• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Scream Zone (Brooklyn, New York, USA) / New York möbelt Coney Land auf

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Comeback von Coney Island: New Yorks Bürgermeister Bloomberg will das heruntergekommene Vergnügungsviertel am Atlantik wiederbeleben. Ein Fun-Park, Geschäfte und Wohnungen sollen gebaut werden - Kritiker fürchten um das Flair des Strandbads.

Pünktlich zur Sommersaison soll New Yorks traditionsreiches, aber runtergekommenes Vergnügungsviertel Coney Island wieder aufleben. Ende Mai sollen die ersten von insgesamt 23 neuen Fahrgeschäften in einem neuen Luna-Park am Atlantikufer des Stadtviertels Brooklyn eröffnet werden, kündigte Bürgermeister Michael Bloomberg am Dienstag an. Nach Jahrzehnten der Vernachlässigung würden nun endlich die "nötigen Investitionen" getätigt, "um Conley Islands Geschichte zu würdigen und gleichzeitig neue Attraktionen zu eröffnen", sagte er.

Die neuen Fahrgeschäfte - unter ihnen zwei Achterbahnen und eine Go-Kart-Bahn - sollen vom italienischen Hersteller Zamperla geliefert werden. In diesem Jahr werden den Angaben zufolge 19 Attraktionen eröffnen, bis Sommer 2011 dann vier weitere. Die Stadt New York hatte im November für 95,6 Millionen Dollar (knapp 70 Millionen Euro) ein Grundstück in Coney Island erworben, auf dem der elf Hektar große Vergnügungspark neu entstehen soll. Auch Geschäfte und Wohnungen sind geplant. Coney Island, der südlichste Zipfel von Long Island, hatte sich im 19. Jahrhundert zu einem überaus beliebten Vergnügungsviertel für die New Yorker entwickelt. Eine örtliche Legende besagt, dass hier das Hot Dog erfunden wurde. In den vergangenen Jahrzehnten aber verkam das Gebiet mehr und mehr, ein großer Luna-Park wurde geschlossen, nur vereinzelte Fahrgeschäfte haben zwischen viel Brachland überlebt. Örtliche Bürgerinitiativen hatten davor gewarnt, dass die geplanten Neuinvestitionen den einzigartigen Charakter von Coney Island zerstören könnten.


Hier noch 4 Bilder:


image-59776-galleryV9-zxmc.jpg



image-59778-galleryV9-tiir.jpg



image-59774-galleryV9-azqs.jpg



image-59773-galleryV9-dner.jpg




Mal schauen was daraus wird, aber ich werde es gespannt beobachten, was mich nur iwie wundert ist das die Achterbahnen von Zamperla kommen sollen. Aber warum nicht:) hört sich jedenfalls interessant an.



Quelle: Neuer Fun-Park: New York möbelt Coney Island auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
 

Ray

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
26
Neustart für Coney Island New York

Neustart für Coney Island New York

New Yorks marodes Vergnügungsviertel Coney Island soll wieder aufgemöbelt werden. Im neuen Luna-Park in Brooklyn sind 23 Fahrgeschäfte geplant.

Quelle: 20.Min Schweiz

Lassen wir uns mal überraschen;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
:D 2 Minuten schneller:p

Vllt kann jemand die beiden Threads zusammenschieben
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Top Infos. ;)

Das passt ja, das ich nächstes Jahr nach New York will.

Bin aber gespannt wie alles umgesetzt wird. Es werden ja eher Standard Attraktionen.
Die Planer müssen es schaffen ein gutes Ambiente herzustellen. So dass vorallem auch die New Yorker selbst gerne ihre Freizeit auf Coney Island verbringen.
 

Ray

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
26
Ups:)) Kam 2 Min zu spät.. Habe soeben auch ein Thema disbezüglich eröffnet per I-Phone:)) Soeben in der Zeitung gelesen. Hoffe meiner wird gelöscht..

Danke für die tolle zusammenstellung!

L.g
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wow ich bind begeistert. War da 2002 mit meinen Eltern kurz, da mein Papa das noch von seinem ersten USA ausflug kannte und wir waren total entäuscht.
Alles dreckig, nichts war an dem Tag fahrbar außer so nen Kinderkarusell.
Die Bilder sehen doch auch super aus
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
das sind echt schöne Neuigkeiten!!! Coney Island hat ja wirklich Tradition und ich find es ist eine super Initiative, dort wieder Geld reinzupumpem!!
Die Artworks machen echt was her und versprechen ja ein buntes Vergnügen. :D Hoffentlich wird die Achterbahn auch so groß, wie sie gezecihnet ist. ;)

Meine Chancen, dass ich dort in den nächsten Jahren mal hinkommen werde stehen auch gar nicht so schlecht. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich find das echt toll, dass aus Coney Island wieder was richtig cooles gemacht wird. Hoffentlich geht der typische Flair nicht verloren!
 
Oben