• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Arbeiten schreiten voran - an vielen Stellen lassen sich neue Details erkennen :)

Die ersten Schutznetze wurden installiert:
ElDZbZ6XIAICxN7.jpg


Vor dem Betonzaun wurden einige neue Palmen gepflanzt:
ElDTC11WAAcsxYp.jpg
ElDTC1gW0AUGe4s.jpg
ElDTC1JWAAEO03r.jpg


An den Stützpfeilern des Betonzauns wurden Lampen angebracht:
EkATdDDWoAkVJdh.jpg


An der Waterfront werden die Stahlprofile zum Wasser hin mit Betonplatten verkleidet:
ElDRyhvXYAEaP7t.jpg

ElDRximWkAYDnM6.jpg


Dazu noch ein Blick hinter den Zaun:
ElHxjgoWMAAa_LO.jpg

ElHxjgnW0AA3yWt.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Inverted Stall sieht echt Mega aus love:-) Mit so einem langen Zug und dem Tempo mit dem er da durchheizt, wirkt das ganze gleich noch um einiges besser.

Generell finde ich den zweiten Teil der Strecke trotz der fehlenden Near Miss Elemente (verglichen mit dem ersten Teil) sehr gelungen :)

Die Rolle über dem See wird der krönende Abschluss einer abwechslungsreichen Achterbahnfahrt rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Immer mehr Bauzäune verschwinden :)

Beim ersten Teil der Strecke gibt es 5 Abschnitte im Zaun (1 bis 5 von links nach rechts):
EnxcerIW8AQ1MeX.jpg


Bei den Abschnitten 1 & 2 hat man einen direkten Blick auf den zweiten Launch:
EnrDrHeXMAEwXe9.jpg


Aktuell ist hinter dem Zaun aber noch ein Brett, das die Sicht auf den Bereich versperrt.

Bei den Abschnitten 3 - 5 schaut man auf den ersten Teil der Strecke mit Wasserfall:
EnrDpUTW8AEOC5R.jpg


Bei Nacht sind die Zahlen beleuchtet:
Eny9ziPXYAA3ogA.jpg

Eny90NmXcAEpPQg.jpg


Auch auf der Brücke, die zum Eingang der Bahn/dem Bereich führt, wurden die Bauzäune nun entfernt:
Enxl4bgW8AweD2U.jpg


Unter dem Top Hat/im Bereich der Promenade waren die Gärtner echt fleißig:
Enxhhs3WMAEJyeR.jpg


Dazu noch ein Vergleichsbild was im letzten Jahr alles geschaffen wurde yummy:-)

November 2019
EI-vbjBW4AA9IUo.jpg


November 2020
EnxlJr9W4AkLxcV.jpg


Mittlerweile sieht es kaum noch nach Baustelle aus. Ohne Corona, hätten sie da denke ich sogar noch eine Eröffnung in diesem Jahr zum Weihnachtgeschäft anpeilen können.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Adler baut zurzeit (wieder) sein Nest auf dem Top Hat.

Es ist ein ständiger Kampf, die Nester werden fast jeden Tag mit einem Teleskopsteiger entfernt - die Fischadler geben aber nicht auf :D

In diesem Video (ab 4:02) sieht man wie ein Nest entfernt wird:

Auch interessant ist, wie großflächig da die beschädigten Stützen neu grundiert und lackiert werden.

Eingangsbereich der Bahn:
EoKnKqtXYAEN08m.jpg


Am Abend war der hartnäckige Fischadler wieder zurück:
EoKnMg_XcAA4D6Z.jpg

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nie im Leben, hätte ich nach der Ankündigung damit gerechnet, dass die Bahn so schön wird und sich perfekt an die Landschaft anpasst. Nach der ganzen Skepsis, ist die Bahn jetzt schon auf dem besten Weg, meine "Lieblingsachterbahn in Orlando" zu werden. Sie muss halt noch ein geiles Fahrgefühl haben. :D

PS: Hoffentlich wird es Fischadler Merchandise geben...:D
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Nie im Leben, hätte ich nach der Ankündigung damit gerechnet, dass die Bahn so schön wird und sich perfekt an die Landschaft anpasst. Nach der ganzen Skepsis, ist die Bahn jetzt schon auf dem besten Weg, meine "Lieblingsachterbahn in Orlando" zu werden. Sie muss halt noch ein geiles Fahrgefühl haben. :D

PS: Hoffentlich wird es Fischadler Merchandise geben...:D

Gibt es quasi "inoffiziell" schon: https://www.teepublic.com/de/t-shir...tm_medium=affiliate&utm_source=The+Glift+Shop

Irgendwie hat das was... :D:D:D
Bin hin und hergerissen z:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Anscheinend wurde die Schiene durch irgendeinen Defekt bei den Testfahrten beschädigt.

So regelmäßig, wie die Beschädigung aussieht, wurde sie wohl von einem Laufrad verursacht:
midway2.JPG


Man erkennt deutlich die sich wiederholenden "Rattermarken"/Beschädigungen an der Lackierung.

Bis nächsten Sommer haben die aber auch noch genug Zeit da nachzubessern. Die Bahn wird ja gerade eh an vielen Stellen nochmal frisch lackiert.

Quelle
 
Oben