• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Primordial (Achterbahn) @ Lagoon

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der amerikanische Freizeitpark Lagoon, der durch seine Eigenkreationen Bambora und vor allem Cannibal jedem Achterbahnfan ein Begriff sein sollte, baut mal wieder an einer neuen Großattraktion!

Da der Park sich Ende 2017 die Namensrechte für "Primordial" gesichert hat, wird dies wohl der Name der neuen Attraktion :)

Gerüchten nach wird es eine "achterbahnähnliche Attraktion" :rolleyes:

Screamscape geht deshalb von einer Mischung aus Darkride und Achterbahn aus:
Screamscape schrieb:
According to a new video shot at Lagoon, early construction word has begun to prepare a site at the park for a large new attraction. It is expected that this could be the rumored “Primordial” project. Possibly set to open in 2020, Lagoon filed a trademark in the later half of 2017 to use the name “Primordial" for "an amusement park ride in the nature of Roller Coaster." Lots can change, but at the time one popular rumor was that it could be for some kind of dark ride / coaster style attraction inspired by Wonder Mountain’s Guadian at Canada's Wonderland. Stay tuned.

Hier ein Video der Baustelle:

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Spannend, mal sehen was das wird, natürlich bisher reine Spekulation. Ein RMC? Das wäre was für den Park... Aber cooler Name, kann einem als Metaller schon gefallen :cool:
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Baustellenupdate von Taylor Bybee (Coaster Studios):


-Nimmt Teil / kompletten Bereich des Mitarbeiterparkplatzes ein
-größerer Platzbedarf als Cannibal

Sonst nichts neues (Achterbahntyp, Hersteller) wie es aussieht.

Am Ende sieht man noch kurz einen Blick auf den neuen Biergarten (2019) und weitere Retracking-Arbeiten am Holzachterbahn-Oldie "Roller Coaster" des Parks.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein Bauupdate aus der Luft:
48413388_10156493578475020_4940391406167392256_n.png


Das passende Drohnenvideo dazu:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das erste Fundament wurde gegossen:
49772474_10156536993855020_1737575345114054656_o.jpg


Man kann auch schon Ankerkörbe/Gewindestangen für Stützen erkennen :)
1.jpg


Hier noch das dazu passende Drohnenupdate:

Quelle
Weitere Bilder --->Hier<---
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Ist schon irgendetwas übers Layout bekannt?

Intamin, B&M etc. in allen Ehren, aber ich finde bei dem Park besonders spannend und reizvoll, dass sie ihre Achterbahnen in Eigenregie entwerfen und bauen. Ist jemand von euch schon einmal Cannibal gefahren und kann etwas zu dem Fahrgefühl sagen? Ich bezweifle, dass ich je einen Trip nach Utah mache, aber die Einzigartigkeit der Coaster reizt mich doch schon sehr!
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Mitte Links bitte, for the Black Metal rock2:-)
Steht schon fest welches es wird? Denke aber doch der Drohnenflieger hat eins genommen was ihm gefällt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ist schon irgendetwas übers Layout bekannt?

Intamin, B&M etc. in allen Ehren, aber ich finde bei dem Park besonders spannend und reizvoll, dass sie ihre Achterbahnen in Eigenregie entwerfen und bauen. Ist jemand von euch schon einmal Cannibal gefahren und kann etwas zu dem Fahrgefühl sagen? Ich bezweifle, dass ich je einen Trip nach Utah mache, aber die Einzigartigkeit der Coaster reizt mich doch schon sehr!

Nein, ich glaube da wird auch wieder sehr wenig veröffentlicht. Aber wie du schon selbst geschrieben hast macht das auch ein bisschen den Reiz an solchen Projekten aus :)

Ist jemand von euch schon einmal Cannibal gefahren und kann etwas zu dem Fahrgefühl sagen?

Da kann ich den Bericht von Bonitwo empfehlen, entweder nur Cannibal oder gleich ganz Utah inkl. Coaster History

Mitte Links bitte, for the Black Metal rock2:-)
Steht schon fest welches es wird? Denke aber doch der Drohnenflieger hat eins genommen was ihm gefällt :)

Ich glaube auch das er sich einfach eins ausgesucht hat...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Mir gefallen die beiden oberen Logos ganz gut. Ein moderner Fear Darkride mit kleinem Achterbahnpart ala Arthur ist mein Tipp.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem aktuellen TV Bericht, können wir wohl erst 2021 mit der neuen Attraktion rechnen. Die Attraktion soll von der Größe der Baufläche/dem Umfang des Projektes vergleichbar zu Cannibal sein und die Skyline des Parks prägen. Vom Typ her aber etwas völlig anders werden. Ich bin echt gespannt was sie da geplant haben...

Sie rücken auf jeden Fall nicht viele Infos dazu raus :rolleyes:

fox13now.com schrieb:
FARMINGTON, Utah -- The Lagoon Amusement Park is one of Utah's biggest attractions, and it's getting bigger.
Construction crews have been hard at work this winter on a project that's been a closely guarded secret.
Guest Services Director, Julie Freed, confirms Lagoon's next new ride is in the works.
"I'd say Lagoon guests can expect to see the skyline change pretty soon," Freed said.
Construction is underway near the north end of the amusement park, not far from Cannibal and the Ferris Wheel.
Cannibal, the crown jewel of Lagoon's current collection of coasters, was a seven year project from design to opening day in July of 2015.
"The footprint is similar in size to Cannibal," Freed said, but added it's very different from Cannibal.
The new ride might not open until 2021.

"Things are still changing," Freed said. "So that's one big reason why we like to keep it a secret is we don't want to announce something prematurely and have it change six months down the road."

One secret may have already slipped.

These images are from a podcast found on YouTube called "Coasters Connected."

It says it has learned from a trademark application in 2017 that Lagoon is looking to use the name "Primordial" for its new attraction.

Lagoon won't confirm any details about the project, but Freed said it's "truly a one of a kind, meaning there's nothing else like it in the world."

Quelle / Link zum TV Bericht
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Erneutes kurzes Baustellenupdate von Taylor Bybee (Coaster Studios). Eine menge Stützen und zugehörige Stahlteile auf dem Lagerplatz und Fundamente sind zu sehen.

 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ein neues Baustellen Update von Lagoonisfun.com

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben