• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mal abwarten, was so passiert. Ich stelle mir auch etwas in die Richtung Launch Coaster vor. Im ersten Abschnitt (an Land) könnte man das Layout gut verstecken und über den Wasser etwas in die Höhe gehen. Zu viel Höhe würde der Optik des Themenbereichs bestimmt nicht gut tun. Die Flyers sind ja auch kaum einsehbar und das ist für einen Themenpark auch gut so. :)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Könnte es nicht auch sein, das die Wasserattraktion mit einem Jurassic World-Thema umgebaut wird, so wie in den Universal Studios in Hollywood?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Früher oder später gar nicht mal so unwahrscheinlich. Hängt bestimmt auch davon ab, wie die Neuheit in Hollywood ankommt.

Momentan sind wir aber erstmal beim Thema der Achterbahn (Gerücht!), also zurück zum Thema.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei orlandoparkstop.com wurde das Layout nochmal etwas ansehnlicher dargestellt :)
JP-Coaster-Layout06-1024x653.jpg


Ein Fan hat aus dem Layoutplan mal eine NL2 Animation gemacht:

Durch den Wegfall der beiden B&M Inverter finde ich es ziemlich cool, dass man hier eventuell gleich noch einen zweiten Launch Coaster umsetzt, dieser hier scheint dann auch eher aufs Thrillpublikum abzuzielen. Die neue Potterbahn wird zwar sicherlich auch etwas wilder, geht aber denke ich eher als Familienbahn durch :)

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Hatte das Video schon am Sonntag gesehen, den verhältnismäßig hohen Top-Hat eher in der Mitte des Layouts finde ich total cool. Sowieso, diese steilen Auffahrten mag ich richtig gern, sieht auch bei Goliath (RMC Topper Track, SFGAm) immer so cool aus - da ist es zwar kein Top-Hat sondern eine übergneiegte Kurve aber die extrem steile Auffahrt in das Element sieht einfach total intensiv aus, bseonders auf Back-Row-POVs...

Also mal hoffen dass es wenn es kommt auch so ein Top-Hat in der Art wird, iobwohl ich nach wie vor lieber einen Flyer sehen würde um das Achterbahnaufgebot abwechslungsreicher zu machen...
Aber klar. Borderline-Family-Thrill-Launcher mit hoffentlich immersivstem Theming vs. High-Thrill-Launcher mit nur einer kleinen Pre-Show ist auch eigentlich schon relativ verschieden dass sich das lohnt sich beides in den Park zu stellen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nun kann man am Bauzaun schon eindeutig das Thema der neuen Attraktion erkennen :)
Dy-KB1UUUAEymir.jpg
Dy-KB1UVYAIJQpV.jpg
Dy-KB1VVsAEObZq.jpg


Die ersten Bagger sind auch schon angerückt:
Dy-8pWXWoAE09UW.jpg
Dy-8pWXXQAAOpKY.jpg


So eine Baustelle mitten im Park ist sicher eine große Herausforderung. Da kann man ja nicht ständig mit LKW's die Wege der Besucher kreuzen :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=1&p=190183#p190183

Bin gerade über eine für mich überraschende Info gestolpert: in der EP-Pressekonferenz wurde darüber gesprochen, dass Mack derzeit für Universal in den USA seine bisher grösste Achterbahn baut (siehe Link).
Ich bin beim Jurassic Park Coaster bisher auch von Intamin ausgegangen.......falls es ein Mack Launcher a la Blue Fire werden würde, wäre ich ein klein wenig enttäuscht. Hatte mich schon auf eine zweite Taron gefreut, mir sind die Mack-Abschüsse einfach zu lahm...
Was denkt ihr darüber?
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Wäre dann nicht auch ein Inverted Powered Coaster von Mack Rides vorstellbar? Damit könnte man die Jurassic Park-Story wunderbar erzählen. Oder war ein Launch Coaster schon sicher bestätigt? Das waren doch eher Gerüchte.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die bauen zu 100% einen Thrill Coaster. Denn nach dem Abriss von den Dragons MUSS diese Lücke gefüllt werden.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=1&p=190183#p190183

Bin gerade über eine für mich überraschende Info gestolpert: in der EP-Pressekonferenz wurde darüber gesprochen, dass Mack derzeit für Universal in den USA seine bisher grösste Achterbahn baut (siehe Link).
Ich bin beim Jurassic Park Coaster bisher auch von Intamin ausgegangen.......falls es ein Mack Launcher a la Blue Fire werden würde, wäre ich ein klein wenig enttäuscht. Hatte mich schon auf eine zweite Taron gefreut, mir sind die Mack-Abschüsse einfach zu lahm...
Was denkt ihr darüber?

Ich denke nicht aber wäre es theoretisch möglich, dass es hier nicht um Universal Florida geht? Hat LA irgendwas verkündet?
Im Artikel steht ja kein Ort dabei
 
Oben