• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Yukon Striker (Dive Coaster, B&M) @ Canada's Wonderland

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Weitere richtig massive Schienen sind auf den Weg in den Park:
27580500_167021987272322_138959689722363904_n.jpg
27877888_413281599122534_8315061946390937600_n.jpg


10 Bolts, der größte Track den B&M jemals produziert hat, scheint gewaltig zu sein..

Hier wird sogar von einem neuen Typ gereded einen B&M 4D Coaster... gabs nicht schon mal vor langem das Gerücht dass B&M an einer 4D Achterbahn arbeitet?

Hier noch weitere Bilder:

2.jpg
12.jpg
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
1.jpg
13.jpg


Quelle:
https://www.instagram.com/canadaswonderlandfan/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
10 Bolts, der größte Track den B&M jemals produziert hat, scheint gewaltig zu sein..

Hier wird sogar von einem neuen Typ gereded einen B&M 4D Coaster... gabs nicht schon mal vor langem das Gerücht dass B&M an einer 4D Achterbahn arbeitet?

Was soll an dem Track größer als bei den anderen Dive Coastern sein? Wenn du die 10 Löcher nebeneinander an den Flanschen meinst, kann ich dich beruhigen, alle Dive Coaster mit 1,8 m Spurweite haben diese Anzahl an Schraubverbindungen.

Beispielbild von Valravn:
Anhang anzeigen 9506103

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Meine Theorie ist es, dass der Diver dem Vogel "Ziz" aus der (jüdischen?) Mythologie nachempfunden werden soll, da ja auch schon Behemoth und Leviathan Wesen aus der Mythologie sind und das Land- und Wasserleben verkörpern.
Fehlt also noch die Luft und da wir mit Valravn in Cedar Point schon eine Vogel-Thematisierung haben könnte ich mir das hier ebenfalls sehr gut vorstellen.
Bin sehr gespannt wie das Layout aussehen wird - haaach... ich bin aber auch wieder ungeduldig! ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Kaum ist der Schnee verschwunden, lassen sich die Ausmaße der Baustelle deutlicher erkennen!
thumb_screenshot__35_.png


Ich habe hier mal gekennzeichnet, wie wohl der Tunnel verläuft:
28157258_214373065782441_1088316593655513088_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
@Wingcoaster Fanatiker: Ich habe gerade zwei deiner vier letzten Beiträge hier im Thread gelöscht. Wir sind hier froh um jeden Beitrag im Forum, aber diese sollten auch einen gewissen Informationsgehalt haben. Du hast hier hintereiandner sechs Videos gepostet in denen teilweise 50 Minuten mit ner Drohne am Park entlang geflogen wird ohne irgendwas erkennen zu können. Wenn du dir so Videos wirklich komplett anschaust, kannst du beim posten wenigstens auf die interessante Stelle im Video verweisen oder einen Screenshot davon posten.

Das Video in denen irgendwelche Teeniefans über die Neuheit diskutieren will ich gar nicht erst weiter auseinandernehmen. Überlege also in Zukunft bitte vorm posten der Videos ob ma da wirklich etwas interessantes sieht... :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein User von Coasterforce hat einen interessanten Screenshot aus einem der Drohnenvideos gepostet:
d61d4cbfa421f29e8d062b90c4fdd613.png


Ein weiteres Bild gibt es auf Instagram :)

Da erkennt man nun deutlich den Tunnel/die Größe des Tunnels!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mittlerweile wurden 4 der 5 vorab gelieferten Schienen im Tunnel montiert :) Morgen soll angeblich die letzte Schiene im Tunnel montiert werden!

Ich habe auf diesem Screenshot...
1.jpg


...die zu sehende Schiene markiert:
1 - Kopie.jpg


Dürfte die Einfahrtsseite des Tunnels sein :cool:

Der Screenshot stammt aus diesem Video:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mittlerweile ist der Tunnel fertig! Oben drauf wurden wieder die Stützen & Schienen von Vortex montiert, sodass Vortex zum Saisonstart auch wieder in Betrieb sein wird :cool:

Der Screenshot...
1.jpg


...stammt auf diesem Video:

Oben auf dem Bild sieht man auch, dass der Tunnel gerade mit Erde bedeckt wird :)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Finde das echt Genial platziert, Helix von einem Suspended Coaster sieht ja schon geil aus, und dann komm jetzt noch ein Diver aus dem Tunnel geschossen. Coaster Porn as its best. Sabber rock:-) app:-)anb:-). Und die neue Bahn wird sicherlich ein Brummer :D
 
Oben