• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: HangTime (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Knott's Berry Farm

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ein Teil des Overbanked Turns sowie der anschließende Double Down in die Cobra Roll wurden montiert:
b4736aeb-1533-40da-b2e4-b0cc13d04580.jpeg
b7c6a04d-6823-4455-9794-88255b16189d.jpeg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
In diesem Video vom 7. Januar kann man ein paar tolle Nahaufnahmen sehen:

Der Overbanked Turn ist also auch schon fertig!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wie man auf dem Webcambild sehen kann wurde nun auch die Cobra Roll fertiggestellt:
2.jpg


Somit fehlen nun nur noch wenige Schienen beim "Negative-G Stall Loop", dem ersten großen Element nach dem First Drop. Vielleicht ist ja sogar diese Woche noch Schienenschluss. Wer sich wundert warum man keine Bilder vom Aufbau der Bahn zu Gesicht bekommt (also wie montiert wird): Die Montage/der Aufbau findet auf Grund des weiterlaufenden Parkbetriebes ausschließlich nachts statt!

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Es geht um diese Verbindung:

03F30CE1-37BA-4A00-98EC-F7E37F6C5DA8.jpeg


Ich finde es nur logisch, dass sie nicht in der Schienenfarbe lackiert wurde. Es dürfte die erste Stütze dieser Art überhaupt sein. Mir ist so etwas jedenfalls noch nie untergekommen. Mich würde mal ein Vergleich der Belastungen/Schwingungen mit und ohne dieser Verbindung interessieren.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Naja, bei der einen Durchfahrt stützt die Schiene von unten wie eine verlängerte Stütze, bei der anderen hält es von oben. Ich finde es aber optisch echt komisch, klar ist es eine Stütze, aber an der Stelle hätte eine neutralere, zur Schiene passendere Farbe in meinen Augen besser ausgesehen.

PS.: Bei Junker gibt es Verbinder (https://rcdb.com/12027.htm#p=60360) der eben genau vor Schwingungen und Vibrationen schützen soll, bei Monster hat man drauf verzichtet/verzichten können (https://rcdb.com/12896.htm#p=69978). Hier jedoch braucht es aus Lastgründen wohl die "echte" Verstärkung.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Die Sache mit der Stützenfarbe erinnert mich an den Sack Reis, der in China umgefallen sein soll. Was ich mich Frage, das ist wie sich das fährt bzw. anfühlt, wenn man praktisch nur Inversionen "abspult" und dann rein in die Bremse. Die Bahn macht sicher Laune...aber da würde mir trotzdem was fehlen...und wenn`s nur ne kleine Helix als Abschluss wäre... :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Fahr mal Smiler, dann kennst du das Gefühl!:D

Es fühlt sich tatsächlich anders an, aber wenn man normale Fahrfiguren will, gibt es ja genug andere Bahnen. Macht bestimmt Laune, die Bahn zu fahren. Mich würde aber auch interessieren, ob man diese Zwischenstütze beim fahren bemerkt.
Es gab ja bei Lost Gravity auch eine Stütze, die nachträglich eingebaut und wieder ausgebaut wurde, sollte zur Stabilität dienen, hat aber die Fahreigenschaften verschlechtert. Ich hatte das Glück bei zwei Besuchen beides testen zu können.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Naja, bei der einen Durchfahrt stützt die Schiene von unten wie eine verlängerte Stütze, bei der anderen hält es von oben. Ich finde es aber optisch echt komisch, klar ist es eine Stütze, aber an der Stelle hätte eine neutralere, zur Schiene passendere Farbe in meinen Augen besser ausgesehen.

PS.: Bei Junker gibt es Verbinder (https://rcdb.com/12027.htm#p=60360) der eben genau vor Schwingungen und Vibrationen schützen soll, bei Monster hat man drauf verzichtet/verzichten können (https://rcdb.com/12896.htm#p=69978). Hier jedoch braucht es aus Lastgründen wohl die "echte" Verstärkung.

Junker und Monster haben aber auch "nur" 2x4er Züge. Hier sind es ja 4x4er Züge wo ja allein schon im Leergewicht deutliche Unterschiede sind.
Ich glaub aber auch das es in den USA und Europa unterschiedliche Berechnungen für das Fahrgastgewicht gibt.
Ich hab mal was gelesen das in Europa Bahnen mit einem Durchschnittlichen Personengewicht von 85 Kg gerechnet wird und in den USA mit 105 oder sogar mehr Kilo pro Person.
Vielleicht kommt daher auch die zusätzliche Stütze.
 
Oben