• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010: Carowinds will auch hoch hinaus...Neuer B&M Coaster

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
2010_Caro1.jpg


Nach Cedar Fairs ersten Streich in Kings Dominion (guckst Du hier), bekommt nun auch der Park in Charlotte eine 2010er Neuheit in Gestalt eines stählernen Riessen, diesmal von B&M.

Tollerweise hat hier der Lizenzwahn zugeschlagen, und der Coaster wird auch auf den Namen Intimidator lauten, wie sein Bruder in Kings Dominion.

Die Wägen bestehen aus den bekannten B&M Sitzen (Silverstar), jedoch im, seit 2008, bekannten Look der versetzten Sitzposition.

2010_Caro4.jpg


Die Daten lauten:
Länge:1620m
Höchster Punkt: 70m
Höhe erster Drop: 64m
erster Sturz: 74°
Geschwindigkeit ca 128 Kmh
Die Kosten betragen 23 Millionen US$
Eröffnung Frühjahr 2010

Der Coaster entspricht von den Werten und dem Layout fast exakt seinen beiden Cedar Fair Brüdern Diamondback (Kings Island, 2009) und Behemoth (Canadas Wonderland, 2008). Das spricht nicht gerade für die Kreativität der Cedar Fair Gruppe :(

2010_Caro2.jpg



Und noch mehr:

2010_Caro5.jpg


2010_Caro6.jpg


2010_Caro7.jpg



Und noch ein paar Videos:

ONRIDE
YouTube - Intimidator - Carowinds 2010 [HD]

--------------------------------------------------------------------​

OFFRIDE
YouTube - Intimidator (Offride) @ Carowinds, New Record Breaking rollercoaster for 2010

--------------------------------------------------------------------​

 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
hm schade dass sie sich alle so ähneln... wenigstens hat der keine Schulterbügel....

wird sicher auch ganz nett ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Oh, noch ein großer Coaster!
Also ich finde das Layout eigentlich besser als bei seinen Cedar Fair B&M Brüdern. Ich denke auch, dass man mit so einem Achterbahntyp nicht so viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Fahrelementen gibt.
Da finde ich diese Bahn doch gut gelungen. Auch wenn sie ihren Namensvetter nicht schlagen kann. Höchstens im Wagenlayout.
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Sehr schön app:-)

Aber so langsam siehts so aus als gehe B&M die Ideen aus.

Mfg sven
der dafür ist das solche Bahnen auch bei uns stehen sollen;)
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Immer das Selbe. Die ganze Zeit mit den Parabeln. Klar, das verspricht viel Airtime, aber die gibts doch auch anders oder ??? Diesmal gleicht es SiSta sogar ziemlich arg. Die Streckenführung ist eigentlich zu 90% die selbe.
Die brauchen mal ein komplett neues Design. Vllt sogar mit den Sitzen. Solang sie nicht wieder mit Schulterbüglen kommen ist alles in Ordnung...
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
naja ich denke, alles ist eine Frage des machbaren... Wilde Mäuse gibt es auch zum "Sau füttern" und die unterscheiden sich jetzt auch ned sooooo beim Layout... das selbe is halt jetzt bei diesen Giga Coastern von B & M, sieht man ja auch bei deren Invertern, dass sie sich sehr ähneln, wundert ja auch nicht, wenn etwas gut funktioniert, wieso sollte man es dann ändern?

Und mal ernsthaft ;) so viele Leute sind dann auch ned so Achterbahn "verrückt" wie wir und merken da den großen oder in dem Fall kleinen Unterschied.

Ich denke jeder von uns wünscht sich mehr Abwechslung, aber manchmal ist es einfach evt. auch finanziell ned machbar ;)

Und die Sitze habense doch erst letztes Jahr geändert, zwar nur die Sitzposition, aber ich bin mit denen bisher immer sehr zufrieden gewesen, man sitzt bequem, keine Schulterbügel was wollen wir da jezt noch mehr? Floorless fänd ich noch schön :D wenn wir schon beim Wünschen sind ;)
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Wir stellen jetzt eine neues Streckenlayout zusmmen, kreieren neue Sitze, und schicken das ganze an B&M. Dann sagen wir, sie sollen den Coaster bitte nach Duetschland bauen, und alle die daran Mitgearbeitet haben (coasterfriends.de) zu einer Testfahrt noch vor der Eröffnung einladen...love:-)love:-):eek::eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wär doch mal ne Idee. :D
Wie wärs wenn die Coasterfriends in die Metall-/Maschienenbau-Industrie einsteigen und ihre eigenen Kreationen verwirklichen. :D:Drock2:-)

Aber waretet doch mal den neuen Prototypen für Alton Towers ab. Ich bin mal gespannt, was das wird. Soll doch was Neues von B&M werden, oder?

Außerdem finde ich diesen Achterbahntyp einfach toll. Ich bin jetzt 2 davon gefahren. Auch wenn es keinen großen Unterschied gibt macht es einfach Spaß diese Bahnen zu fahren. Und da man nicht so oft die Gelegenheit dazu hat ist es doch einfach besser für uns, wenn es mehr davon gibt. ;)
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich stell mir das grad so vor:

CF Rides GmbH

rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)


Wir baun uns irgendwo ne kleine oder größere Halle, und dann suchen wir uns ein paar Leute und machen mal kräftig Konkurenz...

aber wir kommen vom Thema ab
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Das schaut nach 'ner Menge Airtime ausrock2:-)rock:-):D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Jup das wird was. Und wieder ein Grund mehr die Vorfreude zu steigern. Danke!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch bei dieser Intimidator Bahn gibts interessante Neuigkeiten, so wurden gestern zum ersten mal alle 3 Züge auf der Strecke getestet:)

Meht zu Lesen auf der Facebookseite des Parks:

Carowinds Amusement Park | Facebook
 
Oben