Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: Vipère (Zac Spin Coaster, Intamin, ehemals SFMM) @ La Ronde - Kanada

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehemaliger Threadtitel: 2019 Schließung: Green Lantern (Zac Spin Coaster, Intamin) @ Six Flags Magic Mountain

    Wie Six Flags Magic Mountain gegenüber Screamscape bestätigt hat, wird die lange Zeit geschlossene Achterbahn "Green Lantern: First Flight" nicht mehr wiedereröffnen und den Park bald velassen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-GreenLanternClosed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 322,5 KB
ID: 1071129

    Zitat von Screamscape
    Screamscape was able to get an official statement from Six Flags Magic Mountain’s Sue Carpenter regarding the fate of the park’s Green Lantern coaster:

    The Green Lantern: First Flight roller coaster at Six Flags Magic Mountain is scheduled to be removed at a later, undetermined date to make room for future development. The park has no plans to open the ride before it is removed.

    Six Flags Magic Mountain, the “Thrill Capital of the World,” continues to have an unparalleled world-class roller coaster collection. The park is open daily and will debut the world’s first dual racing launch coaster, West Coast Racers, later this year.

    So there you have it… Green Lantern: First Flight is officially no more, and we will see the one and only Intamin ZacSpin coaster in the American continent removed. There are currently only three other such coasters, all located in Europe: Inferno at Terra Mitica, Insane at Grona Lund and Kirnu at Linnanmaki.
    Es gibt zudem gerade Gerüchte für eine neue Attraction in "Six Flags America" - vielleicht zieht die Bahn ja nach dort um

    Übersichtsbild der Bahn:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aacbaqa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,7 KB
ID: 1071130

    Echt schade, dass die Bahn den Park verlässt

    Quelle
    Quelle
    Zuletzt geändert von Mario M.; 18.09.2019, 16:55. Grund: ehemaligen Threadtitel ergänzt

  • Kommt überraschend, dass sie lange geschlossen war wusste ich allerdings nicht. Da kommen sie ja +/- 0 mit ihrem Coaster Count nach West Coast Racers raus... schon in der Hinsicht eine merkwürdige Entscheidung. Außer, sie planen gleich noch einen Coaster, aber bei Six Flags eher unwahrscheinlich, selbst in ihrem Flagship-Park, zumal WCR ja schon so als mittelgroße Investition anzusehen ist...

    Andererseits wäre es Six Flags-typisch, wenn sie den Intamin- gegen einen S&S Freespin austauschen würden
    Aber möglichweile mal mit einem größeren- und nicht dem Einheitslayout. Ich weiß noch wie damals als in SFGrAdv der Free-Spin angekündigt wurde, wo man schon spekulierte dass es ein größeres Layout werden könnte.
    Oder, es wird das Mack Rides-Konzept mal in die Tat umgesetzt, die hatten doch so eine ähnlich kompakte Anlage, wo ein sich drehender und ein sich nicht drehender Zug im Wechsel (Verschiebegleis) auf einem ähnlich kompakten Layout untwerwegs sind.

    Kommentar


    • Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
      Kommt überraschend, dass sie lange geschlossen war wusste ich allerdings nicht.
      Den genauen Grund haben sie nie veröffentlicht, aber die Bahn war die letzten 1,5 Jahre geschlossen. Wurde im Laufe der Saison 2017 geschlossen und nie wiedereröffnet...

      Kommentar


      • Hallo zusammen,

        ich finde das echt gut.Bin die Bahn 2015 gefahren und muss sagen das war einer der schrecklichen Fahrten die ich je erlebt habe.
        Jeder empfindet Fahrten ja anders aber bei mir ging nach der Fahrt 20min garnichts mehr.Trotz guter Sitzposition hatte
        ich wahnsinnige Kopfschmerzen und mir tat einfach alles weh.Ein Achterbahn Fan vor mir stieg aus und sagte noch tut dir das nicht an.
        Deswegen bin ich nicht böse was die Schließung angeht.
        Ich werde dieses Jahr noch den neusten Ableger im Great Adventure "Joker " testen und hoffe durch die Änderung an den Wagen ein besseres Fahrgefühl zu haben.

        LG Helix
        Wer sich der Angst stellt,wird den Rausch lieben!!!!

        Kommentar


        • Zitat von helix Beitrag anzeigen
          Ich werde dieses Jahr noch den neusten Ableger im Great Adventure "Joker " testen und hoffe durch die Änderung an den Wagen ein besseres Fahrgefühl zu haben.

          LG Helix
          Ist ja auch ein anderer Hersteller.
          10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

          Kommentar


          • Oh nein! Schade, dass die Bahn gehen muss, auch wenn es von den 4 ZacSpins anscheinend der schlechteste gewesen sei, jetzt gibt es halt nur noch 3.
            Schade ist auch, dass dadurch SFMM nicht der Park sein wird, der die 20er Marke knackt. Nun können wir darauf wieder länger warten.
            Bereits besuchte Parks:
            EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
            Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
            Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
            Geplant:
            ...

            Kommentar


            • Mir war bis eben nicht bewusst, dass man hier sogar mit Zusatzgewichten am Wagen versucht hat das zu starke überschlagen der Wagen abzumildern. Bei TPR wurde zwei Vergleichsbilder gepostet.

              Ursprünglicher Wagen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen_shot_2019-03-27_at_7_4.png
Ansichten: 1
Größe: 279,0 KB
ID: 635825

              Modifizierter Wagen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_screen_shot_2019-03-27_at_7_3.png
Ansichten: 1
Größe: 435,4 KB
ID: 635826

              Da frage ich mich, was im Gröna Lund so viel anders ist, dass die Bahn da noch betrieben wird. Liegt wohl auch an den klagewütigen Amerikanern

              Oder war die Platte hinter den Zacken nur dafür da, dass man nicht zwischen diesen durchgreifen kann Weiß da jemand mehr?!

              Quelle

              Kommentar


              • Angeblich sagte der CEO von SFMM im Zuge des derzeit stattfindenden Coaster Con, dass Green Lantern nun doch nicht komplett geschlossen, sondern geretracked werden soll.

                Eine offizielle Bestätigung des Parks gibt es scheinbar nicht aber das haben mehrere User auf verschiedenen Plattformen/Channels berichtet.

                Z.B. bei Reddit:
                https://www.reddit.com/r/rollercoast..._mountain_now/
                Coaster Count: 10
                Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

                Kommentar


                • Da es hier noch nicht steht:

                  Die Bahn wird in den kanadischen Six Flags Park "La Ronde" versetzt!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 642072Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2v0_banner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,9 KB
ID: 642073

                  Es wurde schon mit dem Abbau der Bahn begonnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dh157mnn8nk31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,9 KB
ID: 642075

                  In La Ronde weicht dafür der Vekoma Corkscrew Coaster "Super Manège":
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,1 KB
ID: 642071

                  Hier wurde mit dem Abriss begonnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b6msyvtz9dm31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,0 KB
ID: 642074

                  Die Bahn wird definitiv nicht mehr versetzt...

                  Quelle
                  Quelle
                  Quelle
                  Quelle
                  Quelle

                  Kommentar


                  • Wo "Super Manège" stand wird nun schon mit der "neuen" Bahn gewoben:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_img_20191005_152720.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,6 KB
ID: 643031

                    Quelle

                    Kommentar


                    • Die ersten Teile sind im Park angekommen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019_1010_Vipere1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,9 KB
ID: 643399Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019_1010_Vipere2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,0 KB
ID: 643400

                      Sie lagern hinter dem B&M Inverter Vampire auf dem ehemaligen Bauplatz vom Stand-Up Coaster Cobra.

                      Ich bin gespannt ob die Bahn dann nach dem Aufbau frisch lackiert wird...

                      Quelle

                      Kommentar


                      • Werbevideo vom Youtubekanal des Parks:

                        Kommentar

                        Werbung Footer

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X