Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zur IAAPA 2016 bestätigte Fred Grubb von Rocky Mountain Constructions (RMC) den Auftrag eines Raptor Track Coaster (die kleine Monorail-Track Version) für 2018. Die Anlage geht an einen Park in die USA.


    Bitte nicht mit dem T-Rex Coaster für 2019 verwechseln, dafür bitte hier entlang >> Neuheit 2019: unbekannt (RMC T-Rex Track Coaster) @ unbekannt


    Hier Videos und Interviews zum Typ:

    https://youtu.be/oyOJ9pMxHj4

    https://youtu.be/g1jtPMkCXzU

    Und bevor wieder einer wegen der Quelle nervt: Abonniert euch einfach die EuroAmusement Professional. (Ausgabe 1/2017)


  • Wieder was neues dazugelernt. So einen Coastertyp hab ich ja noch nie gesehen. Sieht aber interessant aus!

    Kommentar


    • RMC hat gerade auf Facebook Fotos fertiger Raptor-Tracks gepostet. Spannend!!!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18057743_1304649056238878_4510922658168000846_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 604188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18157320_1304650642905386_682497181289003332_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,7 KB
ID: 604189

      Quelle: https://www.facebook.com/Rocky-Mount...c_ref=NEWSFEED
      Coaster Count: 10
      Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

      Kommentar


      • Der Schienendurchmesser ist viel viel kleiner als ich jemals gedacht hätte. Jetzt verstehe ich auch die Umschreibung für "Monorail"-Track, aber selbst dafür sehr minimalistisch. Da scheint man wirklich sehr viel Stahl zu sparen. Hätte die Idee ein anderer Hersteller gehabt, wäre das sicher finanziell eine gute Alternative zu Vekoma und Co.

        Nerdtime: Falls in dem zweiten Bild das SS eine 55 sein sollte, dann ist die Bahn mindestens 440 Meter lang. Und wenn es für einen Park stehen sollte, könnte es eigentlich fast nur Six Flags St. Louis sein. *höhö* (Nicht ernst nehmen, wollte nur versuchen uns was auf die 55/SS zusammenzureimen, aber da passt nichts. Wird einfach nur die Schienennummer bzw. Schienenstoß 55 sein.)

        PS.: Der Hashtag wurde nicht so optimal gewählt: #RMCraptor ... Craptor ... Crap ... machts klick?

        Kommentar


        • Was wird denn genau der Unterschied zum T_Rex Coaster sein, abgesehen von der Schienenbreite?

          Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

          Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
          Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

          Kommentar


          • Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
            Was wird denn genau der Unterschied zum T_Rex Coaster sein, abgesehen von der Schienenbreite?
            Wenn ich das in den Renderings richtig sehe, wird es bei dem Raptor-Track-Coaster nur einen Sitzplatz und nicht zwei Sitzplätze nebeneinander geben. Die Kapazität dürfte somit recht gering sein, weshalb ich denke, dass so ein Coaster eher für kleinere Parks interessant sein dürfte.
            Coaster Count: 10
            Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

            Kommentar


            • Soweit korrekt. Es sind wie damals bei Schwarzkopf und Co. Bobwagen-ähnliche Züge (da saß man aber zumindest noch zu zwei zusammen). Jeweils 2 Personen pro Wagen und 4 Wagen pro Zug. Also 8 Personen auf Reise und das hintereinander. Der zweite Platz scheint immer leicht erhöht zu sein (siehe Video an Stelle 0:45). Gesichert werden muss man jetzt aber durch Inversionen zusammen, da gehts leider nicht mehr Becken an Popo.

              Kommentar


              • RMC baut derzeit eine ca. 150 Meter lange Teststrecke auf ihrem Werksgelände auf. Darauf sollen mehrere (!) neue Wagendesigns getestet werden.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: testtrack.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 604358

                Quelle
                #CF2020

                Kommentar


                • Hier auch nochmal das Presse-/IAAPA-Video in guter Qualität mit richtigem Sound und Ankündigung:
                  (Nicht wundern: Ist das gleiche wie im ersten Beitrag, nur in besserer Qualität.)


                  https://vimeo.com/155035864

                  Kommentar


                  • Hier mal ein besseres Bild von der "Teststrecke" auf dem Betriebshof:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2779.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 604381

                    Quelle
                    51x iSpeed


                    Kommentar


                    • Langsam wird es spannend
                      Zitat von RMC Facebook
                      RMC owner, Fred Grubb, testing out our prototype Raptor train on our single rail test track.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6390.JPG
Ansichten: 1
Größe: 165,7 KB
ID: 605163

                      Quelle

                      Kommentar


                      • Die Test sind gut gelaufen:
                        Zitat von Rocky Mountain Construction
                        Sound testing was performed yesterday on our Raptor test track. Preliminary results are sounding good-it is very smooth and quiet!
                        Dazu wurden auch folgende Bilder geteilt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#3473.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 606969Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#3474.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 606970Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#3477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 606971

                        Quelle
                        Quelle
                        51x iSpeed


                        Kommentar


                        • Nun auch das erste Video zu den Testfahrten:


                          Link für Mobilgeräte
                          Zuletzt geändert von Mario M.; 29.06.2017, 14:00. Grund: Video eingebunden

                          Kommentar


                          • Es gibt ein erstes, wenn auch sehr kurzes, OnRide Video vom Testaufbau:




                            Link für Mobilgeräte

                            (Leider bin Ich trotz Anleitung zu doof, dass Video einzubinden )
                            Zuletzt geändert von Mario M.; 20.07.2017, 16:39. Grund: Video eingebunden

                            Kommentar


                            • Ich habe es gerade erst gesehen, sonst hätte ich dir schon früher geholfen... habe das Video mal in deinen Beitrag eingebunden

                              Das sieht schon echt vielversprechend aus! Ich bin ja schon gespannt wie das Layout der ersten Auslieferung ausfallen wird...

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X