• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die ersten Schienen im Launchbereich wurden ja schon montiert (siehe drei Beiträge weiter oben)
smile.gif


Aber die sind natürlich nicht wirklich interessant, ich bin wie du auch schon sehr gespannt wann die Montage der hohen/interessanten Elemente der Bahn beginnt. Da wurden ja wirklich schon sehr viele Fundamente der Strecke fertiggestellt!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein aktuelles Überflugsvideo der Parks/Baustelle (ab 12:00 interessant):
Link für Mobilgeräte

Wenn man den Newshubschrauber für nichts anderes gebrauchen kann... :D:rolleyes:

Wer das Video nicht schauen will:
Die größten Veränderungen gibt es am/im See zu sehen, dort wurden viele weitere Fundamente fertiggestellt :)
EVqlrarWsAEqIgS.jpg


EVqlrbZXsAIhBFq.jpg


Da wird also trotz Corona fleißig weitergebaut.

Quelle

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Fundamente im See/Wasser wurden anscheinend schon alle fertiggestellt. Generell scheinen nur noch sehr wenige Fundamente für die Stützen zu fehlen. Da können die Montageteams also bald voll durchstarten :)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Hier noch ein paar Fotos aus der Besucherperspektive vom Twitter-Accout von ThrillGeek und ein NoLimits Nachbau von amusementinsider. Das sieht für mich nach einer sensationellen Achterbahn aus und mit Iron Gwazi und einigen der existierenden Bahnen wird Orlando bzw. Tampa auch für Thrill Seeker superspannend.


EZcmdLPWoAAXNl1.jpeg
EZcDz4WX0AQ8Zkw.jpeg
EZcDz4vWsAAup7l.jpeg
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Midwaymayehm hat auch ein paar tolle Bilder geteilt:

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Besonders auf den Bildern, auf denen man Arbeiter auf den Schienen sieht, wird deutlich, wie massiv die Schienen sind. Da die bisher verbauten Schienen in der Kurve komplett mit einer doppelten Backbone ausgestattet worden sind, frage ich mich, ob hier "einfach nur" extrem hohe Kräfte auftreten, man sich Stützen sparen wollte, oder ob das auch an der hohen Belastung der Schienen aufgrund der hohen Auslastung durch die Öffnungszeiten und Abfertigung bei Universal liegen könnte. Der Verschleiß ist bei Universal (und Disney) sicher um einiges größer als in anderen Parks (wie gesehen bei Hulk).
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Die Bilder von Midway Mayhem sind vom 2.6.

Gestern wurde an der Helix eifrig weitergebaut und der Airtime Hügel, wie man an dem Bild von bioreconstruct sehr schön sehen kann:

EZn9NutWkAI-pe_.jpg


Quelle: https://twitter.com/bioreconstruct/s...394260486?s=20

Und heute sind sie leider nicht wirklich weiter gekommen. Heute soll es dort aber auch ziemlich geregnet haben. Jedoch haben sie bis zur Parköffnung die Inversion nach dem Airtimehügel begonnen

EZrXR0ZXYAAJkIG.jpg


Quelle: https://twitter.com/braindud92/statu...768417281?s=20

Mal schauen wie lange es dauert, bis der Coaster steht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da geht es ja jetzt richtig schnell. Das schreit nach Schienenschluss noch weit vor Ende Juni. :eek:
Das Layout scheint der absolute Knaller zu werden. Selbst im Bereich der "Helix" wo man vermeintlich nur 2 Mal im Kreis fährt hat Intamin es geschafft 4 verschiedene Fahrfiguren unterzubringen - genial!
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Das schreit nach Schienenschluss noch weit vor Ende Juni. :eek:

Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich hoffe doch sehr, dass wir diesen Monat die Züge sehen werden. Da bin ich echt gespannt!

Der Wahnsinn, Ende Januar stand ich noch bei Popeyes am Rand und habe auf eine nicht sehr aussagekräftige Baustelle geschielt - und jetzt das!

Heute wird es sicherlich noch viele neue Bilder geben, da der Park auch für die Öffentlichkeit wieder öffnen wird! :cool:
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Oben