• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Superman Ultimate Flight @ Six Flags Discovery Kingdom

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier mal eine Pressemitteilung von Premier Rides:
Premier Rides is announcing it has been selected to design and manufacture the newest high-thrill roller coaster for Six Flags Discovery Kingdom in Vallejo, California. The ride, created in a partnership between Six Flags Discovery Kingdom and Premier Rides, is slated to open in the spring of 2012.

This custom layout, a one-of-a-kind super launch coaster, features the tallest inversion west of the Mississippi and will rank alongside the tallest coaster inversions in the world. At 150 feet high, riders will experience lightning speeds of 62 miles per hour, with two upside-down twists and two vertical rolls.

“We’re excited to bring this caliber of ride to Six Flags Discovery Kingdom,” said Park President Dale Kaetzel. “We believe that Premier Rides’ new attraction will satisfy even the most fearless thrill-seekers, and then some.”

Brightly painted in a vibrant blue, red, and yellow, the steel coaster will be visible from California’s Highway 37 and beyond from its location on the eastern side of the park.

Jim Seay, president of Premier Rides, commented, “We are very pleased to have been selected to design and build this one-of-a-kind attraction and are honored to once again be a part of Six Flags’ formula for success.”

Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
hoffentlich melden sich die Anwälte von Maurer Söhne zu Wort. An der Anlage ist ja so ziemlich alles geklaut, das patentierte X-Car inclusive!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Mhh... ich glaube kaum das man sich die Sitzanordnung patentieren kann... Die Bahn ist zwar total abgeschaut, aber kann man sich Achterbahnelemente patentieren lassen? Ich glaube eher nicht...

Der Wagen kommt schon bei Sky Rocket zum Einsatz und wurde nicht extra entwickelt, so lange die ihre Bügel und den Wagen (Schließsystem etc.) selbst entwickelt haben (und das werden sie sicherlich getan haben) hat Maurer keine rechtlichen Mittel etwas dagegen zu machen.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Kommt auf die Art der Patente an. Es gibt sogar Patente auf Brokkoli und Mais obwohl es diese Pflanzen schon immer gibt. Dagegen ist ein Patent auf eine bestimmte Formgebung, Laufeigenschaft, Produktionsweise, .. noch sehr konkret finde ich. Irgendwie muss das geistige Eigentum ja geschützt werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Abbau von Pandemonium hat begonnen!

Check out the dismantling progress of Pandemonium today - after the small parts were removed yesterday, the heavy work got started. It will be just the skeleton of the ride before you know it ...

kdtu.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Pandemonium ist nun komplett verschwunden, nun wird mit den Erdarbeiten begonnen... ich denke das wird alles ziemlich schnell gehen;)

407804_10150612226367743_59636827742_11009778_1752627310_n.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Endlich auch mal wieder was zu dieser Neuheit...

It's a bird! It's a plane! No, it's a ride part being manufactured in Salt Lake City for SUPERMAN Ultimate Flight! Are you getting excited yet?


419304_10150709682322743_59636827742_11297879_1243187278_n.jpg

Der Zug befindet sich also noch in Produktion... hoffen wir mal, dass die bei den Schienen und Stützen schon weiter sind:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die ersten Löcher wurden in die ehemealige Bodenplatte von Pandemonium gesägt, dort wird wohl bald ziemlich tief runter gebohrt...

424078_10150722298282743_59636827742_11344362_505346941_n.jpg


To some, this may look like a hole in the ground ... but we're excited because this will eventually be one of the new footings that will hold the loads of the SUPERMAN ride!

Quelle
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Oha, oha, oha... das sieht nach einem richtig guten Ride aus! Ich bin Anfang September sogar in San Francisco.

Argh, hab eh schon so ein straffes Programm, aber den würde ich mir ungerne entgehen lassen. Muss ich nochmal genau durchplanen ;)

Erstmal beobachten, wie die Bauphase weiter voran geht hallo:-)
 
Oben