Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Wasserpark der Schlitterbahn Kette in Kansas City wird 2013 die höchste und schnellste Wasserrutsche der Welt eröffnen!

    Zitat von fox4kc.com
    Schlitterbahn officials say they’re planning to introduce ‘Meg-a-Blaster,” which, according to a company press release, will be the tallest and fastest water ride of its kind.

    The theme park company says ‘Meg-a-Blaster’ will combine the best elements of a speedy downhill waterslide with the up-and-down action of a water-based roller coaster.
    Schlitterbahn officials won’t specify the planned dimensions of the new ride, but they claim it will be taller and faster than the existing record-holder – the “Insano”, which is located in Fortalez, Brazil.

    That ride stands 134.5 feet and can travel as fast as 65.2 miles per hour.
    “We’re opening the new attraction in 2013,” said Layne Pitcher with Schlitterbahn. ”It should be unlike anything anyone’s seen before.”
    “This new ride is going to wow our guests and is going to be a game-changer for our industry,” Jeff Henry, Schitterbahn owner, said via statement.
    Schlitterbahn opened its park in Kansas City, Kan. in 2009. The company hasn’t announced a date for construction to begin on the ‘Meg-a-Blaster.’
    Mehr Details gibt es aber noch nicht...

    Quelle

  • 2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

    Wir sind hier zwar eigentlich ein Achterbahnforum, aber in letzter Zeit häufen sich die verrückten Rutschen und Wasserparkprojekte, sodass auch diese Kreationen immer interessanter werden!

    Im Wasserpark Schlitterbahn Kansas City entsteht zur Zeit eine Rutsche die so ziemlich alles toppen wird was bisher gebaut wurde. Sie wird nicht nur hoch, sondern auch verdammt schnell.

    Genaue Daten gibt es leider noch nicht, die will der Park bis zur Eröffnung unter Verschluss halten, damit die Konkurrenz nicht schon an einem Rekordbrecher arbeiten kann...

    Die ersten Daten die im Netz kursieren sagen eine Höhe von über 50 Metern und einer Geschwindigkeit von 125km/h voraus

    Das ganze in 4er Booten mit Master Blaster Launch bergauf

    Die Bahn wurde übrigens Verruckt getauft, da die Amis keine Umlaute kennen, kann man die Bahn also getrost "Verrückt" nennen

    Ein Video vom Aufsetzen des obersten Turmteils:



    Artwork:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013_SchlitterbahnKC-Verruckt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 516882

    Bilder vom Aufbau:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 516878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 027-1-1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,0 KB
ID: 516879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 033-1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 516880Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 370.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 516881Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3866.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 516883Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3871.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 516884Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 516885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 516886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4110-1024x767.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 516887Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 516888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4197.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 516889Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4339.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 516893Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4340.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 516894Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4427.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 516895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 516896Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 516897Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3531.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 516898Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3536.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 516899Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3541.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 516900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3561.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 516901

    Der Camelback sieht so was von geil aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 516902Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4319.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 516892Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4210.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 516890Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4211.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,4 KB
ID: 516891

    Quelle

    Kommentar


    • Das ist ja mal richtig krass . Bin gespannt wenn die Rutsche fertig ist. Danke fürs posten Mario.

      LG Daniel
      Universal Resort Orlando

      Kommentar


      • OMG
        Was für ein Hammer Camelback und die ganze Rutsche Einfach nur Geil

        Kommentar


        • Twin Peaks im Caneva Aquapark ist ja schon eindrucksvoll, aber das hier? So recht kann ich mir noch nicht vorstellen wie man da am Stück rauskommen soll.

          Kommentar


          • Naja, während du in allen möglichen Achterbahnen mit der Höhe quasi mehrfach verriegelt gesichert wirst, musst du dich hier einfach nur gut am Gummiboot festhalten , ist doch easy!
            Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

            Kommentar


            • Und was machste, wenn das Boot auf dem Camelback abhebt?? Immer noch festhalten und beten?

              Kommentar


              • Ich denke die nutzen die aus Holiday World bekannte LIM Technik, damit lässt sich die Geschwindigkeit der Boote bei der Auffahrt wunderbar regeln.

                Kommentar


                • Ejecting Airtime auf einer Wasserrutsche - Grandios!
                  #1 TopThrillDragster #2 Hyperion #3 Skyrush #4 Twisted Colossus
                  #5El Toro #6 Millenium Force
                  #7 Wildfire #8 Goliath
                  #9 Wicked Cyclone #10 X2 #11 Kingda ka #12 Shambhala

                  Kommentar


                  • Also wenn ich das Video von Twin Peaks so sehe..

                    INSANE Water Slide Wipe Out Twin Peaks Caneva Aquapark Water Park Italy - YouTube

                    ... frag ich mich wie das gehen soll ohne dass man da durch die Gegend fliegt? Bei über 50 Meter Höhe ? Das ist ja höher als die meisten deutschen Coaster ?

                    Geschwindigkeitsregelung schön und gut, aber bei nem Water-Ride ist dass doch schon was anderes. Es ist ja schließlich schon ein Unterschied ob man ein Raft mit 4 Teenager-Hemdchen hat oder mit vier dicken großen Erwachsenen...
                    ... in keinem anderen Forum als zero g unterwegs...

                    Kommentar


                    • Naja bei dem Video von TPR haben sich die beiden Herren auch extra so hingesetzt, dass die Gewichtverteilung einen Flug praktisch erzwingt. Sieht man ja auch schön wie sie "im Flug" nach rechts kippen. Normalerweise hebt man bei dieser Rutsche nämlich wenn überhapt nur minimal ab. (Habs schon selbst getestet!)

                      Ich nehme mal an es wird hier schlichtweg eine genaue Regelung für die Gewichtverteilung geben. Also z.B. die schwerere Person vorne und ein max. Gewicht welches von allen Rutschern nicht überschritten werden darf.
                      Dazu kommt dann noch wie schon gesagt die geregelte Master-Blaster Technik (sieht mir momentan schwer nach White Water aus), vondaher hat man da auch nochmal eine geregelte bzw. "gedrosselte" Geschwindigkeit.

                      Kommentar


                      • Die Kingda ka der Wasserrutschen!
                        Für mich aber zuviel des Guten
                        10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                        Kommentar


                        • Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
                          Naja bei dem Video von TPR haben sich die beiden Herren auch extra so hingesetzt, dass die Gewichtverteilung einen Flug praktisch erzwingt. Sieht man ja auch schön wie sie "im Flug" nach rechts kippen. Normalerweise hebt man bei dieser Rutsche nämlich wenn überhapt nur minimal ab. (Habs schon selbst getestet!)
                          Entschuldigung, aber: Hää? Das ist ja eine steile These, würdest du die noch mal ausbreiten? Welche Optionen beim hinsetzen kennst du denn?

                          Kommentar


                          • Normalerweise sitzt die kräftigere Person ja bei jeder normalen Rutsche mit Doppelreifen hinten. Hier allerdings sollte diese vorne sitzen, damit man es überhaupt über den Camelback schafft.(Das ist im Video ja auch eingehalten worden!)
                            Dann sollten die rutschenden Personen die Füße möglichst waagerecht nach vorne halten, keinesfalls locker baumeln lassen.
                            Dies sind alles vorgeschriebene Regeln der Twin Peaks, die normalerweise auch vom oben stehenden Bademeister vorgegeben werden.

                            Im Video sitzen die beiden Personen erstmal im Schneidersitz und somit lastet das komplette Gewicht auf dem Reifen und wird nicht z.B. durch nach vorn gestreckte Beine etwas verlagert. Dazu ist dann noch der Gewichtsunterschied zwischen den beiden wahrscheinlich zu groß, sodass der vordere den hinteren förmlich mit reißt.

                            Back to Topic!

                            Kommentar


                            • Die volle Höhe ist erreicht

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lü+.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 520339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 520340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verruckt-7-19-3-e1376064619516.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,1 KB
ID: 520343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verruckt-7-19-4-e1376064650456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,8 KB
ID: 520344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF5057.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 520337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF5134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 520338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_20130811_135441.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 520341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verruckt-7-17-12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,1 KB
ID: 520342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verruckt-7-19-11-e1376064693514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 520346

                              Quelle
                              Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X