• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point

fanatic_topf

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
33
Ich persöhnlich glaub dass das gar nicht sooo wichtig ist.Die Zielgruppe geht ja eher gegen Coasterjunkies , für "Normalsterbliche" ist der Mehrwert von noch und noch mehr coastern langsam doch echt null.Und für uns Cracks bedeutet so ein Titel doch nix :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich finde es auch nicht wichtig. Nur haben die beiden sich ja die letzten Jahre ein hartes Rennen gegeben
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Ja jetzt warten wir halt mal ein bisschen...keine Sorge, Cedar Point kümmert sich schon um den Titel, aber die können ja auch nicht mal eben so 3 neue Coaster für diesen daherbauen, das benötigt nunmal etwas länger...aber umso größer ist die Vorfreude;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Bau/Abriss hat noch nichtmal begonnen und schon wurden wohl die ersten Schraubenkisten von B&M gesichtet!

app_full_proxy.php.jpg
IMG_20120717_235849.jpg
IMG_20120717_235929.jpg
IMG_20120718_000038.jpg


Quelle
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Macht ja nix, solange man möglichst schnell mit dem Bau anfangen kann ;)
Auch wenn es jetzt noch sinnlos ist, über das Layout zu diskutieren, hätte ich eine Idee einzubringen: Während der First drop gerade runtergehen würde, wie Wild Eagle oder Raptor, was schöne Airtime bieten würde, könnte ein weiterer Drop direkt nach einem "Abbremselement"(hoffe ihr wisst was ich meine) so gebaut werden wie der First drop bei The Swarm oder X-Flight, und hätte damit eine "normale" Höhe. Ich denke, dass das Fahrgefühl so besser wäre, als wenn der First drop wie bei Swarm etc würde (denn dann: Firstdrop=viel Airtime; "Drop after brakes"=viel Hangtime). Auch wenn man keinen Rekord für die höchste Inversion hätte (falls die in SFMM niedriger ist). Gilt diese Art von First drop überhaupt als Inversion?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dei einzigen, die sich darüber ärgern müssen, sind Counter. Sonst war das Teil so ziemlich das langweiligste was Cedar Point zu bieten hatte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park gibt immer wieder mysteriöse Tipps mit denen die Fans über die neue Bahn rätseln können... alles sehr geheimnisvoll!

You didn't think we would give away 2013 that easy did you? Watch out for inversions and (!%!@@!#%(!@!!^

eyes.jpg


Don't forget - if you would like to be one of the last riders on Disaster Transport on July 29, participate in the last rider auction! Proceeds benefit Give Kids the World. You can sign up here!

We Have a Thing for Numbers

Hopefully another hint will brighten up your day. Don't let us throw you for another loop...

0 7 91 97 21 2

Quelle

Mal sehen was sich dahinter verbirgt!

Das obere wurde schon entschlüsselt:

(!%!@@!#%(!@!!^ corresponds to the numbers below those symbols on your keyboard: 915122135912116. Invert those numbers to get 611219531221519. Each number is a letter of the alphabet 6=F 1=A 12=L 19=S 5=E 3=C 12=L 21=U 5=E 19=S. Change it and you get FALSE CLUES. Put that into the original phrase and you get: "Watch out for inversions and FALSE CLUES."

Da muss man erstmal drauf kommen :D
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Keine Inversion? Nein, das steht wohl in anderem Zusammenhang.
Tja, am 29 Juli wird es dann wohl die längste Disaster Transport-Anstehzeit seit der Eröffnung geben
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wo steht da denn bitte das es keine Inversionen geben wird? Da steht nur das man auf die Inversionen achten soll und sich nicht durch die falschen Tipps in die irre führen lassen soll...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
However at the end of the timeline, this interesting looking blue wing looking design was placed. The wording is interesting too… as it says, “What will live at Disaster Transport’s home in the future?” The keyword there is LIVE… which seems to imply that the new coaster will be themed to some kind of animal, being or creature.

2012_0723_CP_BlueWingHint.jpg


Würde ja gut zu den bisherigen Thematisierungen bei Wing Coastern passen (Kreaturen und Tiere).

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anscheined steht die große Ankündigung kurz bevor:

gjcjh,.jpg


Der Countdwon läuft bei Facebook ab...

Am 13. August um 15:30 Eastern Time (Ohio) wird das Projekt wohl vorgestellt!

Quelle
 
Oben