• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Power Loop? (Mack Rides) @ Six Flags Magic Mountain (Gerücht)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ganz ohne Quellenangabe... hmm. Aber bei den Amis durchaus eine mögliche Anlage, aber vor einer Bestellung würde man wohl "Erfolg" der Ursprungsanlage in Texas testen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Gerücht kam auf, weil im Park Vermessungsarbeiten in der Nähe von Tidal Wave gesichtet wurden:
EO_NRtBUEAAADtV.jpg
EO_NSmNVUAAJFUd.jpg


Zudem hat der Park mit diesem Post auf Instagram indirekt auf eine Neuheit für 2021 angespielt:

SFMM Instagram schrieb:
2020 is the year of #WestCoastRacers What do you think our future holds?
83199132_206531167062122_5140236638247640669_n.jpg


Da in Texas der Spillwater durch einen Power Splash von Mack ersetzt wird, und letzte Woche das Konzept vom Power Loop veröffentlicht wurde, haben sich die Fans da was herbeigewünscht (was meiner Meinung nach sogar passen könnte).

Für alle die es verpasst haben hier noch das Video zum Power Loop von der FKF Convention:

Quelle
Quelle
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Gerade in MM würde das gut passen. Nachdem man die letzten Jahre fast nur Kapazitätsgurken kauft und mit dem Zack Spin auch den schlimmsten abgegeben hat, wäre das die ideale Anlage.
Eigentlich finde ich die Anlage ansich interessant da ich Pulsar ganz lustig fand, aber in dem Park ist das nur wieder
geldschneiderei um noch mehr Fast Pässe zu verkaufen.
Ich war vor gut 10 Jahren das letzte mal da und fand den Park echt gut, aber das was Six Flags die letzten Jahre damit anstellt
ist wirklich traurig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Park wurden Markierungen gesichtet:

Und Überrasschung: Sie befinden sich alle in einer rechteckigen Fläche, die rund 550 feet (170 Meter) lang ist :rolleyes:

Screenshot aus dem Video:
sfmm.jpg


Zum Vergleich Pulsar:
sfmm1.JPG

Bilder © 2020 Aerodata International Surveys, Maxar Technologies, Kartendaten © 2020

Stellt sich also die Frage: Power Splash oder Power Loop :D

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich konnte die Gerüchte, es würde ein RMC Raptor in Form eines Jersey Devil-Clone kommen, schon nicht mehr hören. Ein Power Loop wäre schon was, hoffentlich aber dann mit Rotationsplattform in der Station.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da (zumindest im bei der FKF-Convention gezeigten Video) der Looping zwischen Wasserstelle und Spike eingefügt wurde, und sonst keine Modifikation erkennbar war, wird es bei 170 Metern kein Power Loop sein, der dürfte noch mal wenigstens 30 Meter länger sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Hab grad mit Planungsprogramm und Satellitendaten etwas rumgespielt und bekomme den Loop nicht sinnvoll rein, wenn Mack die Anlage vom Prinzip nicht verkleinert. Aber das ist unwahrscheinlich, da die Anlage so funktioniert und gerechnet besteht.
Ein normaler Power Splash passt perfekt rein und die Station kann Vieles vom ZacSpin nach nutzen, wo die Pump- und Wassertechnik vom Splash Ride beim Splash-Track genutzt werden kann. Der Stützen des Loopings würden dann den gesamten Vorplatz von Riddler und Darkride zerstören. Lediglich die Einzelspike passt hin und kann SixFlags-mäßig thematisiert werden und für eine große Aquaman-Replik zur Verfügung stehen.
 
Oben