• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter Erweiterung) @ Universal Studios Florida

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier mal aktuelle Luftbilder dieser Großbaustelle:

WWoHPII-002.jpg
WWoHPII-004.jpg
WWoHPII-007.jpg
WWoHPII-009.jpg
WWoHPII-013.jpg
WWoHPII-014.jpg
WWoHPII-016.jpg
WWoHPII-RS-019.jpg
WWoHPII-RS-020.jpg
WWoHPII-RS-021.jpg
WWoHPII-RS-030.jpg
WWoHPII-RS-039.jpg
WWoHPII-RS-041.jpg
WWoHPII-RS-045.jpg
WWoHPII-RS-046.jpg
WWoHPII-RS-049.jpg
WWoHPII-019.jpg


Die komplette Bahnstrecke ist dadurch mal ersichtlich :)

WWoHPII-RS-035.jpg
WWoHPII-RS-003.jpg
WWoHPII-RS-010.jpg
WWoHPII-RS-011.jpg


Für weitere Bilder bei der Quelle auf den folgenden Seiten nachschauen!

Quelle
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Das haut mich sowas von aus den Socken.... mein lieber Kukuschinski.... Ich hoffe mal das das nächstes Jahr klappt.

Aber ich könnte mir vorstellen, das es zwischen dieses ganzen Gebäuden extremes Gedrängel geben wird. Sieht schon verdammt eng aus. :eek:
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich denke, dass es nur täuscht. Die Gerüste sind ziemlich breit, wie ich es auf den Fotos erkennen kann, teilweise gehen die bestimmt einen Meter nach vorne raus. Dadurch wirkt das etwas beengt und zugestellt. Klar wird das nicht so geräumig werden wie so eine Mainstreet, aber schließlich will man ja auch das Erlebnis der Winkelgasse richtig rüberbringen, und da steht Gewusel an der Tagesordnung :p Mir gefällt das einfach super, was ich da sehe.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Der Bereich ist rießig und es sind unglaublich viele Gebäude - was kommt da alles rein? Hogwarts Express und ne Indoor (Achterbahn?) Attraktion gelten ja schon als sicher aber was ist mit den anderen Gebäuden?

- Hotel?
- Darkride?
- Funhouse?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
In den Gebäuden, die nicht zum Coaster und zum Hogwartsexpress gehören, können wir wohl mit Shops, die man aus der Winkelgasse kennt sowie bestimmt mindestens einem Restaurant rechnen. Das weitere richtige Attraktionen kommen ist nicht bekannt und auch nicht zu erwarten. Höchstens solche interaktiven Shops, wie Oli Vanders, der ja bereits im Hogsmeade Dorf umgesetzt wurde.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Einfach gigantisch!!!


Hier eine Beschreibung des Coasters, ich hab das mal übersetzt...

Achtung Spoiler!

Die Szenerie ist an die alten Straßen Londons und die Winkelgasse angelehnt. Die Hauptattraktion ist eine Achterbahn mit dem Thema der Gringotts Bank. Laut der Website Theme Park Insider Spezialist, die Zugang zu konzeptionellen Pläne hatte, wird wird der Coaster Gringotts Bank sein. Es wird eine Dual Ladestation mit Ein-und Ausstieg auf einer zentralen Plattform, auf gegenüberliegenden Seiten geben. Die Züge werden aus zwei Wagen mit 12 Sitzen (3 Reihen a 4) bestehen. Es wird sechs Lautsprechern pro Sitz geben und mehrere Szenen durchfahren:

Scene 1: "Turntable"
Scene 2: "Dark Tunnel"
Scene 3: "Ledge" S
Scene 4: "Thief's Downfall"
Scene 5: "Sirius Black's Vault"
Scene 6: "Ruins"
Scene 7: "Chasm"
Scene 8: Dark Tunnel
Scene 9: "Passage"

Der Coaster wird viele Effekte und überraschende Szenen haben. Der Ausgang ist - wie so oft - ein Restaurant. Dieses wird sich links vom Eingangsbereich befinden.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Falls dies das offizielle Layout wird, wird's um Längen besser als THE FORBIDDEN JOURNEY ... ich bin über die Inversion und über den seitwärrts-Drop ziemlich positiv überrrascht!!! love:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Alter Schwede ist das geil.
Also das uns dort wieder etwas einzigartiges Erwartet war klar, aber wenn es so wird dann ist es gigantisch.
Diese Attraktion wird nächstes Jahr mal wieder für Besucherrekorde in Orlando sorgen und das der Park sicherlich (wie damals bei Forbidden Journey) nach nur zwei, drei Stunden wegen Überfüllung erstmal kurzfristig geschlossen wird ist wohl auch jedem klar.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ja das Layout und die Tricksektionen sind der Hammer, aber die Animation stellt leider nicht die neue Attraktion da. Das der Achterbahnpart so lange wird wie im Video inklusive Inversionen bezweifel ich sehr stark, obwohl es echt mega gut aussieht. Ist halt leider doch nur ein Werbevideo für die Möglichkeiten der Firma, wobei die Trickschienen ja in der neuen Attraktion vorkommen werden.

LG Daniel
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Nein, das wird mit Sicherheit nicht die Bahn sein :D Ich glaub kaum das Universal erlauben würden, wenn man das Konzept zu ihrem neuen Main-Ride online stellt... Und der Hersteller wird ja sicher nicht "Dynamic Attractions"...
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja wer wird denn der Hersteller? Gibts da schon Infos? Es kann ja durchaus sein, dass der Hersteller sein Konzept ins Internet gestellt hat und Universal hat sich dann dafür entschieden. Das ist ja gängige Praxis. Es wird dann natürlich nicht 1:1 das Lyout sein aber ich denke, es geht schon etwa in die Richtung...

Die Halle ist etwa so groß wie die von Revenge of the Mummy, das sind 5.760 qm also so viel wie 15 Turnhallen!!! Da passt schon ordentlich was rein!

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Was den Hersteller angeht, gibts mehrere Gerüchte - so wird von Intamin geredet, wegen den Freefalls. Mehrere Quellen berichten wohl auch, dass Premier und Vekoma vor Ort waren. Genaues weiß man da aber nicht. Vielleicht ja doch wie in dem Video? Man weiß ja auch so gut wie gar nichts über den Coaster bisher.
 
Oben