• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Falcon`s Fury (Freefall, Intamin) @ Busch Gardens Tampa

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Liegt warscheinlich daran, dass man keine vergleichbare Anlage hierzulande finden kann ;)

Ich kann jedenfalls sagen, ich bin 3 Mal gefahren (Oktober 2014, Tripbericht ist im entsprechenden Unterforum zu finden). Bis auf Huracan Condor hab ich in Europa auch alles durch. Und da ist Falcons Fury doch ein ganz anderes Kaliber. Vor allem weil ich nicht finde, dass man die Anlage mit "normalen" Freefall-Towern vergleichen kann.

Allein, wenn man oben gekippt wird, und da auf 95 Meter Höhe hängt, nur in dem Rückhaltesystem, das ist schon ein verdammt krasses Gefühl, dass es so einfach sonst nirgendwo gibt. Daher würde ich auch nicht unbedingt mit anderen Drop Towers vergleichen wollen. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl als ein normaler Drop Tower.

Und ganz ehrlich: Ich hab schon so einiges an Achterbahnen, Flat Rides und Co. hinter mir. Aber so feuchte Hände wie vor der Fahrt und so nen Adrenalinkick wie nachher hatte ich LANGE nicht mehr.
 
Oben