• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
EgTXrSnWkAsLIvg.jpg
EgTYXu3XsAEgMNj.jpg
EgTYWp1XYAE84oj.jpg
EgTYzlGWoAI31ih.jpg
EgTYzlFWAAQjNck.jpg
EgTZ2WSWkAIOcVm.jpg
EgTYzlJXYAA83sK.jpg
EgTZH_3XoAEh748.jpg

Quelle: Twitter Account bioreconstruct (https://twitter.com/bioreconstruct)
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Es hagelt mal wieder neue Bilder... und wir sind nicht mehr weit vom Schienenschluss entfernt!

Die letzte S-Kurve wurde vollendet...

EgY78NfWkAAldmA?format=jpg&name=4096x4096.jpg


Beim U-Turn fehlt nur noch das letzte Stück...
EgYtN9SXcAAod6Q?format=jpg&name=4096x4096.jpg


Die Schlusskurven nochmal aus der Luft...
EgYlZRzWoAAlVIZ?format=jpg&name=4096x4096.jpg


Die Raptoren-Figuren wurden ebenfalls gesichtet...
EgYj4C2WAAEPTXS?format=jpg&name=4096x4096.jpg

EgY0v6sX0AABtn9?format=jpg&name=900x900.jpg


Die Felsarbeiten schreiten schnell voran...
EgY3zR5XYAUuZSR?format=jpg&name=4096x4096.jpg


Der Fischadler lässt auch nicht locker... ich hoffe, er überlegt es sich nochmal, bevor der erste Zug drüber donnert! :rolleyes:
EgYfy_vXsAIhny4?format=jpg&name=medium.jpg

z:-)

Mehr Bilder -> Quelle
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Die Schlussbremse ist so hoch, genau wie der Rest der Strecke mit der 180° Kurve bis es in die Halle hinten geht. Aus der Halle raus kommt die Strecke dann deutlich niedriger... also muss es in der Halle abwärts gehen. Gibt es schon Entdeckungen von einem Freifallelement oder was ähnlichem? :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Strecke fällt von Schlussbremse bis 1. Launch relativ gleichmäßig ab. Dieser Abschnitt ist ja recht lang. Es wird die gesamte Wartungshalle umrundet und auf den Luftbildern erkennt man schon, dass die Strecke in der Gitterstruktur bereits ordentlich an Höhe verliert, bis es wirklich in die Halle geht. Dann gehen nochmal ein paar Höhenmeter im Bereich Station, erster Kurve und Showbuilding drauf. Da gibt es kein Freifallelement mehr dazwischen.

Mir gefällt das Banking in den letzten beiden Kurven sehr gut. Da sieht man, dass der Zug dort noch mit ordentlich Power ankommen wird.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Ich denke auch nicht, dass Universal einer Major-Attraction direkt wieder (Hagrid's Motorbike) ein Freifall-Element verleihen wird...

Zum Banking ist nichts weiter hinzuzufügen! rock:-)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Der Top Hat weckt natürlich Assoziationen zu iSpeed aber es sind ja noch viel mehr Einflüsse erkennbar bzw. das Layout ist eines der abwechslungsreichsten überhaupt und gleichzeitig wird die Anlage wohl auch eine der besten, wenn nicht die best thematisierte Achterbahn überhaupt.

Am ehesten ist es für mich im ersten Teil eine Mischung aus Taron und Taiga. Taron natürlich vor allem wegen des Felsen-Themings und der vielen Near Miss-Effekte und Taiga wegen der Inversionen und Elemente. In der zweiten Hälfte nach dem Top Hat hat die Bahn dann ja etwas Ähnlichkeit mit einem Out und Back Coaster und ist hier mit drei weiteren, sehr vielversprechenden Elementen gespickt. Man kann sich auch schon richtig gut vorstellen, wie gut der zweite Teil zum Storytelling passen wird, in dem man den Raptoren dann über den zweiten Launch auf den Top Hat endgültig aus dem engen Schienenwirrwarr entkommt. Wie ein Befreiungsschlag.

Vor allem auf die finale, bodennahe Heartline Roll freue ich mich, die natürlich an den gescheiterten Versuch des ähnlichen Elements bei Maverick erinnert. Toll dass Intamin sich hier noch einmal dran versuchen und dass ihnen auch die Chance dazu gegeben wird. Ich hoffe sie sind damit erfolgreich und der Coaster wird so gut, wie man es aufgrund des Layouts und der Baustellenfotos vermuten muss. Vor allem weil Intamin ja in den letzten Jahren in den USA eher wenige Achterbahnen gebaut hat.
 
Oben