• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mystic River Falls (Raftinganlage, RES Rides) @ Silver Dollar City

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Gibt es eigentlich neben Popeye's noch weitere Raftings bei denen Barr Engineering beteiligt war?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Auf meiner East-USA-Tour mit Luis&Co., hatten wir 2-3mal bei den Warteschlangen-Recherchen Barr gelesen... und zuvor nie gesehen. Auch Log Flumes waren einige von denen. Da können dir die Jungs aber mehr sagen, die immer nerdy recherchiert haben. Ich stups die mal an.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Aktuelle Luftbilder des Baugebietes:
MysticRiverFallsConstruction1.jpg
MysticRiverFallsConstruction2.jpg


Das offizielle Video zur Ankündigung (mit der Story zum Bereich):
Link für Mobilgeräte

Das tolle Logo der Attraktion:
MysticRiverFallsLogo.jpg


Die Karte des Bereiches nochmal in besserer Qualität:
SDC2020_MRF_Web_ride map_transparent.jpg


MysticRiverFallsDetails.jpg
MysticRiverFallsSDC.jpg


Dieses Artwork finde ich besonders gelungen!
SDC2020_MRF_Web_Rivertown image_DT.jpg


Alle Fakten:
Investment: Total $27 Million
- Mystic River Falls - $23 Million
- Rivertown Smokehouse - $4 Million

Channel Length:
2,100 linear feet total (Nearly a half-mile river journey)
Water Capacity: Maximum water flow - 200,000 gallons per minute
Ride Duration: Approximately 5 minutes 30 seconds (Dispatch to stop and unload)
Vehicles: 8-person rafts | 18 rafts total
Seat/Restraint: Latching seat belt

Rider Height Requirement:
55"
Guests between 40" - 55" may ride with
a supervising companion 16 years or older

Manufacturer:
Design & Construction by
- Silver Dollar City in partnership with R.E.S
- Barr Engineering
- Herschend Family Entertainment Corporate Development


Quelle
Quelle
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Es hätte mich in den USA eher gewundert, wenn keine da wären.


Stimmt eigentlich. :D Ich bin in Amerika leider noch keine Raftinganlagen gefahren. Aber natürlich, die haben ja sogar bei einer Wilden Maus so dämliche Gurte... k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Auf dem Youtubechannel "Intermark Ride Group" wurde eine Animation hochgeladen:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.724
Erst mit diesem Video ist mir aufgefallen, dass der Lift vier Plattformen haben wird. Da plant man eine dichte Taktung. Interessant wird ob auch mal eine Plattform leer gelassen wird wenn kein Boot ankommt oder ob das andere Boot im Lift so lang warten muss bis das nächste Boot geladen ist und wieder um 90 Grad gedreht werden kann.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
... mit Beckengurte?!? :(

Fände ich ehrlichgesagt in Deutschland auch sinnvoll. Für Leute wie uns ist es natürlich nicht notwendig aber ich saß mal in einem RiverQuest Boot, wo ein Junge in der Abfahrt von einem Dreier zum anderen gesprungen ist um nicht nass zu werden. Und wenn ich so was sehe führt irgendwann wohl kein Weg mehr drum herumk:-)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ich persönlich bin auch ein starker Verfechter von Gurten auf Raftings. Das hält die Leute einfach auf ihren Sitzen. Wenn man beim Europapark zum Beispiel schaut, wie viele Leute in den Booten stehen oder nicht sitzen bleiben können.
​​​
 
Oben