• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Falcon`s Fury (Freefall, Intamin) @ Busch Gardens Tampa

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Wie genial muss es doch sein, 90° gekippt in Richtung Boden zu rauschen. Praktisch High Fall aus dem MP nur noch viel viel extremer!:D

Klasse Idee, wenn die Umsetzung auch noch passt dürfte dieses Projekt hier was ganz Großes werden.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Gut 102 Meter mit dem flachen Körper Richtung Boden... Da MÜSSEN gescheite Bremsen her, sonst bricht man sich doch den Nacken o_O

Ich bin ja kein Freefall Freund... Aber interessant finde ich das Ding schon ;)
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
136
So jetzt steht auch fest, dass der FreeFall von Intamin wird:D. Das hat Theme Park Review gerade auf Facebook gepostet.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Vor ein paar Jahren habe ich mir aus Spinnerei vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn es ein FreeFall gäbe, wo man mit dem Gesicht nach unten fällt. Und nun wird das Wirklichkeit, wie genial ist das denn bitte! rock2:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Tolle Neuheit! Ich habe schon lange darauf gewartet, dass mal etwas in dieser Art umgesetzt wird. Blick direkt nach unten ist bestimmt was feines.
Die Bremsen dürfen echt nicht zu heftig sein, da es den Kopf sonst wirklich arg nach unten zieht. Vielleicht hat man sich deshalb auch für eine so große Höhe entschieden, um trotz längerer Bremsstrecke einen langen freien Fall zu haben.
 

MorxX

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
67
Echt gute Idee! :eek:
Ich hoffe, dass es so ein geiles Gefühl ist, wenn man da runterstürzt, wie ich es mir vorstelle. rock2:-)

Hoffe man bekommt keine Nackenschmerzen davon. :eek:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Einfach nur Wahnsinn, toll und sehr spektakulär.
Typisch Busch Gardens, da durfte es kein normaler Freefall Tower werden.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ein tower hat dem Park noch gefehlt ... und dann auch noch mit klasse Thematik UND dann erst die Perspektive love:-)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Wow, wie geil ist das denn anb:-).

Wegen der Bremse..ich denke man wird ziemlich früh gebremst.
Mit diesen Gurten wie bei den B&M Flyern und Wing-coastern, die dehnbar sind, geht das sicher.
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Auf dem ersten Blick sah das Bild so für mich aus, als würde es kopfüber abwärts gehen. :D
Aber das wär dann wohl doch etwas zu extrem...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier noch das Artwork in voller Größe rock2:-)

Falcon's Fury - Busch Gardens Tampa.jpg


Mit über 100 Metern schon ein beachtlicher Turm! Da bin ich ja mal gespannt wie die Bügel ausgeführt werden, damit jeder bequem darin liegen kann...
 
Oben