• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
73
Oder der Platz für die Beschleunigung in der Geraden ging aus. Die Achterbahn nutzt ja jede Lücke. Platz ist wohl Mangelware.
Die Achterbahn sieht richtig interessant aus. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Linearmotormodule auf dem Top-Hat um den Zug im Bedarfsfall anzuschubsen? Gab es das schon mal bei einer Bahn?

Die LSM Module sind auf der Seite der Abfahrt montiert. Wenn der Zug es bis dahin geschafft hat, sollte die Schwerkraft eigentlich den Rest regeln. Für die Intaminbahn im Parc Astérix war doch mal ein „Anticipation Drop“ nach dem Top Hat angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Module hier umgekehrt nutzt um den Zug etwas auszubremsen.

Oder aber der Zug bekommt noch eine Portion extra Schwung mit in den Drop, damit der Teil danach noch krasser wird :D

Als Ergänzung zum zweiten Launch sind die Teile aber denke ich nicht gedacht, der sollte lang genug sein um auf die nötige Geschwindigkeit zu kommen :)

Vielleicht bremst auch das erste/einzelne Modul, und die zwei danach geben wieder Vollgas?!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich meinte jetzt den Fall, dass der Zug oben stehenbleibt (wobei LSM-Bahnen da ja eh unanfällig für zu sein scheinen). Da bleibt am Ende natürlich abzuwarten wie lang die Züge werden ob die Module ihn erreichen in dem Fall (oder jemand fragt mal bei Intamin).
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
EeDJWcjXkAIJjwq.jpg
EeDIyeYWoAEBWxD.jpg
EeDJW0CXsAYcZDn.jpg

Quelle: Twitter Account bioreconstruct (https://twitter.com/bioreconstruct)
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Anticipation Stall
Neu wird auch der von Intamin getaufte Anticipation Stall sein, der an der höchsten Stelle der Anlage den Zug besonders langsam über die Kuppe fahren lässt und so für noch mehr Nervenkitzel sorgen wird. Und auch eine Art Zero-G-Stall, wie man es von dem RMC-Anlagen wie Wildfire kennt, wird es 2021 im Parc Asterix zu erleben geben.
Quelle: https://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/parc_asterix/pa_start.php?id=2&nid=3496

Klingt interessant und wäre durchaus auch bei dieser Anlange denkbar.
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Der erste Zug ist da:

image_532195.jpg


Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben