Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2012 Neuheit: Manta (Launch-Coaster, Mack Rides) @ SeaWorld - Kalifornien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sea World - San Diego

    Das Gerücht und die Vermutungen, dass das SeaWorld in Californien auch eine neue Achterbahn bekommt kusiert ja schon länger im Netz, vor allem da immer die Rede von einem Underwater Coaster war (was immer das auch sein mag)

    Das erste mal wieder aufgegriffen wurde der Diskusionsstoff bei coastersandmore:

    während Sea World San Diego ihren LSM-„Unterwasser“ Coaster wiederbelebt hat.
    Quelle

    Jetzt gibt es aber immer mehr Indizien die für ein neues Projekt sprechen

    So sind einige Layoutzeichnungen aufgetaucht die wohl zur 2012er Bahn gehören sollen. Wenn man nach der Frontansicht vom Zug geht, könnte es eine Mack Rides Bahn werden. Dieser Rochenflügel an der Front des Zuges lässt auch auf eine ähnliche Thematisierung wie Manta hoffen. Das Layout sieht interessant aus, lässt sich aber sehr schwer lesen (könnte sein das es da 1-2 Inversionen gibt, aber man sieht halt nichts richtig) es könnte auch gut sein das die Zeichnungen zu einem älteren in der Planung wieder verworfenem Projekt gehören. Es soll wohl auch mal Planungen mit Premier Rides gegeben habe Den Gerüchten zu urteilen soll es jedenfalls 2 Launchabschnitte geben.

    Hier noch ein paar Bilder vom Layout, vom Zug und vom Layout das auf ein Satelitenbild gelegt wurde.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster_PossibleSite1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 667782

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster2w1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,6 KB
ID: 667783

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster3w1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,9 KB
ID: 667784

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster4w1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 667785

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster5w1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 667786

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2012_SWC_Coaster6w1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 667787

    Es ist jedenfalls ein sehr interessantes Projekt und auch hier lässt sich viel Spekulieren und Vermuten. Wie immer gilt: Ich werde ergänzen sobald es brisante Neuigkeiten gibt

    Auch hier gilt wieder: Alles was geschrieben wurde ist stark spekulativ und basiert nur auf Gerüchten also da kann noch alles mögliche passieren

    Was haltet ihr von dem Layout oder allgemein von dem Projekt? Ist das glaubwürdig oder eher alt und abgelutscht

    Quelle für Bilder und Gerüchte
    Zuletzt geändert von tsomts66; 08.01.2011, 20:04.

  • Naja kann durchaus sein....
    Wenn man versucht bei coastersandmore nen bisschen zwischen den Zeilen zu lesen, könnte man nen Zusammenhang zwischen den "Bigplayern" und dem Projekt in SeaWorld ziehen, aaaaaaber das kann natürlich auch Zufall sein, weil wieso sollte man bei coastersandmore verheimlichen, dass man den Hersteller schon kennt.
    Wenn doch, dann lässt sich B&M wohl oder übel aufgrund der fehlenden Launchcoaster im Programm am ehesten ausschließen, Vekoma vllt nen Flyer, aber mit Launch?! Neeee
    Intamin könnte natürlich mit etwas Jet Rescue-Ähnlichem auftrumpfen, dass ließe sich mit ner Veränderung der Wägen auch schön als Rochen oder Boot oder halt sowas in der Art machen.
    Und Mack ist aufgrund der BlueFire-ähnlichen Konzeptzeichnungen auch ne Möglichkeit, oder eine dieser Wasserachterbahnen von Premier Rides, wenn die auch schon im Gespräch waren...
    Dann wäre allerdings die Zugzeichnung nichtmehr aktuell
    Zusammenfassend würde ich meiner Meinung nach mal auf Intamin, Mack oder Premier Rides spekulieren, wenn die Pläne von oben noch teilweise aktuell sind.
    Vor allem bei Mack wäre ich richtig gespannt, wie sie die Ideen mit ihrem Megacoaster realisieren würden

    Kommentar


    • Warum nicht Wäre möglich!!!
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • Was ist eigentlich mit Maurer&Söhne ?
        Die Bügel sehen mir nämlich nach X-Car aus.
        Obwohl mich das auch täuschen kann da ich noch nie in einem X-Car sahs

        Kommentar


        • ich glaub das was du als Bügel siehst, könnten auch die Schutzblenden an den Mack-Zügen sein
          blue fire
          diese silbernen dinger da über der Verkleidung vorne

          Aaber wer weiß wer weiß

          Kommentar


          • Laut Screamscape ist die Bahn bestätigt, befindet sich aber noch in der Entwicklung. Das ganze bezieht sich auf diese Quelle wo anscheinend Bauproekte registriert werden müssen. Bin mal auf nähere Fakten gespannt

            Quelle

            Kommentar


            • Wie cool wenn sie es auch wie in Orlando auf den Meeresbewohner "Manta" beziehen und thematisieren, deswegen auch der merkwürdige Flügel unter den Sitzen oben auf der Skizze. Im Gegensatz zu Manta in Orlando sitzt man auf dem Rücken des Viehs. Hoffentlich stimmen diese Gerüchte. Mal schauen wie es wird.

              Grüße aus FFM

              Highlights 2018:
              Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

              Kommentar


              • Gefällt mir sehr gut. Sowohl die Pläne, Layout, Wagen, geplante Manta-Thematisierung usw...

                Hoffe der Coaster wird gut/überhaupt umgesetzt!
                sigpic
                2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                Kommentar


                • Der Querschnitt des Coasterwagens sieht 100%ig nach Mack Mega Coaster aus!
                  Das Layout gefällt mir auch gut. Wenn man die Klasse hält, die man mit Manta in Orlando vorgelegt hat, dann wird das auch ein geniales Ding!
                  #CF2020

                  Kommentar


                  • In der L.A. Times steht in der heutigen Ausgabe das der Coaster bestätigt ist. Lustig nur das das dazugehörige BIld Manta in Orlando ist. Von einem Flyer war nicht die Rede.
                    Seht selbst.

                    SeaWorld San Diego to announce new ride for 2012 - latimes.com

                    Grüße aus FFM

                    Highlights 2018:
                    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                    Kommentar


                    • Das lässt ja gutes hoffen, aber da die Quellen für diesen Beitrag die selben wie bei screamscape, oder sogar screamscape selber sind, bin ich mir über die Fakten noch nicht sicher. Wäre auf jedenfall wieder ein Aushängeschild für Mack wenn man eine weitere große Anlage in amerika baut

                      Kommentar


                      • Die Bahn kann man jetzt wohl als bestätigt betrachten es gibt zwar einige auflagen für den Bau, aber man kann auch mit diesenn auflagen oder gerade wegen diesen Auflagen eine geniale Bahn hinzaubern.

                        Auflagen:

                        Höhenbegrenzung: 30 feet (9,14m)
                        Farbe: Alle von außen ersichtlichen teile der Bahn müssen in Erdtönen gehalten sein (sie soll nicht mit z. B. Neongrün hervorstechen)

                        Durch die Auflage mit der Höhe kann man wohl von mehrere Launches ausgehen, diese machen das ganze natürlich noch interessanter.

                        Der Hersteller ist allerdings noch unbekannt
                        Das Theming wird wohl wieder mit den Mantas zu tun haben

                        SeaWorld spokesman David Koontz said a formal announcement on the attraction will be made next week.
                        Da kann man dann wohl auf erste Infos hoffen

                        Quelle
                        Quelle

                        Kommentar


                        • Also wenn man sich die Pläne eine Seite weiter vorne ansieht, scheint es ja zwei Launches zu geben. Für den Rest des Layouts stelle ich mir eine ähnliche Dynamik, wie bei den falchen Abschnitten von Cheetha Hunt vor. Dabei noch ein/zwei Schrauben!

                          Hoffentlich kann man die Bahn immernoch in dem zum Thema passenden Blau streichen.

                          Mich wundert es ehrlichgesagt etwas, dass man gerade in Californien solche Auflagen für einen Park hat.
                          #CF2020

                          Kommentar


                          • So deie ersten Infos, aber dieses mal mit Quelle:

                            SeaWorld announces roller coaster with 54-foot drop - SignOnSanDiego.com

                            Ein Atwork und ein Video sind auf der Seite noch zu sehen
                            Um die Maximalhöhe von 10 Metern nicht zu überschreiten, wird der höchste Drop 16 Meter betragen. Um die Grenze nicht zu überschreiten ist ein 20 Meter tiefer Graben vorgesehen in dem die als Manta designten, 20 Personen fassenden, Züge hindurch fahren sollen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coaster_t352.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,4 KB
ID: 415651
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • Sieht nach einem spaßigen Coaster aus! Die Züge auf dem Video sehen genauso aus wie die von Blue Fire und ich glaube auch das Mack-Logo auf dem Frontcar gesehen zu haben.
                              Das Konzept finde ich gut und es wäre auf jeden Fall toll, einen weiteren Mack-Launchcoaster in Betrieb zu sehen.

                              Edit: Die Frage nach dem Hersteller ist nach dem Kommentar von mcoaster somit geklärt! Ich freu mich drauf!
                              sigpic
                              2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X