• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Quelle: Twitter Account bioreconstruct (https://twitter.com/bioreconstruct)

Ec63r5pX0AIVEbO.jpg
Ec63uadWkAAhT_n.jpg
Ec64YmmXgAEosqp.jpg
Ec64EoFWsAEUoGB.jpg
Ec652LMXkAA9U5Z.jpg
Ec64pcWXkAIKLb2.jpg
EdE-2chXoAY4u-h.jpg
EdE-3UgXYAMuYXO.jpg
EdE-4QXXgAMjtEh.jpg
EdFOmYWXsAEIBt9.jpg
EdFOkk6XkAAh5GH.jpg
EdFOoAqWsAEnl_w.jpg
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Die Achterbahn sieht ja echt toll aus.

Wird es da auch ein wenig Theming geben wie bei den Harry Potter rides?

Oder reine Achterbahn?
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Im Vergleich zu Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure (dieser Name...) wird es wohl eine unthematisierte Achterbahn. Der Fokus wird deutlich auf der Achterbahn liegen. Auf den Bildern erkennt man auch, dass sie an größeren Felskonstruktionen arbeiten - zumindest spricht das unregelmäßige Stahlgerüst für mich für Felsen.

Ich schätze davon abgesehen gibt es vielleicht noch eine Motivation für den Launch: Raptor-Ausbruch oder ähnliches. Aber da vom Park noch absolut nichts angekündigt ist bewegt man sich mit allem was man nicht aus Bildern herleiten kann im Bereich der Spekulation.
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Was für ein Monster! Intamin Double-Spine bringt sofort so einen massiven Eindruck, wie die großen B&M-Diver-Tracks. Da setzt man definitiv auf Thrill und ordentlich Geschwindigkeit. Man kann wirklich dem Phantasialand und dem damaligen Entwicklerteam auf die Schulter klopfen und den Hut ziehen, was für ein Gamechanger oder Dooropener oder wie auch immer man es nennen mag Klugheim und Taron waren. Der Trend geht zu den ultrathematisierten und langen Multilaunchern. Jurassic Park Coaster und Taiga sind ja die klaren Weiterentwicklungen aus Taron mit Top-Hat und Inversionen. Das werden nicht die letzten ihrer Art. Bin mal gespannt, ob demnächst zuerst einer am Lake Erie oder am Magic Mountain entsteht. Momentan kann man sich als Achterbahnfreund nicht beschweren.

Wenn der Vekoma-Flying-Dutchman 2.0 auch nur ansatzweise ruhig fährt und man bequem liegt, dann wird Brühl wohl wieder Pionierarbeit geleistet haben werden (FUTUR II!). Drücken wir mal die Daumen!

Bin übrigens sehr begeistert, dass Universal dem Jurassic Park unter die Arme greift und auch einen alten Themenbereich (ja, die New-Gen-Jurrasic Park-Filme haben ihren Anteil) nochmal im Portfolio ergänzt und somit aufwertet.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Linearmotormodule auf dem Top-Hat um den Zug im Bedarfsfall anzuschubsen? Gab es das schon mal bei einer Bahn?
 
Oben