• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Maxx Force (Launch Coaster, S&S Sansei) @ Six Flags Great America

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Die Neuheit für Six Flags Great America ist jetzt auch geleakt. Das Video verbreitet sich derzeit rasant im Netz. Der Park scheint den Coaster aber wohl noch nicht offiziell bestätigt zu haben.

Ich finde es bemerkenswert, dass S&S nach Steel Curtain in Kennywood mit einem weiteren Grossprojekt beauftragt wurde. Noch bemerkenswerter finde ich, dass der Coaster offenbar keinen LSM Antrieb bekommen wird, da im Video ein Catch-Car zu sehen ist. Ggf. hat S&S ja den pneumatischen Launch optimiert.

Das Layout gefällt mir sehr gut. Der Speed Pump am Ende des Launches ist sick.

 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Unter dem Link stehen auch die Fakten. Es handelt sich um einen pneumatischen Launch, der die Züge in weniger als 2 Sekunden von 0 auf 78 mph (ungefähr 125 km/h) beschleunigt. Damit ist es der stärkste Launch in Nordamerika.

Darüber hinaus hat Maxx Force das höchste Doppelinversionselement der Welt und die am schnellsten durchfahrene Inversion der Welt mit 60 mph (etwa 100 km/h). Scheinbar ist diese damit schneller als die Inversion von Furius Baco.

Mir gefällt die Bahn auch sehr gut. Ein bisschen kurz vielleicht, aber bei der Intensität macht das wahrscheinlich nichts aus. :D
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Geht bei mir aber nicht als Inversion durch :D

Man steht Kopf, wird dann gerade gedreht, wieder über Kopf gedreht und geht nach unten. Was ist denn daran nicht inversiv? Du kannst doch nicht etwas, das schon vom Wort her eindeutig definiert ist, nicht als solches gelten lassen. bang:-):D

Interessantes Konzept, das ist sicher eine richtig spaßige Angelegenheit. Ich frage mich ja, wie der Hubbel nach der Beschleunigung wahrgenommen wird. Bei vollem Tempo so ein kleiner Hopser? Könnte auch unangenehm wirken, oder?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Genau so wenig wie ich Hyperions Twist & Dive als Inversion anerkenne ;) ich mags halt vollständig ;)
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Erinnert mich auch eher an Kärnan's "Herzelement" nur mehr inversive. Und ohne diesen Stützendschungel wirkt es deutlich schlanker. Den Physischen Berechner von SS sollte Gerstlauer sich mal genauer anschauen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da man hier richtig auf den Kopf gestellt wird würde ich das erste Element auch als zwei Inversionen werten.

Interessant finde ich wie viel Energie am Ende noch übrig ist, siehe den Dive-Loop direkt vor der Station, damit einhergehend natürlich die Frage wie abgebremst wird und ob überhaupt Zweizugbetrieb möglich ist.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Erinnert mich auch eher an Kärnan's "Herzelement" nur mehr inversive. Und ohne diesen Stützendschungel wirkt es deutlich schlanker. Den Physischen Berechner von SS sollte Gerstlauer sich mal genauer anschauen.

Maxx Force steht ja auch nicht an der Ostsee... Kärnan fährt bei Windgeschwindigkeiten, bei denen andere Parks garnicht aufgemacht haben.

Zum Beispiel letztes Jahr am letzten Tag der Saison im Hansa Park, da gab es Sturmflutwarnung und alles, aber Kärnan fuhr, wohingegen im Winter Silver Star bei weniger Wind zugemacht hat...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Fakten wissen zwar durchaus zu begeistern, trotzdem ist das Layout meiner Meinung nach etwas kurz geraten, da hätten sie ruhig noch 2-3 Elemente an den Dive Loop dranhängen können. Das Ankündigungsvideo ist schon intelligent geschnitten und versucht die Bahn länger darzustellen als sie ist. Die haben wohl ganz bewusst auf eine komplette Onridesimulation verzichtet.

Den Speed Bump direkt nach dem Launch stelle ich mir auch ziemlich intensiv vor!

Hier sieht man ihn gut:
sunset_lowres_ragingbullmaxxforce.png.jpg


Hier noch die restlichen Renderings die der Park mit der Ankündigung veröffentlicht hat:
sunset_lowres_wideshot.png.jpg
sunset_lowres_fullyinverted.png.jpg
sunset_lowres_corkedroll.png.jpg
sunset_lowres_twist.png.jpg


Quelle
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Sehr kurz aber SEHR intensiv? Bin ich dabei! Großartig....vor allem die "super-schnelle" Inversion gefällt mir sehr gut love:-)
 
Oben