• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mickey and Minnie's Runaway Railway (Darkride) @ WDHS (WDW)

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Wie wir ja alles wissen, läuft momentan die D23 Expo, auf dieser wurde gestern angekündigt das Mickey Mouse seine erste eigene Attraktion bekommt.
Diese wird sich in den Disney's Hollywood Studios befinden und die dortige Attraktion The Great Movie Ride ersetzen.
Laut der Pressekonferenz wird man wohl in einen Mickey Mouse short Comic Movie eintauchen und mit sich mit Mickey, Minnie, Donald Duck und Goofy auf ein Abenteuer in einem Zug begeben der von Goofy gesteuert wird, daher wohl auch der Name Mickey and Minnie's Runaway Railway.
Der Ride an sich wird kein 3D Ride sondern wie Disney sagt ein 2 1/2D Ride für welchen man keine 3D Brillen braucht.
Ein Eröffnungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

Hier noch ein Video zur Ankündigung sowie ein kleiner einblick in die Story und die Technik:
https://www.youtube.com/watch?v=qfVTg8zEKhk
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf der D23 Expo wurde neben einem Teil der Storyline auch das Eröffnungsjahr bekanntgegeben! Der neue Darkride soll 2019 eröffnen :)

Hier ein Artikel aus dem offiziellen Disneyblog:

Mickey & Minnie’s Runaway Railway Opens Next Year at Disney’s Hollywood Studios

mmn02398402938fi-624x352.jpg


Our first Mickey-themed ride-through attraction, Mickey & Minnie’s Runaway Railway at Disney’s Hollywood Studios, is opening in 2019 – and we have new, exciting details to share!

During D23 Expo Japan, Bob Chapek, Chairman of Walt Disney Parks & Resorts, announced the opening year and showed how we’re pulling out all of the stops to make Mickey’s first attraction an unbelievable experience for everyone. Mickey & Minnie’s Runaway Railway will feature a new catchy theme song created especially for the attraction as well as a new experience that defies logic that we’re calling 2 ½-D. No glasses required.

On the attraction, the fun begins when you see the premiere of a new cartoon short with Mickey and Minnie getting ready for a picnic. As they head out, they drive alongside a train and find out that the engineer is Goofy. Then, one magical moment lets you step into the movie and on Goofy’s train for a wacky, wild ride.

Mickey & Minnie’s Runaway Railway will put you inside the wacky and unpredictable world of a Mickey Mouse Cartoon Short where you’re the star and anything can happen. And for the first time, we shared a preview of what the cars will look like when you board the attraction for a zany, out-of-control adventure filled with surprising twists and turns.

The teams helping create the attraction are currently working with partners at Disney Television Animation—the people who create the popular and award-winning Mickey Shorts – to keep the characters and story authentic and to make sure you’re able to step through the movie screen and join Mickey and his friends like never before.

Keep checking the Disney Parks Blog for future updates on the Mickey and Minnie’s Runaway Railway.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Seltene Baustellenaufnahmen aus dem Inneren des Gebäudes:
img_2316.jpg
img_3840.jpg
img_0598.jpg
img_5015.jpg
img_6616.jpg


Der "The Great Movie Ride" musste ja für die neue Attraktion weichen...

Die neue Attraktion soll übrigens nicht wie ursprünglich vermutet im Frühjahr/Sommer 2019, sondern erst im Herbst 2019 eröffnen. Dann wohl relativ zeitgleich mit dem Star Wars Land.

Ich denke, dass diese Neuheiten neben dem Star Wars Bereich etwas untergehen wird. Aber zumindest schafft man mehr Kapazität für die vielen zusätzlichen Besucher im Park :rolleyes:

Quelle
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich denke nicht das der Ride untergehen wird, klar würde er mehr beachtet werden wenn Star Wars später aufmachen würde, aber hier werden eher Mickey Mouse Fans angesprochen von denen es Millionen gibt und dies die erste richtige Attraktion mit Mickey Mouse Thema ist. Außerdem wird jeder Gast des Parks während seines Besuches mindestens einmal an der Attraktion vorbeigehe da diese Zentral gelegen ist.
Ich persönlich freue mich mehr auf diesen Ride als auf Star Wars :rolleyes:
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ich hätte es ja lieber gesehen, sie hätten den Great Movie Ride gelassen und diese Mickey Attraktion im Magic Kingdom aufgebaut. Dort hätte diese Attraktion besser hin gepasst. Jedenfalls meine Meinung. Aber ich bin mir sicher, das diese Attraktion ein würdiger Nachfolger vom Great Movie Ride werden wird. Wenn das alles wahr ist, was ich davon schon gehört habe, wird die Attraktion eine Spaßgranate.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Vielleicht nicht völlig überraschend hat Disney gerade bekannt gegeben, dass der Ride im Jahr 2022 auch im Disneyland Park in Kalifornien eröffnet und zwar in Mickey‘s Toontown. Es dürfte sich um eine 1:1 Übertragung des Rides in den Hollywood Studios handeln. Dieser soll übrigens im Frühjahr 2020 an den Start gehen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die Info, ich habe das Jahr des Threads von 2019 auf 2020 abgeändert. Magst du für die Attraktion in Anaheim einen eigenen Thread eröffnen? Das wäre denke ich übersichtlicher als es hier zu erwähnen. Ansonsten mache ich das mal wenn ich Zeit dafür finde :)

Edit: Danke fürs Eröffnen beer:-)

Hier geht es zum Thread für die Attraktion in Anaheim:
2022 Neuheit: Mickey und Minnie's Runaway Railway (Darkride) @ Disneyland Anaheim
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Layout der Attraktion/die Reihenfolge der Szenen wurden geleaked!

Das Bild sowie die Infos dazu findet ihr im Spoiler:
D5-cqQnWwAAW9YS-1024x768.jpg


Reihenfolge der Szenen:

• Scene 2: Preshow rooms (seen partially)
• Scene 3: Load – Train Barn
• Scene 4: Park
• Scene 5A: Trouble in the Tunnel
• Scene 5B: Stampede
• Scene 6A: Carnival Chaos
• Scene 6B: Twister
• Scene 7A/C: Tropical Torrent
• Scene 7B: Over the Falls
• Scene 8A: Culvert
• Scene 8B: Big City Snarl
• Scene 8C: Dance Studio Detour
• Scene 9A: Turnback Alley
• Scene 9B: Factory Frenzy
• Scene 10: Picnic in the Park
• Scene 11: Unload
• Scene 12: Exit Theater
• Scene 13: Unload Barn
Quelle via Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Also vom Typ Trackless wie Ratatouille nur mit vier Wagen parallel. Wird sicher ne rundum gute Darkride-Anlage.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Wird sicher ne rundum gute Darkride-Anlage.

Dieser Ansicht sind auch die Mitarbeiter, denen der Chef der Disney Parks, Bob Chapek, einen ersten Einblick in die Attraktion gegeben hat (leider gibt er uns im Video keine Bilder davon :():

[video=youtube;LxkJgYODM-c]https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=LxkJgYODM-c[/video]

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Layout der Attraktion/die Reihenfolge der Szenen wurden geleaked!

Das Bild sowie die Infos dazu findet ihr im Spoiler:
Anhang anzeigen 9566026

Reihenfolge der Szenen:

• Scene 2: Preshow rooms (seen partially)
• Scene 3: Load – Train Barn
• Scene 4: Park
• Scene 5A: Trouble in the Tunnel
• Scene 5B: Stampede
• Scene 6A: Carnival Chaos
• Scene 6B: Twister
• Scene 7A/C: Tropical Torrent
• Scene 7B: Over the Falls
• Scene 8A: Culvert
• Scene 8B: Big City Snarl
• Scene 8C: Dance Studio Detour
• Scene 9A: Turnback Alley
• Scene 9B: Factory Frenzy
• Scene 10: Picnic in the Park
• Scene 11: Unload
• Scene 12: Exit Theater
• Scene 13: Unload Barn
Quelle via Quelle

Hier nochmal eine aufgeräumtere Version des Layoutplans:
Runaway-Railway-layout09-690x460.jpg

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Der Ride ist bereits ab Eröffnungstag über FastPass+ buchbar. Er gehört mit Millennium Falcon: Smugglers Run und Slinky Dog Dash zu Tier 1. Das hat den angenehmen Effekt, dass der Rock’n’Roller Coaster und Toy Story Mania! jetzt in Tier 2 sind.

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Das Signet der Attraktion ist mit einem enormen Aufwand konzipiert und umgesetzt worden - typische Disney-Perfektion. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich gut an der Fassade des Chinese Theater aussieht. Das wird man aber wohl nur live beurteilen können.

[video=youtube;fhfOJvI-1EA]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=fhfOJvI-1EA&feature=emb_logo[/video]

Quelle
 
Oben