• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Leviathan (B&M) @ Canada's Wonderland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nurnoch 3 Tage bis zur Veröffentlichung des Projektes und wenn sich die ersten Gerüchte bewahrheiten sollten, dann wird hier wohl die höchste B&M Anlage aller Zeiten entstehenrock2:-)

Spoke to someone at the park yesterday, they confirmed a few things

1.B&M
2.It WILL tower over Windseeker (Giga):eek:
3.It will go from the employee parking in to the general parking, and areas where supports are placed will be blocked off.
4.They were not sure if it would make it all the way to the front gate

This is a VERY credible source, They told me last year that they were taking ground sample from around the parking lots for a new ride.

Looks like we are seeing B&M's first GIGA!

Many people will not believe this, that is fine, I have no reason not to believe my source.​
A source very close to the park has told me this project will "eclipse Behemoth both in height and length" with it being "taller than Windseeker". He also tells me it will "enter the parking lot". He also mentioned to me that it's the start of a long line of projects Cedar Fair has for CW. They're planning on dumping serious money into CW over the next few years and this project is the start of it. A lot of it is infrastructure work. He also hinted at the possibility of the Front Gate being rebuilt in the next 2-3 years (the actual gate, not Intl Street).

Take what you want from this, but only me going on it, I do think he knows what he's talking about. I'm still keeping my expectations low however just in case.​
Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass hier der so oft in anderen Parks gewünschte Flyer entsteht und zwar eine riesige Anlage davon. Auch, wenn die Ausmaße für einen Flyer etwas sehr gewaltig wirken, denke ich, dass es einer werden könnte. Sollte es so kommen, hätten wir sicherlich einen Anwärter für die beste Achterbahn der Welt. :rolleyes:

Seien wir ehrlich, der Park wird wohl kaum einen B&M Gigacoaster bauen, wenn er schon einen B&M Hypercoaster hat. ;)
Wäre jedenfalls höchst ungwöhnlich.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.081
Scheint wirklich, dass sich Tatsu bald warm anziehen kann... :)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Boa, das ist mal eine Ansage :eek:

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, bin schon sehr gespannt was es am Ende für ein Typ wird oder ob wir mit etwas völlig Neuem überrascht werden.

Bei der Höhe kann es eigentlich kein normaler Flyer werden, das wär meiner Meinung nach viel zu extrem.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
jetzt bin ich ganz schön baff. Das ist nämlich mal echt ne Ansage. Ich bin mal gespannt, was sich als wahr erweist.

Als Flyer wäre die Bahn bei der Höhe natürlich heftig aber endgeil.
Ein "normaler" Gigacoaster wäre nach Behemoth absolut dämlich und auch ein Wingrider würde nicht allzuviel neues bieten, außer, dass man dann wahscheinlich Inversionen im Layout hätte.

Einen spekulierten Launch kann man bei der größe dann wohl auch ausschließen, wobei das ja bei B&M sowieso äußerst unwahrscheinlich ist.
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Wie wärs mit nem Giga-Inverter mit 60m - Loop ? :p . Nein Spass. Bei den dicken Fundamenten musste ja was großes kommen. Da kann man gespannt sein, was da zusammen gezimmert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bis jetzt sind das ja noch Spekulationen oder ehergesagt nicht belegte Fakten, aber wenn man sich die Fundamente anschaut, bei denen 3-4 Stützenrohrte in unmittelbarer nähe Platz finden, dann deutet es ja schon auf eine ziemlich goße Liftkonstruktion hin...

Und normalerweise hat B&M beim Lift immer die selbe/ eine ähnliche Stützkonstruktion verwendet (Ausnahme Alpengeist:D), denn entweder es wurde mit normalen Stahlröhren gebaut oder mit Profilstangen (viele B&M Inverter--->Batman).

Vielleicht geht man hier ja mal komplett andere Wege:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier die neusten Bilder:

003~3.JPG


004~2.JPG


005~1.JPG


009~0.JPG


016~3.JPG


027~1.JPG


029~1.JPG


031~1.JPG


031~2.JPG


033~0.JPG


033~1.JPG


045~1.JPG


049~2.JPG


054.JPG


055~1.JPG


056.JPG


057~1.JPG


060.JPG


063~1.JPG


064~0.JPG


065~1.JPG


068~3.JPG


069~1.JPG


085~1.JPG


086~1.JPG


087~0.JPG


088~0.JPG


089~0.JPG


090~0.JPG


091.JPG


093.JPG


094.JPG


095.JPG


097.JPG


098.JPG


099.JPG


100.JPG


101.JPG


DSCN1450.JPG


DSCN1451.JPG


DSCN1452.JPG


DSCN1501.JPG


DSCN1502.JPG

Quelle
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Der Oldscool-Vekomalooper wird neben diesem Giganten sowas von lächerlich aussehen :D . Wird ne schöne Gegenüberstellung von 1980 und 2010.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich vermute fast das es der erste launch Coaster von B&M wird...
Seht euch mal Bild 13 an da hätte es schön Platz in den Schienen für linear Segmente.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Sodele, morgen früh ist die Bekanntgabe (werde wohl dafür mal später an die Arbeit gehen:D), denn der letzte Satz der nun auf der Teaser HP steht lässt unglaubliches vermuten:eek:

Unbenannt.JPG

Welcher Rekord wird wohl fallen:confused:yummy:-)

Dazu noch ein Teaser der normalen HP... scheitn wohl was mit einem Monster zu werden:)

 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ich bin sehr sehr sehr gespannt. Mal sehen ob ich ruhig schlafen kann... :p
Das Gelände für den Coaster ist auf jeden Fall riesig und das scheint ja auch der Coaster selbst zu werden.
Ich Träume jetzt erst mal schön von einem Monster-Flyer... ;)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.081
Leviathan

Es wird ein weiterer Up&Down Coaster...

Preis: $28 million (U.S.)
Länge 5,486' (1,672m)
Höhe 306' (93.3m)
Geschwindigkeit 92 mph (148 km/h)
 
Oben