• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mystic River Falls (Raftinganlage, RES Rides) @ Silver Dollar City

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Rafting "Lost River of the Ozarks" wurde zum Ende der Saison geschlossen und wird momentan abgerissen. Die Attraktion wurde im Jahr 1985 eröffnet und hat damals 2 Millionen Dollar gekostet. Auf dem Bauplatz soll wohl ein neues Projekt für 2020 entstehen...

So sieht das Baugebiet momentan aus:

Ich bin gespannt ob die ein neues Rafting bauen :rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Optisch war das große Klasse... sehr schön eingewachsen... fast Schade um den Abriss, denn die Fahrt war zwar nicht besonders, aber durchaus gut... Schade, aber bei SDC kann man sich zumindest sicher sein, dass das Folgeprojekt ebenso großartig wird...
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Jupp, die sind ja ganz gut mit Theming. Am Ende war auch ein kleiner Darkridepart... Muss mir bei solchen Meldungen irgendwie immer ein POV angucken.

Wer weiß, vielleicht ein Chiapas 2.0? (Gibt's eigentlich schon vergleichbare Anlagen zu Chiapas im PHL?) Aber andererseits ist das ja eine platte Fläche da wo das Rafting war, eher doof für eine Wildwasserbahn, die wollen da sicher auch kein Mega Gerüst hinbauen... Na wer weiß was kommt. So ein tolles neueres Rafting mit höheren Abfahrten wäre ja auch was.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Eine normale Wildwasserbahn haben sie doch. Auch wenn die Anlage so ziemlich das einzige hässliche Gesicht im Park ist. Echt schade um das Rafting habe sehr gute Erinnerungen daran.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Eine normale Wildwasserbahn haben sie doch.

Okay das ist ein Argument, finde immer Achterbahnen sind so prominent wenn man nie selbst in den Pakrs war (und sich dann auf der RCDB über den Park informiert), vielleicht sollte man mal über die Gründung der OATRCDB nachdenken ("Other Attractions than Roller Coasters Data Base" :D) aber das wäre sauviel Arbeit.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Also es gibt eine Datenbank für Log Flumes (die vielleicht auch Raftings enthält?) deren Adresse ich nicht mehr weiß.

Für Flat Rides gibt es ride-index.de. Die listen aber ausschließlich mobile Rides.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bilder der riesigen Baufläche:
img_20190313_101734.jpg
img_20190313_101802.jpg
img_20190313_101839.jpg
img_20190313_101914.jpg
img_20190313_101929.jpg


Anscheinend bauen Sie ein neues Rafting:
img_20190313_102038.jpg
img_20190313_102020.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf der Facebookseite "Chopper Charter Branson LLC" wurde dieses Luftbild geteilt:
60336899_10157009664238617_5094186067548962816_n.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Am interessantesten finde ich:
Manufacturer: Design & Construction by
  • Silver Dollar City in partnership with R.E.S.
  • Barr Engineering
  • Herschend Family Entertainment Corporate Development

Beim Design der Boote hatte ich Intamin erwartet, deren Zusammenarbeit mit/Übernahme von ABC würde auch den Lift und den aufgeständerten Part erklären.
 
Oben