Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2010: Carowinds will auch hoch hinaus...Neuer B&M Coaster

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,7 KB
ID: 654970

    Nach Cedar Fairs ersten Streich in Kings Dominion (guckst Du hier), bekommt nun auch der Park in Charlotte eine 2010er Neuheit in Gestalt eines stählernen Riessen, diesmal von B&M.

    Tollerweise hat hier der Lizenzwahn zugeschlagen, und der Coaster wird auch auf den Namen Intimidator lauten, wie sein Bruder in Kings Dominion.

    Die Wägen bestehen aus den bekannten B&M Sitzen (Silverstar), jedoch im, seit 2008, bekannten Look der versetzten Sitzposition.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 654972

    Die Daten lauten:
    Länge:1620m
    Höchster Punkt: 70m
    Höhe erster Drop: 64m
    erster Sturz: 74°
    Geschwindigkeit ca 128 Kmh
    Die Kosten betragen 23 Millionen US$
    Eröffnung Frühjahr 2010

    Der Coaster entspricht von den Werten und dem Layout fast exakt seinen beiden Cedar Fair Brüdern Diamondback (Kings Island, 2009) und Behemoth (Canadas Wonderland, 2008). Das spricht nicht gerade für die Kreativität der Cedar Fair Gruppe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 654971


    Und noch mehr:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 654973

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 654974

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Caro7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,9 KB
ID: 654975


    Und noch ein paar Videos:

    ONRIDE
    YouTube - Intimidator - Carowinds 2010 [HD]

    --------------------------------------------------------------------

    OFFRIDE
    YouTube - Intimidator (Offride) @ Carowinds, New Record Breaking rollercoaster for 2010

    --------------------------------------------------------------------


  • hm schade dass sie sich alle so ähneln... wenigstens hat der keine Schulterbügel....

    wird sicher auch ganz nett

    Kommentar


    • Oh, noch ein großer Coaster!
      Also ich finde das Layout eigentlich besser als bei seinen Cedar Fair B&M Brüdern. Ich denke auch, dass man mit so einem Achterbahntyp nicht so viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Fahrelementen gibt.
      Da finde ich diese Bahn doch gut gelungen. Auch wenn sie ihren Namensvetter nicht schlagen kann. Höchstens im Wagenlayout.
      #CF2020

      Kommentar


      • Sehr schön

        Aber so langsam siehts so aus als gehe B&M die Ideen aus.

        Mfg sven
        der dafür ist das solche Bahnen auch bei uns stehen sollen

        Kommentar


        • Immer das Selbe. Die ganze Zeit mit den Parabeln. Klar, das verspricht viel Airtime, aber die gibts doch auch anders oder ??? Diesmal gleicht es SiSta sogar ziemlich arg. Die Streckenführung ist eigentlich zu 90% die selbe.
          Die brauchen mal ein komplett neues Design. Vllt sogar mit den Sitzen. Solang sie nicht wieder mit Schulterbüglen kommen ist alles in Ordnung...
          Und das hält?
          Klar! Bügel zu, dann geht´s los.

          Kommentar


          • naja ich denke, alles ist eine Frage des machbaren... Wilde Mäuse gibt es auch zum "Sau füttern" und die unterscheiden sich jetzt auch ned sooooo beim Layout... das selbe is halt jetzt bei diesen Giga Coastern von B & M, sieht man ja auch bei deren Invertern, dass sie sich sehr ähneln, wundert ja auch nicht, wenn etwas gut funktioniert, wieso sollte man es dann ändern?

            Und mal ernsthaft so viele Leute sind dann auch ned so Achterbahn "verrückt" wie wir und merken da den großen oder in dem Fall kleinen Unterschied.

            Ich denke jeder von uns wünscht sich mehr Abwechslung, aber manchmal ist es einfach evt. auch finanziell ned machbar

            Und die Sitze habense doch erst letztes Jahr geändert, zwar nur die Sitzposition, aber ich bin mit denen bisher immer sehr zufrieden gewesen, man sitzt bequem, keine Schulterbügel was wollen wir da jezt noch mehr? Floorless fänd ich noch schön wenn wir schon beim Wünschen sind

            Kommentar


            • Wir stellen jetzt eine neues Streckenlayout zusmmen, kreieren neue Sitze, und schicken das ganze an B&M. Dann sagen wir, sie sollen den Coaster bitte nach Duetschland bauen, und alle die daran Mitgearbeitet haben (coasterfriends.de) zu einer Testfahrt noch vor der Eröffnung einladen...
              Und das hält?
              Klar! Bügel zu, dann geht´s los.

              Kommentar


              • Wär doch mal ne Idee.
                Wie wärs wenn die Coasterfriends in die Metall-/Maschienenbau-Industrie einsteigen und ihre eigenen Kreationen verwirklichen.

                Aber waretet doch mal den neuen Prototypen für Alton Towers ab. Ich bin mal gespannt, was das wird. Soll doch was Neues von B&M werden, oder?

                Außerdem finde ich diesen Achterbahntyp einfach toll. Ich bin jetzt 2 davon gefahren. Auch wenn es keinen großen Unterschied gibt macht es einfach Spaß diese Bahnen zu fahren. Und da man nicht so oft die Gelegenheit dazu hat ist es doch einfach besser für uns, wenn es mehr davon gibt.
                #CF2020

                Kommentar


                • Ich stell mir das grad so vor:

                  CF Rides GmbH




                  Wir baun uns irgendwo ne kleine oder größere Halle, und dann suchen wir uns ein paar Leute und machen mal kräftig Konkurenz...

                  aber wir kommen vom Thema ab
                  Und das hält?
                  Klar! Bügel zu, dann geht´s los.

                  Kommentar


                  • Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen

                    Aber waretet doch mal den neuen Prototypen für Alton Towers ab. Ich bin mal gespannt, was das wird. Soll doch was Neues von B&M werden, oder?

                    In Alton Towers wird die neue SW 6 wohl von Intamin gebaut.
                    mFg
                    kristoF

                    Kommentar


                    • So - hier gibt es mal richtig schöne Bilder von der höchsten, schnellsten und längsten Achterbahn des Südostens der USA.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Picture120707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 408169

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Picture120701.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,3 KB
ID: 408172

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Picture120703.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,7 KB
ID: 408173

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Picture120706.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,4 KB
ID: 408174

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.cgi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 408170
                      und hier ein wunderschönes Schienenbild - ein Traum
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Picture110411.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 408171

                      Quelle:Intimidator - The Tallest, Fastest, Longest Coaster in the Southeast :: Carowinds
                      MfG
                      tsomts66

                      Kommentar


                      • Die Freaks sind unterwegs und warten auf den ersten Ride.

                        Es ist soweit - auf die Plätze fertig los:
                        YouTube - Intimidator First Test Run 2/4/2010

                        und von der Ferne:
                        YouTube - Intimidator's First Test Run - Carowinds
                        MfG
                        tsomts66

                        Kommentar


                        • Das schaut nach 'ner Menge Airtime aus
                          |> coastern 4ever <|



                          Kommentar


                          • Jup das wird was. Und wieder ein Grund mehr die Vorfreude zu steigern. Danke!
                            Counts waren, sind und bleiben 0! Spaß 100%

                            Kommentar


                            • Auch bei dieser Intimidator Bahn gibts interessante Neuigkeiten, so wurden gestern zum ersten mal alle 3 Züge auf der Strecke getestet

                              Meht zu Lesen auf der Facebookseite des Parks:

                              Carowinds Amusement Park | Facebook

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X