• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: große Erweiterung (neue Attraktionen) @ Luna Park Coney Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der weltberühmte Luna Park Coney Island, der mittlerweile von Zamperla betrieben wird, soll in den nächsten zwei Jahren massiv erweitert werden. Die Rede ist von 150.000 ft² (ca. 1,4 Hektar) neuer Fläche. Unter anderem geplant sind Ziplines, ein Hochseilgarten, einer Wasserbahn sowie neue Restaurants/Essensstände und eine Arcade.

Screamscape schrieb:
2019/2020 - Large Expansion - (8/24/18) Luna Park will expand over the next two years with the addition of a new log flume ride, a zip lines coaster, a ropes course, along with new food options and an arcade as part of a 150,000 sqft expansion. The new attraction area will be built on a current vacant site between Surf Ave. and the boardwalk, between West 15th and West 16th streets. Look for the "adventure park" attractions to open in 2019 followed by the Log Flume in 2020.

Artworks der neuen Attraktionen/des neuen Bereiches:
Site_D.jpg
Site_C.jpg
Site_B.jpg


Diese Parzelle, die direkt an Thunderbolt angrenzt, gehört jetzt auch Zamperla!
Luna Park Expansion Plot.jpg


Quelle
Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich habe gerade mal versucht die Artworks den Orten zuzuordnen. Das oberste Bild zeigt das südliche Ende der Stillwell Avenue, der bereits existierende Coney Island Boardwalk Garden ist deutlich zu erkennen.
Das zweite Bild ist am südlichen Ende der W 15th Street, erkennbar an der Gestaltung der beiden Aufwärtsrampen zum Boardwalk.
Wenn die beiden Südenden der Straßen zur Fußgängerzone werden wäre ein nächster Schritt die Verlegung/Entfernung der Gokartbahn, da ist noch viel Platz für zukünftige Erweiterungen und man kommt dem durchgängigen Park näher.

Die Wildwasserbahn kommt dann wohl auf das neue Gelände neben Thunderbolt. Wenn die fertig ist kann der Wild River weg und in der östlichen Parzelle wird Platz für was größeres Neues.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Die Wildwasserbahn-Fläche wurde noch um eine Familien-Achterbahn erweitert. Man wird diese also noch intensiver nutzen.

Biler sollten sicherlich auch bald online auftauchen. Preview war im aktuellen EAP-Magazin zu sehen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wie ich bereits im März geschrieben habe, wurde Wasserbahn und Achterbahn für 2020 bestätigt. Ebenso ein Hochseilgarten. Aktuell werden für die Attraktionen Namen gesucht >> https://lunaparknyc.com/luna-park-in-coney-island-taps-fans-to-name-new-attractions/

db_2020_LunaPark_LogRideandCoaster1.jpg

(via screamscape)
Original von der Homepage des Parks >> https://lunaparknyc.com/luna-park-in-coney-island-taps-fans-to-name-new-attractions/

Laut anderen Usern und Plattformen wird dafür der Log Flume in der Mainstreet (der bekannte Eigang) abgerissen und macht damit Platz für neues, wie es oben schon Sven sagt.

Zamperla macht da echt einiges, dennoch ist es irgendwie auch der Show-Park des Herstellers in den USA neben dem neuen OWA-Gelände. Trotzdem verpassen sie es die Klassiker zu warten. Die alte rote Struktur würde es echt verdient haben, mal wieder zu neuem Glanz zu kommen. (Und mal gucken wie lang Deno noch durchhält zwischen dieser harten italienischen Belagerung auf beiden Seiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Weitere Bilder vom Lagerplatz:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Naja, eher wurden die Grundstücke drum herum aufgekauft und dann bebaut. :D Früher waren auf den Abschnitten der einzelnen Parzellen teilweise dutzende Schausteller und Betreiber aktiv, teilweise teilten sich welche Grundstücke. Deno's Wonderwheel Familiengeführtes Parzellchen ist ein echtes Juwell zwischen der Zamperla-Werkschau. *Klugscheissmodussorry.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe das Eröffnungsjahr im Threadtitel mal von 2020 auf 2022 abgeändert :)

Am 05.10.2021 fand der erste Spatenstich für die Erweiterung mit Wasser- & Achterbahn statt.

Hier ein Bild vom ersten Spatenstich:
groundbreaking-luna-park-60.jpg


Dazu auch nochmal das Übersichtsartwork für den interessantesten Teil der Erweiterung:
rendering-of-the-super-flume-20.png


Quelle
 
Oben