• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Schon krass wie viel Marktanteil RMC in den letzten Jahren gewonnen hat. RMC war dann an den 3 neusten Bahnen des Parks beteiligt, beim Free Fly Coaster von S&S stammen ja die Schienen ja auch von RMC. Dazu noch Iron Rattler und nun die neue Bahn...

Wobei ich mir auch nicht erklären kann, warum man hier den Raptor und nicht den T-Rex Track gewählt hat. Wahrscheinlich wollte Six Flags nicht zu viel Geld ausgeben...

Die Kapazität dürfte für einen Park dieser Größe echt bescheiden werden seufz:-)

Ich bin mal gespannt wo weitere Bahnen dieses Types entstehen. Vielleicht kommt der T-Rex Track Coaster dann ja nach Californias Great America :rolleyes:


Das mit der Kapazität sehe ich auch als großes Problem an! Die Bahn dürfte ohnehin schon eine schlechte Kapazität haben, angenommen sie fährt sich so gut wie erwartet, dann könnte es auch eine neue Hauptattraktion im Park sein. Noch dazu ist es eine Weltneuheit, viele Fans wollen sicher möglichst bald damit fahren. Alles zusammen: Zumindest am Anfang sehr Viele Menschen. Ich glaube das wird echt (nicht) spaßig, sich dort anzustellen!
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Artwork des Coasters:

1.jpg
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Was ist denn mit "high capacity moving station" gemeint? :confused: Eine simple Doppelladestation oder eine Drehscheibe, wie sie zum Beispiel bei Pulsar verwendet wird?

In jedem Fall sollte sich die Kapazität dadurch deutlich verbessern
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Moving heißt die Züge rollen dabei durch. Das heißt sie halten nicht an. Nach Einfahrt in die Schlussbremse geht es also in eine lange Station die durchschnittlich doppelt so lang ist wie ein normaler Zug, das kann aber auch abweichen und mehr oder weniger sein. Parallel dazu läuft ein Laufband das das Einsteigen möglich macht. Bekannteste Anlagen hier im Umkreis ist wohl Arthur. Zwecks Seitenbänder hier ein Video anbei.
– Da machen die Leute von RMC gleich mal noch paar neue Techniken in die Bahn. Möglich machen das viele, viele Sensoren und wenn schlaue Menschen dabei sind oder es gut erklärt wird, kann man da echt was an Kapazität rausholen, da der Lift bei RMC seit einigen Anlagen auch variabel in der Geschwindigkeit ist und schneller-langsamer-schneller ist.

 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Was unterscheidet die Raven Inversion denn von einem Dive Loop?
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Was unterscheidet die Raven Inversion denn von einem Dive Loop?

ich würde schon sagen dass es einen Unterschied gibt der nicht nur beim Namen liegt.
es ist natürlich ein ziemlich kleiner Unterschied aber bei der sogenannten Raven Inversion fährt man zunächst einen normalen Airtime Hill und taucht dann in die Inversion mehr oder weniger ein ( so sieht es auf dem Bild aus ) .
Bei dem Dive Loop fängt die Inversion meist früher an sodass man höchsten Punkt entweder schön Überkopf ist oder sich in der Drehung dorthin befindet. Ich hoffe es ist verständlich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie der Park auf Facebook mitgeteilt hat, wird der Spillwater "Power Surge", der seit 1992 im Park in Betrieb ist, dieses Jahr seine letzte Saison haben und im Sommer (am 23. Juli) schließen!



Link für Mobilgeräte

Mal sehen was da im Herbst als Ersatz angekündigt wird!

Es sind bereits Gerüchte in Umlauf, dass als Ersatz ein GCI Woody gebaut wird, bisher gibt es da aber keine Indizien für, war wohl eher ein Traum eines Fans, sowas macht ja schnell die Runde! Die dort gezeigten Bilder sind wohl Fanmade, da der Rahmen von einem geleakten Plan von Mystic Timers stammt... aber man weiß es ja nie so genau :rolleyes:

Quelle

Ich habe mal schnell meinen Beitrag aus einem anderen Thread zitiert. Für die neue Achterbahn muss der Spillwater Power Surge weichen. Die Bahn steht also wohl nur deshalb zu einem großen Teil über einem Wasserbecken, weil das bestehende weiter genutzt werden kann!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Irgendwie schade um den Spillwater, war er doch auch recht schön in den Hang integriert :rolleyes:

Ich will nochmal auf diesen Beitrag von mir eingehen:
In dem kompletten Videobeitrag wird übrigens gesagt, dass RMC aktuell an 7 Projekten arbeitet. Eins davon geht nach Japan.

Bereits sicher:
1. Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
2. Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster- 2018

Bereits angekündigt:
3. T-Rex Track Coaster - 2019
4. Raptor Track Coaster - 2018
5. Bahn in Japan (kann natürlich auch die Bahn aus Punkt 3 oder 4 werden)

Spekuliert:
6. Kennywood - neuer Terrain Woody/Hybrid Coaster
7. Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018

Quelle

Da liegen also bereits Schienen für einen weiteren Free Spin Coaster von S&S rum!
Da letztes Jahr einer im Nagashima Spaland aufgebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Konkurrenzpark in Japan auch so ne Bahn gekauft hat. Würde jedenfalls perfekt in meine Liste oben passen :)

Ich habe es mal hier im Thread gepostet, da sich dafür wohl kein eigener Thread lohnt...

Link zum Video (wer auch immer für den Ton verantworlich war sollte entlassen werden:rolleyes:)

Durch die Ankündigungen der letzten Wochen (vor allem durch Six Flags & Cedar Fair), sieht die Projektliste von RMC nun so aus:

Bereits sicher:
1. Steel Vengeance - ehemals Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
2. Twisted Timbers - ehemals Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
3. Twisted Cyclone - ehemals Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
4. Wonder Woman Golden Lasso Coaster - Six Flags Fiesta Texas - Raptor Track Coaster - 2018
5. Railblazer - California's Great America - Raptor Track Coaster - 2018
6. Wonder Woman Coaster - Six Flags Mexiko - Free Spin Coaster - Schienen von RMC - 2018

Bereits angekündigt:

7. Projekt in Japan (ich habe keine Ahnung was es werden könnte)

Fehlt also nur noch das Projekt in Japan. Zudem ist nun auch sicher, dass der T-Rex Track Coaster der ja angeblich 2019 kommt, nicht zu den 7 erwähnten Projekten gehört! Stellt sich nur die Frage ob man die Schienen für den Free Spin Coaster als eigenes Projekt zählt oder ob wirklich 7 eigene, komplett von RMC produzierte Bahnen gemeint waren, dann würde nämlich noch ein Projekt fehlen.

Spekuliert:

Kennywood - neuer Terrain Woody/Hybrid Coaster
T-Rex Track Coaster - 2019
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Yes but the Track is produced by RMC, which could make it one of their projects, as its not clear what they meant by their definition of project. Mario stated that in his Post which might've been lost in Translation on your part :)
 
Oben