• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter Erweiterung) @ Universal Studios Florida

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Außerdem muss man feststellen, dass Disney sehr gerne mit Vekoma zusammenarbeitet (das wird schon einen Grund haben). Ein Robocoaster wäre ja mal was... auch wenn ich die technische Realisierung immernoch für sehr schwierig halte... Aber Universal wird da sicher bereit sein einiges zu investierenyummy:-)

Bin sehr gespannt, warten wir es einfach ab.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Naja, ein Robocoaster im selben Park/Themenbereich wie Robo Darkride wär schon verwunderlich.
Ich denke eher, dass es ein herkömmliches Wagensystem sein wird (Vielleicht noch drehbare Wagen), dafür dann aber mehr mit Beschleunigungen und Bremsungen, beweglichen Streckenteilen und visuellen Effekten gearbeitet wird.

Vielleicht setzt man das Schienensystem aus dem Film auch in die Wirklichkeit um, was ich allerdings nicht gerade spannend fände... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Universal Studios 2014 Harry Potter Erweiterung

Universal Studios 2014 Harry Potter Erweiterung

Die Gerüchte Küche brodelt schon lange und jetzt durch die entgültige Schließung von JAWS und dem Pier in den Universal Studios Florida, brodelte
es noch mehr und jetzt tauchen die ersten Details mit Artworks auf, das
was schon seid dem "Making of" des letzten Teils vermutet wurde und durch den Regieseur eigendlich schon bekannt wurde im "Making of".
Aber schaut euch es selber an und schaut euch den Englischen Text über den Link an!

1.jpg

The Gringotts Bank exterior, from the Harry Potter films.

2.jpg
Artwork: Gringotts Street

3.jpg

Artwork: Gringotts ride Fahrzeuge

4.jpg

Artwork: Gringotts ride Fahrzeuge

Quelle Bilder & Bericht:Plans for Harry Potter at Universal Studios Florida revealed
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die Zugkonzepte sehen verdammt nach Revenge of the Mummy aus, daher könnte Premier Rides ja wieder der Hersteller sein. Meiner Meinung nach sind das auch sehr gute Wägen für eine Attraktion, die halb Darkride, halb Coaster werden könnte. Ich bin extrem gespannt, was uns hier letztendlich erwartet, Potential ist jedenfalls enorm vorhanden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Das sieht doch schon mal sehr interessant aus und ich gehe davon aus das die uns etwas aus dem Ärmel zaubern was es in dieser Form noch nicht gab.
Wenn ich bedenke was die mit Forbidden Journey präsentiert haben, dann ist die Messlatte jetzt ganz weit oben angelangt.
Ich bin da sehr gespannt und freue mich sehr darauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Coaster-Smitty: Wenn man den Link oben verfolgt und den Englischen Text etwas übersetzt wird man daran erkennen das es eine Mischung aus Dark-Ride mit Coaster werden soll in gewisser Art wie Revenge of the Mummy mit ganz neuen Elementen... ;) ;) ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
@Coaster-Smitty: Wenn man den Link oben verfolgt und den Englischen Text etwas übersetzt wird man daran erkennen das es eine Mischung aus Dark-Ride mit Coaster werden soll in gewisser Art wie Revenge of the Mummy mit ganz neuen Elementen...

Dann lag ich ja quasi, ohne es gelesen zu haben, instinktiv richtig?! ;) Finde ich sehr cool, auch, wenn ich Jaws gerne einmal gefahren wäre, aber die Fläche, die frei wird, ist doch ziemlich groß. Da könnte man wirklich wieder einmal etwas einmaliges schaffen, auch wenn spätestens dann das Potter Thema vollkommen ausgelutscht ist. Ein Teil wird ja in Orlando weiterleben. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat eine Genehmigung zum Abriss zweier Gebäude eingereicht, außerdem wurden wohl mal wieder irgendwo Markierungen entdeckt, ob das allerdings was mit einer Erweiterung zu tun hat weis ich nicht...

234A_Tent.jpg


db_2012_0210_IOA_HogwartsExpress11.jpg


db_2012_0210_IOA_HogwartsExpress21.jpg


inpark.jpg


overview.jpg


Dem001.jpg


Dem002.jpg

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Also ich glaube ja immernoch, dass die die Lok des Hogwartsexpress da nicht einfach nur so hingestellt haben. Der tiefere Sinn wird sich wohl bald zeigen... :)
Ich bin sehr gespannt, ob wirklich die vermutete Verbindung der beiden Parks geschaffen wird.rock2:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin mir auch immer noch ziemlich sicher, dass dies einer der nächsten großen Rides wird.

Der 360° Tunnel von King Kong, passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Dazu ein kleiner Themenbereich in den Studios mit einem passenden Snackangebot und vielleicht sogar der Gringotts Bank Achterbahn.
Nur nicht alles so groß aufgezogen wie im Nachbarpark!

Alles mehr als realisierbar und mittlerweile passend.

Mal sehen, wie es kommt. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das die Parks nah zusammen liegen war mir ja klar, aber das sie so nah aneinader liegen wusste ich bis heute nicht:rolleyes:

Also diese Entfernung dürfte sich locker überbrücken lassenrock2:-)

db_2012_0213_HogwartsExpressRouteMap1.jpg


Screamscape schrieb:
Screamscape sources came through over the weekend with some ne
w details about the controversial Hogwarts Express train ride that would connect the back of Universal Studios Florida and Islands of Adventure. From what I’ve been able to learn so far, which I was expecting to hear, the Hogwarts Express train ride should not be a true locomotive style train ride. There will be a locomotive and coal car, but purely for appearance’s sake, connected to a trio of passenger cars.

By design, there should be two separate train units which will load and depart their respective stations simultaneously, along a single section of track, that will split into two side by side rails only in the middle of the trip, allowing the two trains to slip past each other. The trackway between the two parks will actually be elevated up in the air the entire way, which will technically place Platform 9 ¾ on the second floor of the King’s Cross station on the London side. I’m not certain, but the raised ground elevation at Islands of Adventure may allow for the depot to appear at ground level. The elevated track system will allow for large trucks to still pass underneath along Universal’s busy back roads. I’ve also attached a graphic depicting where I believe the track and stations will be placed. As for the magic that will transpire inside the train cabins… I’ll address that at a later time.

Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Und ich hätte wiederum gedacht, dass die ehemalige JAWS Fläche ein Stückchen kleiner ist. Aus der neuen Fläche kann man wirklich einiges rausholen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Oh, hatte die Studios auch irgendwie anders in erinnerung. Dachtedie Jaws Fläche wäre eher von den Islands Weggerichtet, aber so passt das ja sowas von genial, da muss es ja einfach so werden wie aufgezeichnet! :) Das wär einfach der Wahnsinn...

Dort wo der Parkplatz zwischen den ganzen Hallen ist könnte ja dann theoretisch auch eine neue Halle entstehen, in der eine Abwandlung der King Kong Attraktion Platz finden könnte!
Die Frage wäre jetzt aber auch, wie die umgebung der Strecke dann gestaltet würde. Das ist ja eher ein "Industriegebiet" als irgendwas, dass zu Harry Potter passen würde. ;)
 
Oben