• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich denke nicht aber wäre es theoretisch möglich, dass es hier nicht um Universal Florida geht? Hat LA irgendwas verkündet?
Im Artikel steht ja kein Ort dabei

Dort werden momentan 2 Hallen gebaut. Da vom bisher größten Mack-Coaster die Rede ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass dieser in Hollywood gebaut wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Es hieß aber explizit Universal Park in den USA (oder es ist falsch zitiert).

Zudem steht da, dass da „gerade“ gebaut wird, also muss es ja entweder die Baustelle in den Islands of Adventure (die hier im Thread) oder eine der beiden in Hollywood sein (die ich wie Chris auf Grund der kleinen Baufläche eigentlich ausschließen würde).

Ich denke das Mack Rides in den Universal Studios Peking den Family Coaster im Potterbereich und einen Inverted Powered Coaster für den Jurassic World Bereich liefern wird. Aber das hat mit der Ankündigung ja nichts zu tun :rolleyes:
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Eventuell könnte ja auch ein Coaster für den 4. Universal Park in Orlando gemeint sein, aber der Park liegt ja noch weiter in der Zukunft als 2020-2021.....von daher "fürchte" ich, dass hier der Jurassic Coaster in Islands of Adventure am ehesten zu der Aussage passt....
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Würde ich schon komisch finden Intamin für die Familyversion und Mack für den Thrillcoaster zu beauftragen aber wir werden sehen.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396

Hier kann man ab Minute 18 nochmal sehen, dass Roland Mack explizit von einem Universal Park in den USA spricht und der Coaster jetzt gebaut wird.
Da in Hollywood aktuell kein neuer Coaster gebaut wird, können praktisch nur die Islands of Adventure in Orlando gemeint sein. Ich sehe Mack somit eigentlich schon als sicher an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Offtopic: Bester Satz bei 1 Std. genau 8 Sekunden. Darauf warten sicher viele hier.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Mit dem neuen werbewirksamen Feature dass der Launch jetzt auch so kraftvoll sein wird wie die bei den vergleichbaren Anlagen eines bestimmten Schweizerischen Konkurrenten? :eek:

Ich glaube es erst wenn man erste Schienen / Kisten / Teile sieht... Kam bei Copperhead Strike ja mit als erstes raus dass es Mack sein würde.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich werfe mal einen New Gen Vekoma Flying Launcher in den Raum ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Wenn das die Macks aber so klar auf der PK sagen, dann wird es sich wohl wirklich um diesen Standort nennen. Das Geld bringen trotzdem die Familien und Intamin Großprojekte der kommenden Monate und Jahre sind bekannt, wo es bei Mack etwas ruhiger ist.
Mit größten Anlagen meint man meist die Längen der Bahn, da so ja auch die Kosten entstehen (und das sind bei Mack pro Meter einige tausend Euro), sind vergleichbare Projekte von der Lage her Helix und von der Größe/Länge DC Rivals HyperCoaster. Eine Mischung aus beiden Anlagen inkl. weiterem Block und möglichen Darkride-Parts, bietet Mack mit seinen Modulen schon sehr gute Eigenschaften. Ich erinnere da nur an das Hin- und Herschaukeln bei Manta in SW San Diego oder das Rückwärtsfahren bei Disney. Und genau über diese Anlage redet Roland Mack eine Sekunde davor.
Weiterhin redet er, dass 15 Anlagen von Blue Fire verkauft wurden. Gibt aber laut rcdb nur sieben Anlagen. Und Launch Coaster 13. Daher, da ist wohl einiges in der Mache... und das werden nicht nur Blue Fire Anlagen sein.
Ich bin gehe dann auch mal von Mack Rides aus. Spannend wird am Ende nur, wie lang wird die Anlage und was für Features/Elemente wird sie enthalten...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Weiterhin redet er, dass 15 Anlagen von Blue Fire verkauft wurden. Gibt aber laut rcdb nur sieben Anlagen. Und Launch Coaster 13. Daher, da ist wohl einiges in der Mache... und das werden nicht nur Blue Fire Anlagen sein.
Ich bin gehe dann auch mal von Mack Rides aus. Spannend wird am Ende nur, wie lang wird die Anlage und was für Features/Elemente wird sie enthalten...

Kurz etwas Offtopic, da ich mich sehr viel mit Projekten in Asien beschäftige:

Auf RCDB sind wie von dir erwähnt nur diese sieben Standorte von Blue Fire Modellen/Klonen gelistet (Park - Eröffnungsjahr):
1. Europa Park - 2009
2. Quancheng Euro Park - 2014
3. Sochi Park Adventureland -2014
4. Wonder Island - 2015
5. IMG Worlds of Adventure - 2016
6. Colourful Yunnan Paradise - 2018
7. Wuxi Sunac Land - 2019

Alleine aus den hier eröffneten Threads und den Artworks kann ich aber schon 3 weitere Park ergänzen, bei denen höchst wahrscheinlich auch ein Blue Fire Klon entsteht (der wird ja gerne auf Artworks benutzt :D).

8. 2021 Neuheit: Lotte's Magic Forest (neuer Park) @ Busan - Südkorea
9. 20XX Neuheit: Xuzhou Paradise (neuer Park) @ Xuzhou - China
10. ggf. 201X Umzug: Suzhou Paradise Forest World (wird an neuen Ort verlegt) - China

Somit denke ich schon, das er bei den 15 Anlagen dieser Art gegebenefalls echt nur Blue Fire Klone meint. Ausschließen würde ich es nicht xD

Andererseits kann er mit "Anlagen dieser Art" auch einfach die beiden Megacoaster im Etnaland und Nigloland mit einschließen (selbe Züge nur Lift statt Launch). Zusammen mit den 13 Launch Coastern (davon 7 mal blue fire Klon) kommt man auch genau auf 15 Anlagen :)

Ich bin mir aber sehr sicher, dass in Asien noch einige Klone von Blue Fire entstehen werden!

Und jetzt zurück zu Universal...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Heute wurde die erste angelieferte Schiene entdeckt:
img_7761-825x619.jpg


Das sieht mir aber verdächtig nach Intamin aus yummy:-)

Ist an dem Gerücht mit Mack Rides wohl doch nichts dran. Aber welche Attraktion könnte Roland Mack dann gemeint haben, eine für den Nintendopark?!

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Intamin love:-) Und, auch erster Launchcoaster mit dieser Art Schienenprofil?

Edit: Ich hatte das geschrieben weil von bisheriger Gerüchtelage immernoch von einem Launchcoaster ausgegangen wurde / wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Schienen wollen für mich mal so gar nicht zum erwarteten Launch Coaster passen. Damit meine ich nicht nur die Backbone die wir nur von Hypercoastern (und Red Force) kennen, sondern auch die Radien wirken viel zu groß für so ein kompaktes Layout wie es spekuliert wird. Entweder handelt es sich dabei um Schienen für ein anderes mir unbekanntes Projekt oder der Eindruck täuscht.
 
Oben