Doswell, Virginia

Was mich bis jetzt noch stört ist das die Bahn wahrscheinlich Schulterbügel haben wird.bang:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, das Layout ist ja hammermäßig. Adi? Du baust doch so gerne Layouts in No Limits nach :D
Sieht nach mächtig Fliehkräften in den Kurven aus.
Der Name ist etwas merkwürdig, aber doch ganz cool.
Das Stützensystem ist auch nicht schlecht und sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben