Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: Copperhead Strike (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Carowinds

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit einem fetten Fragezeichen versehen, aber die Quelle Screamscape scheint sich recht sicher zu sein:

    Carowinds legt nach Fury 325 vermutlich 2019 noch einen Drauf mit einem Mack Rides Dual-Launch Coaster, ähnlich Helix oder Icon! Zu einem möglichen Layout könnt Ihr ja bei der Quelle vorbeischauen.

    Etwas Schade ist, dass dieser Mack-Multi-Launcher vermutlich nicht mit besonderen Terrain-Features wie der Hügel in Liseberg oder dem Schienen-Knäuel in Blackpool aufwarten kann, abetr das wäre nun schon die zweite richtig große Investition von Cedar Fair in diesem Park. Dadurch wird auch das Coaster-Lineup erheblich aufgewertet, dass neben den beiden B&M Hypercoastern bisher eigentlich recht bieder war.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  • Das Layout schreit für mich regelrecht nach Mack Spinning Launcher a la Time Traveller....Hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch, da ich mit Drehgondel-Coaster nicht viel anfangen kann...
    Tourberichte Teil 1-11: QUER DURCH DIE USA 2019

    Kommentar


    • Hat schon jemand nachgebaut:



      Das sieht mir in der zweiten Hälfte zu heftig für einen Spinning Coaster aus - aber das könnte auch täuschen. Der Name 'Copperhead Strike' (Copperhead ist eine Mokassinschlange) kommt von einem Trademark das Cedar Fair vor ein paar Wochen eingereicht hat. Auch der Name ist bisher also nur ein Gerücht.
      --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
      Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

      Kommentar


      • Man buddelt schon fleißig:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 619012

        Quelle
        51x iSpeed


        Kommentar


        • Das bei Screamscape gezeigte Layout stammt wohl von diesem Bauplan:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e3bb6a00ac61f14bccaeb0903f715b3d.png
Ansichten: 1
Größe: 713,0 KB
ID: 619051

          Ich finde da aktuell aber keine Originalquelle, kann aber auch gut sein, dass die Originalquelle die Pläne wieder aus dem Netz genommen hat!

          Plan von Screamscape:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2019_Carowinds_MackLaunchLayout1_web1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 619050

          Zitat von Boris81 Beitrag anzeigen
          Das Layout schreit für mich regelrecht nach Mack Spinning Launcher a la Time Traveller....Hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch, da ich mit Drehgondel-Coaster nicht viel anfangen kann...
          Die Vermutung hatten auch schon andere:


          Auch ich könnte mir da einen Spinner sehr gut vorstellen...

          Quelle

          Kommentar


          • Mich at von Anfang an diese Loopingform gestört. Also: Motiongate hat auch so einen schon fast wieder kreisrunden Looping, aber warum zweimal? Das Element sieht bei den normalen Zügen recht langweilig aus, aber beim Xtreme-Spinning-Coaster sehr sehr gut, siehe viele POVs von Silver Dollar City. Und durch das kontrollierte Bremssystem der Drehung, kann man hier eine ganz dezente und langsame Drehung einstellen, bzw. vielleicht sogar drei Züge mit jeweils verschiedener Spin-Intensität. (Oder gar zwei verschiedene Wagen-/Zugsystem... aber da denke ich vielleicht grad etwas zu weit.)
            Was die Loopingformen angeht, kann es sich auch einfach um einen Kundenwunsch handeln, jedoch tippe ich auf Grund der Neuheit und der Bahnstruktur ebenso für einen Mack Xtreme-Spinner.

            Kommentar


            • Woran erkennst du, dass hier die „rundere“ Loopingform zur Verwendung kommen soll? Oder ist das nur eine Vermutung?

              Mir gefällt das Layout sehr gut. Offensichtlich keine abgedrehten Elemente, aber Standardelemente schön kombiniert. Und wenn tatsächlich ein Spinning Zug zum Einsatz kommt, dann ist sowieso jedes Standardelement besonders.
              #CF2020

              Kommentar


              • Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
                Dadurch wird auch das Coaster-Lineup erheblich aufgewertet, dass neben den beiden B&M Hypercoastern bisher eigentlich recht bieder war.
                Zumindest Afterburn würde ich noch als dritten nennen, der wird oft als einer der intensivsten B&M Inverter bezeichnet.

                Über Helix habe ich fast nur Gutes gehört, so ist das sicher eine gute Wahl.

                Kommentar


                • Ab sofort können wir dem Bau live über die Webcam folgen >> https://pixelcaster.com/live/carowinds/https/cam1.html

                  Kommentar


                  • Die Fundamentarbeiten für knapp 3 Mio. Dollar wurden schon mal genehmigt
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 322943~1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 619602

                    Ich hoffe dass die Genehmigung für den Bau der Bahn beim Staat auch schon durch ist, sonst bringen die Fundamente nicht viel

                    Quelle

                    Kommentar


                    • Jetzt war ich erst letztes Jahr dort - macht nix, fahren wir halt demnächst mal wieder nach Carowinds!

                      Wer ist dabei?

                      Aber wegen mir müsste es jetzt kein Spinning Coaster werden, ich gebe mich auch mit einer "normalen" Achterbahn zufrieden.
                      |> coastern 4ever <|



                      Kommentar


                      • Zitat von MJTom65 Beitrag anzeigen
                        Jetzt war ich erst letztes Jahr dort - macht nix, fahren wir halt demnächst mal wieder nach Carowinds!

                        Wer ist dabei?

                        Aber wegen mir müsste es jetzt kein Spinning Coaster werden, ich gebe mich auch mit einer "normalen" Achterbahn zufrieden.
                        Jetzt hat der MJTom aus dem Mittwoch einfach den Montag gemacht - aber ja: Ich wäre dabei, vielleicht kann man das Drehen ja abstellen...
                        Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

                        Kommentar


                        • Ich würde mal behaupten Mack Rides ist bestätigt

                          Das sind echt einige Ankerkörbe
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yIvjNGcxtH5W3nB0olnkuCNA7_1kLM6mlPt4vmimmJU.jpg
Ansichten: 2
Größe: 190,2 KB
ID: 619800Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tlPyWNM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 619801

                          Quelle

                          Kommentar


                          • Der Park beginnt nun langsam das Teasern - Baubilder:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_20180701_105514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 603,3 KB
ID: 621615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_20180701_105456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 669,7 KB
ID: 621616

                            Quelle
                            51x iSpeed


                            Kommentar


                            • Am 30.08.2018 wissen wir mehr!
                              Wie auch die Six Flags-Gruppe findet dann die Ankündigung für 2019 in Carowinds statt.
                              Ich gehe zu 99% von einem Coaster aus, der den Namen "Copperhead" o. ä. mit Schlangen-Thematik trägt.
                              Im untenstehendem Link findet man u. a. folgende Hinweise, die vom Park bereits getwittert wurden (bisschen runter scrollen):
                              copper pot (Anlehnung an Copperhead?)
                              tongue-tickling (zünglende Schlange?)
                              loop (Inversion?)
                              roll (Inversion?)
                              launch (Antrieb?)
                              maneuvers (Umschwünge?)

                              Hoffentlich dann mit drehenden Wagen...

                              Quelle: Carowinds

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X