• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Copperhead Strike (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Carowinds

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
WOW!!! Das Eingangsschild wertet das ohnehin schon toll gestaltete Logo noch einmal auf und setzt es mehr als angemessen in Szene.

54423245_344629092843985_479420063649103872_o.jpg


Quelle
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Von Mack Rides wurde ganz neulich ein Patent für ein System zur automatischen Kontrolle der zusätzlichen Gurte veröffentlicht. Mal sehen, ob es hier schon die erste Anwendung findet.

Fände ich eine tolle Lösung den oft gewünschten Sicherheits-Gefühl-Aspekt ohne längere Abfertigung zu ermöglichen.

Außerdem scheint man bei Mack zu planen, den 2. Schließzylinder gegen ein einfacheres, wartungsärmeres & leichteres System zu ersetzen - in Kombination mit dem zusätzlichen Gurt für viele Parks sicher attraktiv.

Ich hoffe wir werden noch genaueres erfahren...
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Hast du irgendwelche Links zu den Patenten? Mich würde dies einfach mal interessieren :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Was für eine coole Perspektive :cool:
img_0149_16.jpg


Wer Hangtime mag, wird die Bahn lieben, ansonsten gehen die bisherigen Meinungen zur Bahn etwas auseinander, was aber hauptsächlich auf die Erwartungshaltung zurückzuführen ist. Was ich etwas schade finde, ist das viele schreiben, dass beim zweiten Launch über den Hügel hinweg keine nennenswerte Airtime zu spüren ist.

Bin auf die erste Fahrberichte hier im Forum gespannt. Bisher wie gesagt nur eine kurze Zusammenfassung von dem was andere geschrieben haben. Alles in allem aber eine sehr abwechslungsreiche Bahn :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
In diesem Video sieht man was passiert, wenn der Zug den zweiten Launch nicht schafft/einen Rollback hatte oder der nächste Block nicht frei war und der Zug nicht durchgelauncht wurde :)


Echt erstaunlich wie wenig Anlauf der Zug braucht. Wobei man mit mehr Anlauf auch Gefahr laufen würde den Zug aus Versehen zu weit über den Hügel zu launchen, sodass er mitten auf der Strecke auspendeln würde :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Das ist dann wohl der Taron-Turbo-Boost bei Mack. Sicherlich mal ein anderes Gefühl, so wie das im Video aussieht... :D
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Mack Rides hat ein sehr schönes Video von Copperhead Strike auf Youtube hochgeladen.

Mack Rides schrieb:
As the first double launch roller coaster in the Carolinas, Copperhead Strike will deliver twice the boost and twice the bite. The ride immediately leaves the station and goes into a jo-jo roll before loading into the launch station. After pausing, the ride takes off at an incredible 0 to 42 miles per hour in just 2.5 seconds. Guests will experience a series of fast, tight, close-to-the-ground maneuvers and flip upside down in five head-over-heels inversions -- the most of any double launch coaster in North America. Midway through the ride, a second thrust of acceleration launches riders into the next half of the exciting experience. Copperhead Strike does not let up during its 2 minute and 24 second ride along 3,255 feet of steel. It's full throttle all the way from start to finish!


 

Jimmyy

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
Was für eine coole Perspektive :cool:

Wer Hangtime mag, wird die Bahn lieben, ansonsten gehen die bisherigen Meinungen zur Bahn etwas auseinander, was aber hauptsächlich auf die Erwartungshaltung zurückzuführen ist. Was ich etwas schade finde, ist das viele schreiben, dass beim zweiten Launch über den Hügel hinweg keine nennenswerte Airtime zu spüren ist.

Bin auf die erste Fahrberichte hier im Forum gespannt. Bisher wie gesagt nur eine kurze Zusammenfassung von dem was andere geschrieben haben. Alles in allem aber eine sehr abwechslungsreiche Bahn :)

Quelle

Ich bin die Bahn jetzt ein paarmal (da ohne jegliche Schlange :) ) während des Winterfests gefahren. Und mehr, als in deiner Zusammenfassung, gibt es auch nicht zu sagen. Spass macht Sie, ohne jede Frage. Ist ja auch für jeden etwas dabei. Leider hängt man wirklich in allen Inversionen. Was nicht so meines ist. Wirklich schade dass die Bahn keine einzige Inversion schnell genug nimmt, um nicht im Sitz zu hängen. Der erste launch zieht sehr Sachte an, legt dann noch etwas nach, und macht insbesondere Spass, da man auf den ersten Looping zurast. Kurz danach, sorgt man sich aber eher, ob man diesen Looping wohl schafft. Der Bunnyhop danach bietet allerdings wieder feinste Airtime. Der Spass danach kommt eher daher, dass einfach dauernd irgendetwas passiert, keine Langeweile aufkommt. Der zweite Launch ist jedoch eher.....kaum da. Ich habe mich extra bei der dritten Fahrt konzentriert, wo denn dieser zweite Launch überhaupt ist. Die Hops beim zweiten Launch haben mir jedoch Spass gemacht. Auch danach die twistenden Elemente, 1a. Macht also Spass, ist aber definitiv keine Megathrill Maschine. Aber Abwechslungsreich genug, um auch bei der 5ten Fahrt noch neues zu entdecken. Wer wie ich kein Hangtime Fan ist, wird die vielen langsamen Inversionen jedoch auch nicht mögen.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich bin die Bahn jetzt ein paarmal (da ohne jegliche Schlange :) ) während des Winterfests gefahren. Und mehr, als in deiner Zusammenfassung, gibt es auch nicht zu sagen. Spass macht Sie, ohne jede Frage. Ist ja auch für jeden etwas dabei. Leider hängt man wirklich in allen Inversionen. Was nicht so meines ist. Wirklich schade dass die Bahn keine einzige Inversion schnell genug nimmt, um nicht im Sitz zu hängen. Der erste launch zieht sehr Sachte an, legt dann noch etwas nach, und macht insbesondere Spass, da man auf den ersten Looping zurast. Kurz danach, sorgt man sich aber eher, ob man diesen Looping wohl schafft. Der Bunnyhop danach bietet allerdings wieder feinste Airtime. Der Spass danach kommt eher daher, dass einfach dauernd irgendetwas passiert, keine Langeweile aufkommt. Der zweite Launch ist jedoch eher.....kaum da. Ich habe mich extra bei der dritten Fahrt konzentriert, wo denn dieser zweite Launch überhaupt ist. Die Hops beim zweiten Launch haben mir jedoch Spass gemacht. Auch danach die twistenden Elemente, 1a. Macht also Spass, ist aber definitiv keine Megathrill Maschine. Aber Abwechslungsreich genug, um auch bei der 5ten Fahrt noch neues zu entdecken. Wer wie ich kein Hangtime Fan ist, wird die vielen langsamen Inversionen jedoch auch nicht mögen.

Ein bisschen Spaß muss sein... :p

Danke fürs Feedback... ist halt kein Thrillmaschine und war auch nicht so geplant... noch nen halbes Jahr und ich darf auch mal!
 
Oben