• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Yukon Striker (Dive Coaster, B&M) @ Canada's Wonderland

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Wird uns hier der erste Giga-Diver erwarten?

Tunnel:

7.jpg
6.jpg
5.jpg


Footer:
asdff.JPG


Weitere Bilder der ersten montierten Schiene:


4.jpg
asdf.JPG


Ich glaube dass uns hier eine geniale Bahn erwarten wird..


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich glaube dass uns hier eine geniale Bahn erwarten wird...

Wenn uns da auch wieder Wing-Coaster-Restraints erwarten dürfte das schwieirger werden. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen (bisher an Divern nur die Krake im Heide-Park gefahren und die hat ja noch die klassischen Hard-shoulder-restraints), finde aber die Punkte die von amerikanischen Enthuasiasten gegen die Vest-restraints (bei Valravn) hervorgebracht werden absolut plausibel - sie nehmen einen das schwerelos-Gefühl bei den Drops, und das war selbst bei der im Vergleich kleinen Krake für mich das absolute Highlight. Auch Valkyria beommt ja leider Vest-restraints :confused:, womöglich bietet B&M nur noch diese an für Dive-Coaster aber das ist Spkulation.

Ich müsste selbst mal Valkyria ausprobieren...

Hab' auch mal in YouTube-Kommentaren was davon gelesen dass ein Grund Pro Vest ist dass man wenige cm kleiner sein kann um mitfahren zu können. Aber dafür den Cut in der Kapazität in Kauf zu nehmen (8-across vs 10-across) ist mMn. ein zu großer Nachteil. Sinnvoll wäre einfach die Züge zu mischen, also mindestens einen mit Bügeln zu haben.

Ich finde ansonsten Thrill Source's Layout-Konzept sehr gelungen.

 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Ich glaube nicht das ein Splash kommt. A) hätte man das Becken gleich diese Wintersaison mit gebaut, wenn der See einmal leer ist, und B) dürfte es in Kanada einfach zu kurz warm genug sein, damit es sich lohnt. Cedar Point hat ebenfalls auf ein Splash-Element verzichtet. Das einzige wirklich geniale Splash-Element wäre eines, das sie soweit gen Süden vom Park zimmern, dass es im Wasserpark steht. Das wäre wirklich mal ein Novum.
Falsch ist aber die Einfahrt/Ausfahrt vom Tunnel, denn die findet in der Helix von Vortex statt. – Ebenso glaube ich nicht an einen Giga, da würde man zu sehr die Parkskyline (zer)stören.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich glaube nicht das ein Splash kommt. A) hätte man das Becken gleich diese Wintersaison mit gebaut, wenn der See einmal leer ist, und B) dürfte es in Kanada einfach zu kurz warm genug sein, damit es sich lohnt. Cedar Point hat ebenfalls auf ein Splash-Element verzichtet. Das einzige wirklich geniale Splash-Element wäre eines, das sie soweit gen Süden vom Park zimmern, dass es im Wasserpark steht. Das wäre wirklich mal ein Novum.
Falsch ist aber die Einfahrt/Ausfahrt vom Tunnel, denn die findet in der Helix von Vortex statt. – Ebenso glaube ich nicht an einen Giga, da würde man zu sehr die Parkskyline (zer)stören.
Dazu kommt auch noch das der Park bereits einen Giga Coaster hat und Cedarfair sich damit ein Eigentor schießen würde. Man hat schon mit Valraven den König der Dive coaster in Cedar Point, mal ganz abgesehen davon das die Bahn schon eine Ingenieurs Spitzenleistung ist. Ich bezweifel genau deshalb aber auch das man innerhalb von einem Jahr diesen Rekord bricht grade bei B&Ms Entwicklung bezweifel ich das sehr stark,da B&M seine Coaster Typen zwar immer mehr perfektioniert aber dafür nichts neues auf den Markt bringt.

Lg Vinc
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Jetzt betrachte das ganze Mal aus der Sicht von Canadas Wonderland: Warum um alles in der Welt sollte man den Rekord nicht brechen, wenn man schon die Möglichkeit hat. Man wird bestimmt nicht darauf verzichten, nur weil der vorherige Rekord einem anderen Park aus der selben Kette gehört. Es ist ja bekannt, dass gerade die Nordamerikaner voll auf Rekorde abfahren und das verschenktes Marketingpotential wäre, die Bahn nicht höher zu bauen als Valraven. Somit wäre es für Cedar Fair insgesamt nur ein Vorteil, den Rekord zu erneuern (zumal man in Ohio ja eh schon wieder ein neues werbewirksames Monster gebaut hat).

Wenn ich mich nicht irre, dann ist dies auch der erste Dive Coaster mit der riesigen Schiene (= mit den großen Wagen), dessen First Drop (ich gehe aufgrund des Radius davon aus, dass es der First Drop wird) unter die Erde gehen wird. Somit ist es technisch ein Kinderspiel, den Drop höher zu machen, als Valraven ohne, dass die überirdische Konstruktion höher sein müsste.

Und was soll der Coaster bitte an der Skyline zerstören? Ich dachte immer mehr hohe Bauwerke verbessern eine Skyline nur.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich muss sagen über Sinn oder Unsinn des Splash-Elements hab' ich mir gar keine Gedanken gemacht - ob es geographisch passen würde oder nicht etc... Ich hoffe aber dass wirklich mal das immer allzu ähnliche Layout mit gleich 2 Inversionen nach dem First Drop gebrochen wird, und die Slow-Mo-Rolle am Ende finde ich auch sehr interessant. Aber noch besser wäre eine Jojo-Roll am Beginn des Layouts wie bei Hydra - The Revenge. Die extrem langsame Durchfahrt wäre sicher ein Ereignis mit den breiten und schweren Wagen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Kannst du mal als Beispiel eine Vergnügungsparkskyline nennen, die durch eine Achterbahn zerstört wird? Bekomme das im Moment in meinem Kopf nicht zusammen.


Schon in Canada's Wunderland gewesen? Alle großen Achterbahnen befinden sich an den Außenseiten des Parks. Der Bereich wo gerade gebaut wird, ist mit dem ehemaligen Paramounts Berg und dem Waldgelände dahinter (unterteilt von Vortex) eine An- und Aussicht, die - in meinen Augen - keinen Giga-Diver vertragen würde.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
In meinen Augen sind die Zeiten in denen der Paramount Berg irgendwas mit einer schönen Ansicht zu tun hatte lange vorbei. Heute erwarte ich von einer Landschaftsgestaltung in einem Park und von künstlichen Felsen etwas anderes. Auch das drum herum sieht nicht besonders aufregend aus. In diesem Park steht nunmal an jeder Ecke ein Flatride oder Coaster und dabei wurde besonders in CW darauf geachtet, dass dieser sich in ein harmonisches Gesamtbild einfügt. Da macht es keinen Unterschied ob sich da noch ein B&M Diver reinzwängt. Der Fahrspaß und die Anziehungskraft des Rides ist da viel mehr wert!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Am Bauzaun wurde ein erster Hinweis (Teaser) auf das Thema/den Namen der Bahn gegeben...

Scheint wohl mit dem Klondike Goldrush in Verbindung zu stehen, jedenfalls wurde das Bild an ein Wegschild eines historischen Wanderweges angelehnt :)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Damit können wir uns ganz bestimmt vom dritten mythischen Wesen "Ziz" verabschieden...
 
Oben