• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
In dem kompletten Videobeitrag wird übrigens gesagt, dass RMC aktuell an 7 Projekten arbeitet. Eins davon geht nach Japan.

Bereits sicher:
1. Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
2. Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster- 2018

Bereits angekündigt:
3. T-Rex Track Coaster - 2019
4. Raptor Track Coaster - 2018
5. Bahn in Japan (kann natürlich auch die Bahn aus Punkt 3 oder 4 werden)

Spekuliert:
6. Kennywood - neuer Terrain Woody/Hybrid Coaster
7. Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018

Bei einer Führung auf dem Werkgelände wurde vor einer Woche dieses Bild aufgenommen:
19955175_1783446971945293_2600876175475605504_n.jpg


Quelle

Da liegen also bereits Schienen für einen weiteren Free Spin Coaster von S&S rum!
Da letztes Jahr einer im Nagashima Spaland aufgebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Konkurrenzpark in Japan auch so ne Bahn gekauft hat. Würde jedenfalls perfekt in meine Liste oben passen :)

Ich habe es mal hier im Thread gepostet, da sich dafür wohl kein eigener Thread lohnt...

Link zum Video (wer auch immer für den Ton verantworlich war sollte entlassen werden:rolleyes:)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Sind das nicht die beiden Schienen die auf der IAAPA vorgestellt und präsentiert wurden? - Obwohl ich glaube die "etwas" kürzer waren. Aber vielleicht gehören sie zum ProtoSchweißung :D
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
ich muss schon sagen, das layout gefällt mir sehr gut, gerade der Dive Loop sieht echt gut aus !
Zudem ein sehr kompakter Coaster, also könnte mir vorstellen diesen Typ öfter zu sehen.
Auch wenn man da noch nicht so genau die Zahlen kennt würde ich denken dass die Kapazität echt bescheiden sein muss.
Das ist auch der einzige Punkt der mir an diesem Typ Coaster nicht gefällt, also das dort nur eine Person pro Wagen drin sitzt. Mir ist natürlich auch klar dass es den größeren Typ ja auch noch gibt und sich der Park wohl bewusst dafür entschieden hat.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Es wird nur eine Single Rider Line geben. Schließlich fährt jeder alleine lach:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
:eek: :eek: :eek: :eek: Verdammt sieht das cool aus ! :eek: :eek: :eek: :eek:

Weiß jemand, ob diese kompakte Bahn sehr teuer ist?

Wenn die einigermaßen erschwinglich sind, wünsche ich mir sowas unbedingt bei uns im Hansapark,
als nächste Achterbahn! Bei der Kapazität mache ich mir bei unserem Park hier oben jedenfalls keine Sorgen.

Woooow! Der Fahrtverlauf scheint viel Spaß bringende Airtime zu haben. rock:-)
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Also ehrlich gesagt hab ich bei dem Layout tatsächlich etwas verrücktere Elemente erwartet. Ist man aber warscheinlich einfach nur von den anderen RMCs gewohnt :). Das hier ist ja immerhin erst mal nur der Prototyp. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich ein so großer Six Flags-Park an das kleinere Modell traut... Wird sich denke ich noch zeigen, ob die Kapazität ausreichend ist.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Toller Coaster und sicherlich der richtige Einstieg mit dem Single Rail Coaster für RMC!

Auffällig ist, dass im Layout von Wonder Woman der Teil integriert ist, der bereits bei RMC auf dem Werksgelänge getestet wurde. Sogar die Supports sind schon so wie im Six Flags Rendering. Allerdings wundert mich, dass die Teststrecke bereits in einer anderen Farbe (orange Schienen und türkise Stützen) lackiert wurde. Das spricht für mich fast schon für eine zweite Auslieferung einer identischen Bahn. Dass der Track nochmal umlackiert wird glaube ich genauso wenig, wie dass er auf dem Werksgelände bleibt, wenn man schon extra ein Layout verkauft, in welchem die Teststrecke integriert werden kann.

raptortrack.jpg
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Großartige Möglichkeit auch für mittelgroße Parks, sich mit einem trendigen Coaster aufzuwerten. Eine Bahn wie diese scheint auf den ersten Blick günstig und pflegeleicht zu sein. Eventuell könnte sich dann der ein- oder andere Park mittels des RMC-Raptors auf den Schritt einlassen, sich zu vergrößern oder das Thrillangebot interessanter zu gestalten. Das Modell kann schließlich unfassbar vielseitig gestaltet werden.
Ich finde es immer sehr schön, wenn eine Achterbahn als Katalysator zum "nächsten Level" für einen Park fungiert, dieses Potential sehe ich in der Bahn definitiv.

Die Wagons finde ich optisch nicht unbedingt so ansprechend- dafür finde ich das Wonderwoman-Thema der Bahn eigentlich ganz Gut! So aus Frauenpower Sicht :p Ist trotz Beliebtheit auch noch nicht so ausgelutscht. Das Dino-Thema wäre wohl doch etwas zu naheliegend gewesen haha!
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Naja, SixFlags ist ja bekannt dafür sich die gleiche Bahn in mehrere Parks zu stellen - ich kann mir gut vorstellen dass das nicht die einzige Auslieferung des Raptor-Tracks sein wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Schon krass wie viel Marktanteil RMC in den letzten Jahren gewonnen hat. RMC war dann an den 3 neusten Bahnen des Parks beteiligt, beim Free Fly Coaster von S&S stammen ja die Schienen ja auch von RMC. Dazu noch Iron Rattler und nun die neue Bahn...

Wobei ich mir auch nicht erklären kann, warum man hier den Raptor und nicht den T-Rex Track gewählt hat. Wahrscheinlich wollte Six Flags nicht zu viel Geld ausgeben...

Die Kapazität dürfte für einen Park dieser Größe echt bescheiden werden seufz:-)

Ich bin mal gespannt wo weitere Bahnen dieses Types entstehen. Vielleicht kommt der T-Rex Track Coaster dann ja nach Californias Great America :rolleyes:
 
Oben