• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Maxx Force (Launch Coaster, S&S Sansei) @ Six Flags Great America

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Beide Stützentürme der Double-Inversion auf einem Bild:
54247785_412725195950834_2901915072735884373_n.jpg


Der Speed Bump nach dem Launch sieht deutlich flacher aus als in der Simulation :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Schienenmontage schreitet voran:
image0.jpg


Ähnlich wie bei Dododonpa wurden ganz oben Reibräder montiert, die im Fall der Fälle wohl dafür sorgen, dass der feststeckende Zug weiterfährt. Die Reibräder sind wohl ausfahrbar und spielen im Normalbetrieb keine Rolle! :)
image1.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Also wird auch hier das Memorial Day Wochenende angepeilt...

Für eine S&S Bahn ist der Zeitplan aber mehr als sportlich. Ich habe auf Instagram Bilder von heute gesehen, da fehlte immernoch knapp 1/3 der Schienen, somit wurde da seit den letzten Bildern wenig bis nichts montiert. Wie die das bis dahin fertig haben wollen ist mir ein Rätsel. Da muss die Inbetriebnahme ohne Probleme durchgehen und dann Tag und Nacht getestet werden. Selbst wenn die die Bahn in den nächsten 7 Tagen komplett montiert haben sollten, wären es dann nur noch 2 Wochen für die Inbetriebnahme und die Testfahrten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Ich hoffe, Pull through und Testfahrten beginnen schnell und alles verläuft ohne Komplikationen, um dann wenigstens diesen neuen Knaller gegen Ende Juni fahren zu können (bei einem anderen neuen Top-Coaster habe ich mich mehr oder weniger schon von dem Gedanken verabschiedet, diesen fahren zu können; anderer Thread, deshalb hier nur allgemein eingestreut). Die Beschleunigung muss der Hammer sein, echt übel, wenn man auf dieses Fahrerlebnis hinfiebert und dann möglicher Weise erfahren muss, dass man ein paar Tage zu früh da ist ... naja, ein Erlebnis, was wahrscheinlich Viele schon gehabt haben ... muss man dann wohl oder übel hinnehmen ... aber noch ist es ja nicht ausgeschlossen (Prinzip Hoffnung). :)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Bist du dir sicher, dass das die schnellste Inversion der Welt ist und nicht Furius Baco diese hat.

Laut Wikipedia hat Furius Baco ebenfalls ca 100 kmh in der Inversion.

Ich traue es hier Six Flags zu, dass man dies einfach sehr schnell vergisst bei den Rekorden zu beachten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nein, aber wenn der Park damit wirbt, ist er sich hoffentlich sicher :D

Könnte knapp werden, ist aber denke ich auch recht egal, denn viel geben sich die beiden Bahnen da sicher nicht. Zur Not ist es bei Six Flags halt die "schnellste Inversion der Welt bei einer Bahn mit Druckluftlaunch" lach:-)

Wie schnell Furius Baco durchschnittlich im Inline Twist ist, weiß wohl nur Intamin. Da man aus der Double Inversion aus rund 54 Metern Höhe mit ein wenig Restschwung in den "Drop" startet, wird man hier sicherlich über 100 km/h in der Inversion erreichen. 105-110 km/h halte ich für möglich :)
 
Oben