• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2012: Höchster Freefall (LEX LUTHOR: Drop of Doom) @ Six Flags Magic Mountain

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Das wird ein absoluter Kracher!! Wer auch schon im spanischen Port Aventura auf dem 100m hohen Intamin Giant Drop Tower 'Hurakan Condor' war, kann sich das Ganze in etwa vorstellen ;-)

Ich persönlich freue mich riesig darauf!

@americancoasterfan:
Bezüglich 'Déjà Vu' .. mach Dir da nicht allzu viel draus, dass sind eiskalte Profis auf dem Marketing-Gebiet. Ich war und bin auch enttäuscht, allerdings auch sehr froh, dass ich den Coaster dieses Jahr noch 3x fahren konnte.

Aber auch bsw. 'Doom' war bestimmt schon auf Nummer sicher, als man das Ganze erst zu 'Krypton' modifiziert wurde.

Was ich damit sagen will .. es kann durchaus sein, dass die Giant Inverted Boomerang Coaster "Lücke" vielleicht 2013 wieder gschlossen wird - mit einem noch impressiveren Boomerang Scheulder. Wer weiss, was die noch in der Hinterhand haben ;-)

-ot-
Bestimmt möchte man mit dem jetztigen 17er lineup auch noch ein wenig Cedar Point pushen. (Dort sehe ich vor allem bei 'Mean Streak' potential für einen Hybrid .. dieses Ding fährt sich ja inzwischen - sogar front row absolut schrecklich, obwohl das Streckenlayout ansich nicht übel wäre, aber nun wieder -b2t- ;-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ja wie geil ist das denn :eek: Kaum ist man mal drei Tage nicht da, schon verkünden die in SFMM den höchsten Freefall zu bauen. Ich glaub vor dem Ding hätte ich mal wieder richtig Respekt. :D
Cleverer Schachzug dass Ding an Krypton ranzutackern, geht schneller und ist billiger als einen neuen Turm zu bauen. Und den Weltrekord haben sie auch noch. Also alles richtig gemacht.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich sehe dass auch an diesen Freifallturm zwei Rückrollachterbahnen befestigt sind. Das ist auch im Dreamworld so und in diesem Hollywood Park in Italien. Auf jedem Fall super geil.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich sehe dass auch an diesen Freifallturm zwei Rückrollachterbahnen befestigt sind. Das ist auch im Dreamworld so und in diesem Hollywood Park in Italien. Auf jedem Fall super geil.

Nein siehst du nicht:D

1. Der Freefall wird an dem Turm der Achterbahn (Superman: Escape from Krypton/ Intamin Reverse Freefall Coaster) gebaut, nicht anders herum;)
2. In den Movieland Studios am Gardasee ist es nicht so, denn dort wird man mit dem Aufzug hochgezogen, fällt dann aber von da in die waagerechte und wird auf dem Rücken liegend gebremst:) Keine Achterbahn und kein normaler Freefall...

Aber mit Dreamworld hast du recht;)
 

annini

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
26
Wow ist das ein heißes Teil :eek:love:-)

Ich bin jetzt schon verliebt, weil ich solche Türme einfach mega affengeil finde!
Aber die Höhe ist schon krass, da müsste ich mich auch mega überwinden, ich bekomme beim Scream schon immer Panikattacken wenn der sich oben aufhört zu drehen:D..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da wo Deja Vu steht/stand sind wohl schon Markierungen aufgetaucht:confused:

dsc00038-l.jpg


Swarm100901.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Nächstes Jahr wird nicht nur Deja Vu verschwunden sein, auch die Wildwasserbahn Log Jammer hat wohl das zeitliche gesgenet, jedenfalls war die Bahn am Sonntag das letzte mal in Betrieb:

1_1034.jpg


2_790.jpg


3_759.jpg


5_537.jpg


6_451.jpg


8_415.jpg


10_700.jpg


11_583.jpg


12_587.jpg


14_513.jpg

Irgendwie kann ich mir jetzt richtig gut eine Wasserachterbah als nächste große Neuheit nach Lex Luthor vorstellen, denn wenn man eine Achterbahn und eine Wasserbahn abreißt, würde das perfekt die Lücke schließen:)

Quelle

Alles weitere zu Deja Vu gibt es dann hier:

http://www.coasterfriends.de/forum/...inverted-boomerang-six-flags-new-england.html
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier nochmal was zum Log Jammer:
“Log Jammer is being removed for future park expansion,” she said. “Six Flags Magic Mountain is always evolving, not one to rest on its laurels. We are sad to see Log Jammer leave, but we are excited about the future plans for the area and know our guests will be too.”

Mein Tipp mit dem Watercoaster steht! Ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen:) aber in diesem Thread geht es ja erstmal um Lex Luthor...

Quelle
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Weiss einer wieso die Bahn abgebaut wird?
Für mich mehr als unlogisch, dann werden sie ja nicht mehr der alleinige Rekordhalter sein...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Mal abwarten, was Intamin jetzt nach Mirabilandia stellt. So etwas können wir ja dann vll. 2013 auch hier erwarten.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Wurde in den vergangenen Wochen ein bisschen ruhig um 'Drop of Doom' - hat vielleicht wer Quellen, wo man den Bau mitverfolgen kann? -thx- ;-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Bei TPR wird vermutet das an der Stelle von Log Jammer so etwas wie Dinosaurs Alive kommen soll. Aber nur Gerüchte.
 
Oben