• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Die ersten Stützen stehen:
coasterfriends#4549.jpg
coasterfriends#4550.jpg


Für einen Six Flags Park wird das Theming echt gut:

coasterfriends#4548.jpg
coasterfriends#4547.jpg



Quelle
Quelle
Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Sehr interessant, wenn man sich mal diese Aufbaubilder und die von Icon ansieht. Hier muss die befestigte Schiene mit Holz abgestützt werden, bis die nächste Schiene dran kommt, bei Mack hält das ganze frei. Wahrscheinlich auch, weil die Schiene an sich stabiler ist und Mack die Befestigungen meist kurz vor dem nächsten Stoß setzt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei Icon wurden einfach schon mehrere Schienen hintereinander montiert, sodass diese sich gegenseitig stabilisieren und auch auf bereits an mehreren Stützen montiert sind. Hier ist ja wirklich nur eine einzelne Schiene an einer Stütze befestigt, da ist ganz klar, dass eine zusätzliche Abstützung notwendig ist, bis eins der folgenden Segmente montiert wurde. Bei Wonder Woman wurde ja auch wert darauf gelegt, die Stützkonstruktionen möglichst schlank und minimalistisch zu gestalten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park hat heute Nacht noch ein altuelleres Bild veröffentlicht:
420CB546-11AB-478E-BD11-676D7C6C4943.jpeg


Durch diese materialsparende Bauweise, wird RMC diesen Bahntypen wohl auch recht günstig anbieten können. Durch die sehr massive und formstabile Schiene sind wie auch schon bei den Hybridcoastern sehr verrückte Elemente möglich.

Quelle: SFFT Facebook
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Diese einzelne Schiene sieht so falsch aus. Da möchte man meinen, dass die andere Seite fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Gerade auch auf dem letzten Bild finde ich es total schwer sich die tatsächliche Größe der Anlage vorzustellen. Einzig der versteckte Kran im Hintergrund gibt einen Anahaltspunkt.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Das sieht absolut verrückt aus. Und die eine Schiene ist ein ganz schöner Brocken. Auf dem Bild der Führung mit den vielen Personen sind die Schienen bald kniehoch! Wirkt richtig mächtig!
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Das sieht ja bereits sehr cool aus! Zudem steigt gerade bei mir die Hoffung ganz gewaltig, dass ich das Teil Ende März doch fahren kann!! Hatte mich bereits damit abgefunden nur die Baustelle sehen zu dürfen. Bleibt spannend ...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Auf mich wirkt dieser Coastertyp irgendwie etwas surreal:

Mit mit dieser einzelnen Schiene und den verrückten Kurven sieht es irgendwie eher wie ein Achterbahnmodell aus, nur in Originalgröße :eek:
Sieht aber wirklich cool und faszinierend aus das Ganze, so ein Teil würde ich mir auch mal in Europa wünschen :)
 
Oben